Sinn-oder Unsinn?
-
-
Sinn oder Unsinn
Ein Computerprogramm hilft angeblich in israelischen Gefängnissen bei der Unterscheidung des Gebells von Wachhunden. Auf diese Art sollen Aufseher Warnungen der Hunde vor einem Häftlingsausbruch besser von normalem Kläffen unterscheiden können, so der Leiter der Haftanstalt. Das Programm zeichne nur Gebell auf und gewichte es dann. Es leitet nur das Bellen weiter welches für die Sicherheit relevant sei, also Bellen, dass Aggression erkennen lässt. Was ist denn davon zu halten?
NG obstihj
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Sinn-oder Unsinn? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hihi,
wenn das Programm dann sogut funktioniert, wie die früheren "Sprach-Schreib-Programme", dann wäre es mal interessant, was da so raus kommtAlso ich weiß echt nicht, tut das Not
LG
Sabine -
Hallo,
nein Not tut das bestimmt nicht. Es gibt sicherlich interessantere Beschäftigungsmöglichkeiten für die Wissenschaft, dass sehe ich auch so. Aber es ist schon erstaunlich mit was man sich so alles beschäftigt.
NG obstihj
-
In Ungarn gibt es doch ein ähnliches Programm. Dort hat man den verschiedenen Belllauten verschiedene Situationen zu geordnet und will jetzt schauen, was der Hund hat oder wie es ihm geht.
-
jup ... in den letzten Jahren haben sich viele Verhaltensforscher mit dem Bellen beschäftigt.
Dass die verschiedenen Bellarten keinen richtigen Sinn haben. ist ein veralteter Glaube...
Ich finde das Thema an sich recht interessant, aber ob man "da läuft grad ein Gefangener davon" herauskristallisieren kann...?
Ich weiß ja nichtNein.. halt uns da mal auf dem Laufenden
Lieben Gruß
Missy und Anne -
-
ja, als ich das letztens gelesen hab, musste ich schon ein bisschen grinsen bei der vorstellung, was mir sam so alles "zubellt" wenn er denn mal bellt.
.....war mir auch gar nicht sicher, ob ich das so wirklich wissen will....
ich meine, so kann einem sein eigener hund ja im prinzip jede mögliche frechheit an den kopf werfen - und du als nicht-verstehender hh lächelst und freust dir ein loch in den bauch - wo hund dich eigentlich grad als "nichtchecker" oder "warmduscher" oder "lahme ente" oder "volldepp" tituliert....
aber bis die wissenschaft derartige beschimpfungen richtig aus dem wortschatz unserer fellnasen rausfiltern kann, sitz ich wahrscheinlich schon im keller und grab nach ketchup.
lachende grüße
stella - die sich grad ernsthaft fragt, was wohl ihr hund von ihr denkt....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!