hundehöhle-woher?

• so, nun soll tatsächlich ein Hund einziehen und der braucht ein Bettchen.
    Diese Sabro-Kutten finde ich toll und auch die günstigere Variante davon bei petshop etc....
    aber, am allerliebsten hätte ich für ihn auch so eone Höhle, da er ja schon etwas scheu ist und sich auch mal zurückziehen/etwas abgeschirmt liegen können sollte.
    Nur wo gibts die für Hunde die größer sind als ein Yorkie?
    Besagter Hund ist ca. 35 cm hoch undauch nicht wesentlich länger, an sich eher ein leichtgewicht uns sollte sich schon etwas strecken können..
    In den shops die ich durchgegoogelt habe gabs nix, aber vielleicht habt ihr ja Geheimtipps oder andere Lösungen?

• was du genau meinst kenne ich nicht, bzw, hab ich noch nie was davon gehoert. Aber es gibt ja transportboxen wie zum fliegen (ich steh eben auf die dinger), die sind hoehlenartig und gibts in jeder groesse. Mein Hund findets toll.

• ich bin eben ein absluter fan der box, ob gekauft oder self-made. du bekommst doch einen spanier aus dem TH? da wird dir so eine box bei der erziehung echt hilfreich sein...stubenreinheit, alleinebleiben usw. .die hoehlen sind niedlich, aber wahrscheinlich wirklich eher nur in kleinhund und katzengroesse erhaeltlich.

lg

• na warum nicht..nett ausgestattet sind die sicher auch bequem...

in wiefern nützt sie beim alleine bleiben?..tut ihr den hund dann da rein und tür zu???
    Ich meine das geht vielleicht mal ne halbe stunde aber sonst doch auch nicht oder?

• Hunde die neu in einem Haus sind koennen manchmal recht zerstoerrisch sein wenn sie alleine sind, oder zeigen verlassenheitsangst. In beiden situationen kann es helfen den hund am anfang in die box zu tun. gegebenfalls er fuehlt sich darin wirklich wohl. wenn die Box gross genug ist sehe ich kein problem darin den hund in paar stunden in der box zu lassen. wie gesagt die meisten hunde findesn toll.
    lg

• hey,
    meine sally hat ein "stoffiglu" (von fressnapf) bekommen. ich finde es besonders praktisch weil sie sich zurückziehen kann und ich kann es auch "eindatschen" (also von oben wennn sie NICHT drinnen ist!)
    denn dann ist es wie ein körbchen aus stoff. Sie kann sich dann auf das körbchen drauf legen. schlecht erklärt... ich hoffe man verstehts trotzdem ....
    lg, aiken-ka :snoopy:

• Silky hat eine faltbare Hundebox, so wie die hier.

Silky liebt das Teil. Man bekommt es in allen Größen und die Box ist blitzschnell zusammengeklappt und leicht zu verstauen, da sie ganz schmal ist. Eine Tasche zum verstauen ist auch dabei. So ist man auch für Urlaub etc. immer gut gerüstet und Hundi hat sein Häuschen immer dabei. Man kann rundherum Fenster aufmachen oder auch zulassen, ganz wie es der Hund mag (Silky hat lieber alles zu).

Nur als Autotransportbox eignet sie sich sicher nicht, dann da würde ich dem Nylon im Falle eines Unfalls nicht traune, aber sonst 1a.

Silky hat als Cocker Spaniel die Größe L, ist vielleicht etwas überdimensioniert, aber er soll sich ja wohlfühlen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!