Wer zieht hier seinem hund ein Stachelhalsband an???

• hallo wie bitte es ist unsere schuld ?lach ...nee du glaube ich wohl kaum .nochmal ich kann und will nicht immer in eine andere richtung gehen ist das sinn der sache .haben wir lange genug gemacht und nun ???gehen wir wieder in normale strassen wo hunde sind peng das gleiche spielchen .und nochwas sie zieht nicht an der leine normalerweise das ist nicht das problem .sondern nur dann wenn ein hund kommt okay ?mein züchter hat mir es geraten okay und ich wollte die erfahrungen von anderen halter wissen ist das denn verboten aber alle achtung die dazu stehen .denn die wissen mit sicherheit von welschem problem ich hier schreibe .Lg carina

• Ihr habt den Hund mit 8 Wochen geholt!? Also ist es sehr wohl eure Schuld. Ist ja nicht schlimm, bei uns liegt es auch an mir.

Ich kann mir nicht vorstellen, wie so ein HB in dieser Situation helfen soll. Aber naja...ich habe das Gefühl, ihr wolltet nur ein "klar macht nur, das passt schon und hilft" hören. Alle anderen Tipps werden mit "will ich nicht" abgetan oder komplett ignoriert...

Ich weiß sehr wohl, von welchem Problem du schreibst. Und trotzdem hat mein Hund ein normales HB an (an und zu auch ein Geschirr oder eine Kette)...

• Zitat

:schockiert: das lasse ich mir nicht unterstellen !
    Sorry, aber das ist absoluter Quatsch !

Ganz klar, ein Stachelhalsband OHNE diese Noppen und dann auch noch auf Dauer angelegt sollte absolut tabu sein !

ABER ein Schohnruckhalsband ( incl Noppen ) vernümftig unter Anleitung eines Trainiers für einen kurzen Zeitraum angewandt ist meines Erachtens völlig OK !
    Die richtige Handhabung ist natürlich wichtig !

LG Anett

Dir hat niemand was unterstellt und was Quatsch und nicht Quatsch ist ist ohnehin Ansichtssache. Ich hab meine Meinung zur Stachelhalsbandfrage von Kiraline geäußert und dabei bleibe ich auch.

Wenn ich schon einen Hinweis mit dem Namen des Halsbandes geben muss, dass es "nix tut", man lasse sich Schonruckhalsband incl. Noppen mal auf der Zunge zergehen, dann ist das in meinen Augen traurig genug. Wenn ich es dann auch noch benutze finde ich, nur ich in diesem Beitrag, es auch traurig.

Man kann jeden Hund gewaltfrei erziehen, sogar wenn er schon älter und ein massiver Beißer und Schnapper, der bei Tiere suchen ein Zuhause aus diesen Gründen gar nicht vorgestellt werden konnte, ist.

Vielleicht gibt es ja demnächst auch ein Schonimpulshalsband incl. Impulsvorratsbehälter, natürlich nur zum Training mit dem kompetenten Trainer :lachtot:

Gruß
    Herbert

• Zitat

Hallo was soll das denn jetzt bitte ?ich habe noch kein stachler okay .also unterstelle mir bitte nix .ich möchte tips .leckerchen klappt nicht okay ???andere richtung gehen was soll das dann kann ich ja gleich in den abgelegensten wald gassi gehen das solls wohl auch nicht sein .ja sie muss es lernen auf jeden fall!!!Lg carina :kopfwand:

Mods sorry , aber das muß jetzt raus , sonst platz ich :

Carina , beweg Deinen Hintern und erzieh Deinen Hund und zwar ohne Stachelhalsband .

Mein Gott , Dein Hund ist jetzt 6 Monante alt , noch ein halbes Baby und Du willst ihr einen Stachler um den Hals hängen ?

Brauchbare Tips wie Richtungswechsel , Straßenseite wechseln , die wirklich guten Threads von Staffy hast Du ja gekriegt .

Uns sorry , aber vielleicht solltest Du auf das Plauderstündchen mit Deiner Freundin verzichten und die Zeit stattdessen Deinem Hund widmen .

Auch hat ein Hund in meinen Augen nur wenig in der Innenstadt zu suchen sondern mehr im Wald , Wiese und Flur .

Hallo , Du hast einen Hund und kein Nobelhobeldesignerhandtäschen von GUCCI oder PRADA .

Mann , wie blöd und verbohrt kann man eigentlich sein !!!

Katzentier

So Mods und nu schmeißt mich meinetwegen raus .

• So bis jetzt habe mich meine Klappe gehalten, aber nun stehe ich kurz vor dem platzen und das wollt ihr doch bestimmt nicht. Also hier mein Senf.

1. Frage nicht, wenn du nicht bereit bist gut gemeinte Ratschläge wenigstens zu überdenken.

2. Allein der Gedanke Stachelhalsband ist in meinen Augen strafbar.

3. Es gibt zig andere Möglichkeiten dein Problem zu lösen.

Über eine Möglichkeit habe ich hier und heute einen neuen Fred aufgemacht. Hundespielstunde....
    Schau mal da rein. Vielleicht bietet sich in deiner Gegend auch so eine Möglichkeit.

Conny

• gazelle1104 danke das du mich verstehst .nein ich mache das mit sicherheit nicht ohne trainer wennj überhaupt .deswegen frage ich doch aber das mich hier viele jetzt schon verurteilen wo ich es noch garnicht habe finde ich nicht fair .ja ich möchte einen hund der lieb auf andere hunde drauf zu geht .klaro wer will das nicht .Lg carina

• Zitat

gazelle1104 danke das du mich verstehst .nein ich mache das mit sicherheit nicht ohne trainer wennj überhaupt .deswegen frage ich doch aber das mich hier viele jetzt schon verurteilen wo ich es noch garnicht habe finde ich nicht fair .ja ich möchte einen hund der lieb auf andere hunde drauf zu geht .klaro wer will das nicht .Lg carina

Ich glaub es nicht.
    Welcher Trainer übt denn mit solchen Methoden?

Conny

• kiraline
    Du hast hier viele Meinung zu hören bekommen. Glaubst du denn wirklich das dies nur Meinungen von HH sind die nie mit ihrem Hund Probleme hatten. Oder Hunde, welche die 6 kg nicht überschreiten?

Profitieren könntest du aus einer Menge Erfahrungen von HH die vor den gleichen Problemen standen oder stehen und dies mit dem einzig vernünftigen Mittel: Zusammenarbeit mit dem Hund.

Leider arbeitest du gegen deinen Hund. Du verstehst ihn nicht, denn das dir dein Hund etwas mitteilt, scheinst du gar nicht zu sehen. Eine gute HuSchu kann dir helfen deinen Hund zu verstehen. Und damit zu verhindern das du noch echte Probleme bekommst. Und übel wird es dann erst richtig wenn dein Hund (vielleicht jetzt eingeschüchtert durch den Stachler - Schonruckhalsband :lachtot: , ich krieg mich hier gar nicht mehr ein -) wirklich sauer wird und dann mit ca. 40 kg loslegt. Was ist dann der nächste Schritt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!