BARFEN 3 mal täglich?
-
-
Hallo!
Bei "Barfer was kommt heute in den Napf" hab ich ganz oft gelesen, dass viele ihr Hunde 3 mal tägl. füttern...muss man das machen? Reicht auch 2 mal tägl.?
Hoffe auf viele Antworten!
lg Lena - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: BARFEN 3 mal täglich?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich füttere selbst erst seit kurzem roh, aber meine Hunde bekommen nur 2x täglich, hin und wieder gibt es als Zwischenmahlzeit was getrocknetes wie Pansensticks oder Luftröhre.
-
Meine bekommen einmal am Tag ich futter(bis auf Welpen und Junghunde)
-
Zitat
Hallo!
Bei "Barfer was kommt heute in den Napf" hab ich ganz oft gelesen, dass viele ihr Hunde 3 mal tägl. füttern...muss man das machen? Reicht auch 2 mal tägl.?
Hoffe auf viele Antworten!
lg LenaEin klares Nein zu 3xtäglich.
Besser ist sogar bei einem gesunden Hund nur 1x täglich zu füttern, denn die Verdauungssäfte werden nur dann optimal gebildet, wenn der Magen sich entsprechend ausdehnt.
Somit können die Nährstoffe am effektivsten verwertet werden. -
hi,
gufi bekommt morgens den pamps (meistens) und nachmittags dann knochen und bootsmann bekommt 4 mahlzeiten am tag (ist aber auch erst 4 monate alt)
-
-
edit
-
Also bin ja auch noch Neuling, aber da ich von einer Expertin angeleitet werde, kann ich ruhigen Gewissens sagen, ich füttere nur zweimal, Morgens und Abends.
Sie hatte mir auch den Plan erst für 3mal täglich erarbeitet, aber er ist ja nun auch kein Welpe mehr und ich komme nicht immer so regelmäßig mittags nach Hause.
Nur 2 mal ist aber kein Problem. -
ich denke, dass es abhängig ist von Größe und Empfindlichkeit des Hundes. Ich füttere z.B. 3 mal täglich. 1. mache ich mir sonst zu viele Sorgen um eine Magendrehung (ich weiß, dass es dazu auch verschiedene Meinungen gibt), 2. wird mein Hund "unleidlich" wenn er Hunger hat, weil er nämlich 3. nicht ausreichend viel auf einmal fressen kann.
Ich glaube, eine richtige Regel gib es da nicht.
Roxy: woher hast Du das mit den Verdauungssäften?
-
Ich fütter 2 x täglich, für 1xtäglich wäre mir einfach die Menge zu groß.
Ich denke, man muss es auch von Hund zu Hund betrachten. So wie es individuell am besten bekommt.
-
Zitat
Roxy: woher hast Du das mit den Verdauungssäften?
Ich habe mich vor längerer Zeit damit beschäftigt und auch mit
einer Kollegin von Swanje aus dem gesunde-hunde-forum telefoniert.
Dort hat Mogens Eliasen Referate über Hundeernährung gehalten.
Er hat auch ein BUch darüber geschrieben.Es gibt Untersuchungen darüber, dass mehr Verdauungssäfte produziert werden wenn der Magen sich weiter ausdehnt, und dadurch kann die Nahrung effektiver genutzt werden.
Hier ein Link dazu:
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!