Es war so eine schlimme Nacht....Scalibor-Halsband....
-
-
Also bei Kody hat es sich einwenig gebessert...Das jucken ist weniger geworden...Aber sein verhalten hat sich verändert....Sonst will er den ganzen Tag spielen und nun zieht er sich den ganzen Tag zurück....Oder sucht ganz doll unsere Nähe....Die wir Ihm natürlich auch geben...
Nun kommt noch hinzu das er seid gestern sich andauernd an seinem Schniepi leckt...Und so doll das er heute ein kleines Eiterbläschen an der Spitze hat...Mit dem Tierarzt habn wir auch schon telefoniert..
Wir sollen erstmal abwarten...Vielleicht sind ja beim ummachen des halsbandes einpaar krümel auf seinem Fell zurück geblieben die er sich dann abgeleckt hat und sich danach unten geleckt hat....Keine Ahnung wie das jetzt passieren konnte....
Es scheint aber ziehmlich doll wehzutun...Er schreit manchmal richtig auf....Er mag sich auch gar nicht mehr viel bewegen obwohl er erst 1 Jahr und einbisschen alt ist und es draussen nicht mal warm ist.....
ich hoffe es ändert sich wieder wenn alles verheilt ist....Seine Analdrüse macht Ihm auch noch zu schaffen die wurde Ihm vor 2 tagen beim Tierarzt ausgedrückt....Es kommt mal wieder alles auf einmal....Der arme Kody der weiss gar nicht was los ist....
Wir nehmen erstmal NIX von dem Zeckenzeug....Wir kontrollieren Ihn erstmal richtig nachdem Gassi gehen und wenn er wieder ganz der alte ist werden wir endweder zu Frontline oder zu Advantix zurück greifen....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Es war so eine schlimme Nacht....Scalibor-Halsband....* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Huhu,
also ich hab jetzt auch mal ne Frage.. Haben unserem Jamie gestern Advantix von Bayer - aber Spot-On Präparat - verabreicht - soweit so gut, aber jetzt 18 std. nach verabreichung TATA.. mächtiger durchfall am start.
da wir gerade bei ihm eine ausschlussdiät bzgl. futtermittelunverträglichkeit durchführen, kann ich es mir eigentlich nur dadurch erklären, da er NICHTS anderes zu fressen bekommt, als dieses spezielle futter. und nicht mal fressen wolle er heute früh
jetzt kann ich ihm noch nicht mal schonkost anbieten o.ä.
sprich heute früh gab es gar nix und mal gucken wie es heute abend mit dem output ausschaut, ob ich es wagen kann ihm einen halben napf anzubieten.kennt jmd. solche nebenwirkungen?? war/bin ganz schön entsetzt und frage mich ob das 1. jetzt alle 4 wochen so abläuft und wie lange dieser spuk vor allem jetzt anhält??!!
Grrrüüüssseee
-
Och Mensch, der arme Kody :/ - gute Besserung für ihn! Ich würd jetzt auch erstmal das ganze Giftzeugs weglassen.
Bobby verträgt Frontline überhaupt nicht, Exspot wenigstens etwas besser, das macht bei ihm aber das Fell fettig und struppig. Durchfall hatte er nach beiden Präparaten.
Ich bin auch sehr unsicher, ob ich jetzt zur Vorbeugung wieder etwas auf ihn schütten soll, tendiere eher zu diesem Tic-Clip-Ding (Versuch macht klug).
LG
Wauzihund -
Also Rusty traegt das Scalibor jetzt seit Maerz.
Kein Jucken, keine Zecken, keine Probleme.
Bei Frontline hatte er nach jedem Spaziergang bis zu 5 Zecken.
-
Zitat
Hallo,
Teilnahmslosigkeit, Zittern,... hat unser Jackson nach diversen Spot-on Präparaten (u.a. Advoctate).
Da er auch die Zecken anzieht habe ich beim TA das Scalibor-HB geholt. (Aber noch nicht angewendet).
Nach diesen Berichten hier bleibt das Ding aber wohl auch eher verpackt - Jackson gehört doch eher zu den empfindlichen Zeitgenossen....susisusi und Kody:
hoffentlich geht's Kody schnell besser!!!ZitatParallel dazu geben wir etwas Knoblauch
zu den Mahlzeiten.
smily: hilft Knoblauch gegen Zecken??? Ich bin einer der größten KnoblauchanhängerAber letzte Woche - Jackson wollte nett sein und nicht immer alles für sich behalten - da hat er mir lieberweise eine abgegeben :erschreckt: ....Und die sind sooo eklig!!!
-
-
Da kann ich folgende Artikel empfehlen:
http://www.hamburger-fortbildu…_um_Knoblauch_und_so.html
http://www.hamburger-fortbildu…/2008/Zeckeninvasion.html
LG
-
geena: Super Links, dankeschön, das Rezept fürs Knoblauchöl werd ich morgen mal ausprobieren. Letztes Jahr hat er mehr Knoblauch im Futter gehabt als dieses Jahr und ich merke den Unterschied, letztes Jahr ganze 3 Zecken, dieses Jahr fast jeden Tag welche.
Auf das ganze Chemiezeug möchte ich verzichten, wenn ich sehe wie oft da heftige Nebenwirkungen auftreten schreckt mich das ab. Da frage ich mich doch inwiefern das innerlich Schäden anrichtet auch wenn der Hund keine Nebenwirkungen zeigt :/ Langzeitstudien wurden da auch nicht durchgeführt und wer weiß wieviele Erkrankungen aus sowas resultieren...
Und den Tip mit dem "Erst herausziehen wenn vollgesogen" werde ich nun auch beherzigen, so oft wie ich schon ne zu kleine Zecke selbst mit dem Zeckenhaken nicht herausbekam und eher zerquetscht habe, dann lieber warten bis sie größer sind und leichter zu pflücken... *schauder* Eklige und sinnlose Viecher, bah...
-
Mich verunsichert das ganze jetzt auch ziemlich, ich muß sagen, mikt Luna habe ich nie irgendwelche Probleme geha´bt, in 10 Jahren hat sie nicht ein einziges Mal ein Präparat gebraucht, sie hatte in ihrem Ganzen Leben bisher etwa 5 Zecken, meistens kommen die bei dem dichten Fell gar nicht durch.
Suki ist dagegen leider sehr viel anfälliger und hat zudem noch eine Bienen- oder Wespenallergie und ich suche dringend nach dem geeigneten Präparat. Ich hatte Kontakt mit Intervet Mexiko und obwohl hier das Prpblem mit Sandmücken besteht ist das Scaliborhalsband hier nicht erhältlich. Nach den Berichten bin ich mir aber gar nicht sicher, ob ich das überhaupt ausprobieren möchte.
Im Monet tendiere ich dazu advantix auszuprobieren, mal sehen, wie Suki das verträgt.
Oh man, ist echt nicht einfach, denn Zecken hatte sie schon einige, auch wenn ich die durch das kurze Fell immer realitiv schnell entdecke.
Ich hoffe, der arme Kody ist bald wieder richtig fit!!
Liebe Grüße,
Nicky -
Ganz lieben Dank für die Links - ich werde das Öl direkt moorgen ansetzen!!!
Und der Link zu der "Chemo-Seite" ist auch super: Ich habe Asthma (unser Kleiner auch ein bißchen), da hätten wir uns ja was Tolles angetan!!! Den Kontakt mit einem 4-Beiner (besonders für unseren Sohn ) kann man gar nicht so einschränken.... und wie geht's unserer armen Fellnase dann erst mit der Chemokeule...????
Danke für die Links!!!
-
Hallo,
genau wegen der Allergie meines Sohnes habe ich auch mit unserer TÄ. gesprochen, die uns für unsere beiden Hunde zu Expot, was wir bei unserer älteren Hündin auch schon die ersten Jahren gegeben haben, riet.
Als sie das mit der Allergie hörte und ich fragte sie auch, ob dieses Expot wirklich so ein Hammerzeug sei, meinte sie, dann würde sie es an meiner Stelle nicht geben. Da ich nämlich gestern noch gerade hier den Bericht über Expot gelesen habe, wie gesundheitsschädlich das ist, kamen mir richtig Zweifel. Ich werde unseren Hunden auf keinen Fall mehr diese Chemiekeulen geben.
Wir haben jetzt noch ein Spot on mit ätherischen Ölen, das für Mensch und Tier nicht gesundheitsschädlich sein soll.LG
Bea -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!