Pinkelproblem (ins bettchen machen)

• Da ich im WElpenthrad direkt keine Antwort bekommen habe, versuch ichs jetzt mal hier.

Mein Welpe macht in sein Bettchen. Nicht immer (also wenn sie muss oder so). Also es ist so: Ich gehe mit ihr raus, sie pinkelt, wir gehen rein, ca. 15 mins später spielen wir, dann bekommt sie manchmal ihre doofen 5 Minuten und rüsselt durch ihr Hundebett und grunzt und wälzt sich usw. Dann setzt sie sich auf einmal hin und fängt das pinkeln an. Also in ihr Bettchen. Warum???? Ich bin der Meinung dass sie unmöglich nach 15 min schon wieder pinkeln muss. Vor allem passiert das NUR in der Situaion, also dass sie vorher spielt. Kann mir da jemand helfen?

• ich würde sagen sie ist in dem moment so aufgeregt das sie plötzlich muss und nicht mehr raus kann. das ist bei welpen so die pinkeln ja auch vor freude. wenn man zb vor ner prüfung is und aufgeregt is muss man ja auch aufs klo. dann geht man und muss dann gleich wieder.
    ich würde sofort nach dem spielen mit ihr raus gehn. sie wird das schon noch lernen unter kontrolle zu halten.

• Naja danach riechen dürfte es eigentlich nichtmehr, wir waschen es sofort danach immer. Sie ist morgen 14 Wochen alt. Aber ansonsten ist sie zu 99,99 % Stubenrein. Sie jault z. B. an der Tür wenn sie muss und geht in den Garten. Ich bin echt ratlos???
    Und mit der Aufregung, es passiert ja auch nicht wenn ich mit ihr woanders spiele. Immer NUR im Bettchen (also es ist halt ihre Beutekiste, d.h. wenn wir Ball oder so spielen, nimmt sie den dann und trägt ihn hin. ALso ich spiel eigentlich extra nicht im Körbchen, dass es nicht mehr passiert, aber sie geht dann von selbst hin)

• dann hat sie vieleicht irgendwie gelernt das das ein platz zum pipimachen is. dann würde ich das bettchen erst mal weg tun und vielleicht nur ne decke hinlegen am besten an eine andere stelle. schau mal ob sie da dann auch hin macht. für das bettchen würde ich ein ganz neues kissen kaufen.

• Das ist natürlich ne Idee, das Bettchen wegzuräumen, aber ich glaub dass ändert nicht viel, sie macht ja nur ins bett wenn sie vorher drin rumgegrunzt hat und sich wälzt usw. Das kann sie ja auf der Decke nicht (da ist ja dann auch kein Rand wo man lustig seine Nase drunter stecken kann :irre: )

• Mia hat vor lauter Aufregung im Spiel auch mal in ihr Körbchen gemacht. Ich habe einfach darauf geachtet, die allzu wilden Spiele nach draussen zu verlegen (da ist es ja egal wenn vor lauter Spielwut was daneben geht) und die Decke, mit der sie im Körbchen immer wild gekämpft hat, rausgenommen. Danach hatte sich das Problem erledigt. ;)

• Chipsy macht auch hin und wieder in sein Körbchen. Er hat einen Weidenkorb mit Decke drin. Ich vermute, dass ihm der Geruch des Waschmittels nicht passt, weil immer wenn seine Decke gewaschen wird (und das muss hin und wieder sein, so sehr wie er die immer einsaut ;)), landet erstmal etwas Ppipi drin. Ich häng die dann zum Trocknen auf und bis zum nächsten Waschen macht er nicht mehr rein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!