LAbi und und der erste teure Sachschaden!
-
-
Unser Labi hat sich heute die Brille meiner Freundin von der Bettkante geangelt und vollends zerstört! Nun die Frage, ob die Hundehaftpflicht sowas übernimmt. Meine Freundin ist offiziell sowohl Hundebesitzerin als auch Versicherungsnehmerin. In dem Wisch von der Versicherung steht: "Schäden an Gegenständen, die Personen, die mit dem Vers.nehmer in häuslicher Gemeinschaft wohnen entstehen...sind ausgeschlossen.-"
Zum Versicherungsnehmr selbst, steht allerdings nichts drin!
Sind bei der Rhion-Versicherung!Sieht wohl eher schlecht aus, oder?!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: LAbi und und der erste teure Sachschaden!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja, ich denke das sieht eher schlecht aus. Eine Haftpflichterversicherung ist halt eher dazu da Schäden, die der Hund (oder du) bei anderen Personen anrichtest zu begleichen.
Du kannst ja auch deine Haftpflicht nicht in Anspruch nehmen, wenn du deinen eigenen Fernseher kaputt machst.
-
Aber wenn die Brille jetzt der Freundin meiner Freundin gehören würden, sollte das kein Problem sein oder?
War nämlich so n schickes Desinger Stück mit Spezial Gläsern....:( -
Zitat
Aber wenn die Brille jetzt der Freundin meiner Freundin gehören würden, sollte das kein Problem sein oder?
Wenn es so wäre, dann kommt die Versicherung dafür auf. Alles andere wäre Versicherungsbetrug.
-
Eigene, gemietete, gepachtete und Familienangehörigen gehörende Gegenstände sind durch die Hundehaftpflichtversicherung des eigenen Hundes natürlich nicht gedeckt.
Die Brille als der Freundin gehörend auszugeben, ist Versicherungsbetrug.
Willst Du dir diesen Betrug hier im Forum absegnen lassen oder warum fragts Du danach?
Wenn ich so etwas, einen Betrug, vor hätte, würde ich ihn nicht noch im www ankündigen.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
-
Joa, wenn die Brille nicht ihr gehören würde oder ein fremder hund das Dingen zerschreddert hätte würde sie bezahlt- aber davon gehen wir ja nun nicht aus

Du wirst also nichts bekommen...
Kathi -
Wenn es ihre eigene Brille ist, kommt dann für sowas nicht die eigene Haftpflicht- oder Hausrats- oder Glasbruchversicherung auf? Irgendwas muss es da doch geben und ich hab von sowas ja eher wenig Ahnung, meine aber schon, dass die Brille meiner Ma mal von der Versicherung gezahlt wurde, als sie bei einem Sturz zu Bruch ging.
-
Zitat
Wenn es ihre eigene Brille ist, kommt dann für sowas nicht die eigene Haftpflicht- oder Hausrats- oder Glasbruchversicherung auf? Irgendwas muss es da doch geben und ich hab von sowas ja eher wenig Ahnung, meine aber schon, dass die Brille meiner Ma mal von der Versicherung gezahlt wurde, als sie bei einem Sturz zu Bruch ging.
Soviel ich weiß, zahl die eigene Versicherung sowas nicht. Vlt. hat deine Mutter ihre Brille extra versichert, sowas gibt's ja glaub ich. Und gaaaaaanz viel früher hat sogar die Kasse noch Reparaturen bezahlt (also bei mir zumindest) - aber wie gesagt, ganz viel früher (oder wars nur. weil ich so ein extremer Blindfisch und auf die Brille angewiesen bin
).LG
Sabine -
Ich weiß nicht ,soviel Geschiess wegen einer Brille zu machen,dann noch an Versicherungsbetrug denken ...
Nee,nee!
Eigentlich ,wenn man Hundehalter ist,sollte man wissen um die Gefahren!
Hak es ab,verbuche es unter Erfahrung !
Sowas erzieht eben auch zu vorausschauenden Denken! -
Zitat
(.....und wie hat es deine freundin aufgenommen, dass die brille ihrer freundin an eurem bett liegt?
scherz.
gruß marion - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!