Wer zieht hier seinem hund ein Stachelhalsband an???
- kiraline
- Geschlossen
-
-
Zitat
. Hast Du es Dir mal um den Arm gelegt und dann dran gezogen.....
Hast Du es schon mal ausprobiert ???
Ich ja ! Und ich war wirklich erstaunt.....
ein Schohnruckhalsband ( ich denke, dass meint Ihr hier als Stachelhalsband ) incl den Gumminoppen hinterlässt keine Spuren und schmerzt auch keinesfalls.
Im Gegensatz zu einem "normalen" Kettenhalsband , welches wirklich dolle Abdrücke auf der Haut hinterleiß , die noch Stunden später zu sehen waren......das dazu !!!
LG Anett
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Du glaubst nicht wirklich das dieses Halsband auf Dauer was bringt, oder? Der Hund müsste es ständig anziehen und stumpft ab.... Dann ist die Wirkung dahin.
Vorallem finde ich ein solches Halsband in Händen von Laien mehr als heftig!
Zieh dem Hund einen Maulkorb an, damit sind Passanten und andere Hunde in Sicherheit. Und dann such mal einen gescheiten Trainer, der 1. die Sache richtig beurteilen kann und 2. Ahnung hat, wie man das ohne solche Halsbänder in den Griff bekommt.
-
huhu
also gleich vorneweg, ich würde meinem Hund auch kein Stachelhalsband ranmachen.. auch mein Hund zieht in manchen (fremden) Situationen noch an der Leine, aber daran muss ich arbeiten, das ist mir klar.. aber nicht mit schmerz. für manche dieser Situationen haben wir allerdings die Lösung gefunden, dass er hinter mir läuft statt neben mir (das ist leichter für ihn, wer weiß warum..).
Zitathallo Ennie ich finde es toll das du es ehrlich geschrieben hast .aber was will man sonst machen ?die sicherheit von fremden hunden geht nun mal vor denn sie machen ja nix oder auch ab und wann menschen die zu nahe sind und uns ansprechen .oder ist es beschützerinstinkt bei ihr ?Lg carina
Wenn du die anderen Hunde (und Menschen) vor deinem Hudn schützen willst, wäre es dann nicht das naheliegendste deinem Hund einen Maulkorb hinzumachen?!
Außerdem würde ich mir einen Trainer suchen, der ohne Stachelhalsband arbeitet, denn auf dauer wird das sicher nicht die Lösung sein.. v.a. wenn sie ja erst 6monate alt ist..lg Christine
-
Zitat
ein Schohnruckhalsband ( ich denke, dass meint Ihr hier als Stachelhalsband ) incl den Gumminoppen hinterlässt keine Spuren und schmerzt auch keinesfalls.So ein Stachler soll doch aber dazu da sein, dass der Hund lernt (Wie, sei jetzt mal dahin gestellt).
Wenn das Ding doch aber nicht schmerzt und nichts, wieso nimmt man dann nicht gleich ein "normales" Halsband? Das müsste ja dann den gleichen Effekt haben wie das angeblich nicht schmerzende Schonruckhalsband. -
Zitat
Hast Du es schon mal ausprobiert ???
Ich ja ! Und ich war wirklich erstaunt.....
ein Schohnruckhalsband ( ich denke, dass meint Ihr hier als Stachelhalsband ) incl den Gumminoppen hinterlässt keine Spuren und schmerzt auch keinesfalls.
Im Gegensatz zu einem "normalen" Kettenhalsband , welches wirklich dolle Abdrücke auf der Haut hinterleiß , die noch Stunden später zu sehen waren......das dazu !!!
LG Anett
Ne, ich meine das richtige? Stachelhalsband - ohne Gumminoppen, nur aus Metall und das tut weh, mir jedenfalls....
-
-
Ich weiß nicht ob ich das hier richtig verstehe ...
Die Themanstarterin will NICHT mit Lerckerchehn üben, weil sie das nicht gut findet.
Sie will NICHT die Stressenseite oder die Richtung wechseln wenn andere Hunde kommen.
Sie will UNBEDINGT erziehung in den Hund kriegen und das mit einem Stachelhalsband ...Jeder Tipp der bisher kam wird als "unbrauchbar" abgestempelt ...
Hatten wir so einen (tragischen) Fall nicht erst gestern?
Wenn zig Leute schreiben das ein Stachelhalsband nicht der richtige Weg ist und es wird nicht mal im geringsten eingesehen ... wozu dann noch was schreiben???
Sorry, mich macht sowas echt wütend.
-
hallo gibts hier auch welsche die stachler schon benutzt haben und positive erfahrungen gemacht haben ?Lg carina
-
Richtig !!! Mit diesen Halsband soll man nur trainieren !
Es ist keinesfalls für ständig gedacht.
warum auch ?
Wenn man vernünftig und effektiv trainiert hat, braucht man kein Trainigshalsband mehr bzw eigentlich gar kein HalsbandMan kann mit diesem Halsband einfach seine Kraft besser auf den Hund übertragen.
Also ein Ruck am Halsband ( z.Bsp. beim Fuss üben ) verteilt sich viel besser.
Man ruppt nicht nur einfach so an einer Stelle am Hals.....ich finde es wirklich effektiver, 1, 2 Mal "richtig" zu rucken , als den Hund Monate oder sogar Jahre über am Halsband oder am Geschirr zu gängeln und zu zerren !!!
Natürlich , sobald der Hund bei Fuss geht : LOB !!!!!! ganz klar. das sollte keinesfalls vergssen werden.
Ein gut erzogener Hund ist dann auch ein zufriedener Hund !!!
LG Anett
-
Zitat
Hallo ich habe mal eine Frage?Wer erzieht seinen Hund mit stachelhalsband wenn alles andere nicht hilft ?Lg carina
Ein Stachelhalsband ist in meinen Augen ein Outing, sonst nicht. Man zeigt, dass man nicht in der Lage ist einen Hund vernünftig zu erziehen.
Dann kommt bei mir als zweites natürlich die Frage auf, warum hat man einen Hund wenn man ihn nicht erziehen kann. Weil es Mode ist, weil die Kinder einen Spielgefährten brauchen, weil man einsam ist, weil man sich profilieren will...
Es fällt mir noch eine Menge dazu ein aber eigentlich ist nur die Frage interessant. Ist man bereit in die Erziehung seines Hundes ohne Gewaltanwendung zu investieren oder nicht.
Im letzteren Fall sollte man ihn lieber abgeben.
Im ersteren Fall würde ich dir raten eine andere Hundeschule zu besuchen.Du hast geschrieben Du wohnst in der Nähe von Münster, in Osnabrück ist eine Hundeschule nach dem Prinzip der Animal Learn Schulen. Adresse findest Du auf der Hompage von Animal Learn.
Denk vor allem, dein Hund ist gerade mal 6 Monate alt.Gruß
Herbert -
Zitat
Ich weiß nicht ob ich das hier richtig verstehe ...
Die Themanstarterin will NICHT mit Lerckerchehn üben, weil sie das nicht gut findet.
Sie will NICHT die Stressenseite oder die Richtung wechseln wenn andere Hunde kommen.
Sie will UNBEDINGT erziehung in den Hund kriegen und das mit einem Stachelhalsband ...Jeder Tipp der bisher kam wird als "unbrauchbar" abgestempelt ...
Hatten wir so einen (tragischen) Fall nicht erst gestern?
Wenn zig Leute schreiben das ein Stachelhalsband nicht der richtige Weg ist und es wird nicht mal im geringsten eingesehen ... wozu dann noch was schreiben???
Sorry, mich macht sowas echt wütend.
Hallo was soll das denn jetzt bitte ?ich habe noch kein stachler okay .also unterstelle mir bitte nix .ich möchte tips .leckerchen klappt nicht okay ???andere richtung gehen was soll das dann kann ich ja gleich in den abgelegensten wald gassi gehen das solls wohl auch nicht sein .ja sie muss es lernen auf jeden fall!!!Lg carina :kopfwand:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!