Bachblüten und Autofahren

  • Hi,
    ich kenn mich mit Bachblüten eigtl kaum aus, hab allerdings eine Frage..
    Eine ältere Dame hier bei uns hat eine junge Hündin aus Spanien zur Pflege. Das Problem ist, dass die Frau deswegen jetzt nicht mehr aus dem Haus kommt (außer zu Spaziergängen natürlich). Die Hündin kann nicht alleine bleiben, hat totale Angst vor Leuten und ist ultra gestresst, wenn jemand anderer als ihr Pflegefrauchen auf sie aufpasst - also richtig rastlos... zudem ist das Problem, dass der Kleinen im Auto immer übel wird und sie auch auf kurzen Fahrten schon immer spuckt...sie wird mittlerweile schon richtig panisch, wenn es nur zum Auto geht...die rescue-tropfen (oder Notfall Tropfen?? :???: ) hat ihr frauchen schon probiert, das hat allerdings nichts gebracht...
    Könnten da Bachblüten helfen?? Wenn jemand was weiß, bräuchte ich bitte wirklich eine detaillierte Erklärung dazu, wie gesagt, ich kenne mich nicht aus... lese mich grad wegen unseres Hundes in das Thema Schüsslersalze ein, schaff Bachblüten jetzt nicht auch noch..zudem hoffe ich, dass ja vielleicht jemand genau damit schon Erfahrungen hat, weil sinnloses Herumgedocktere ist mehr als schwachsinnig...
    Ich bedank mich jetzt schon einmal für die Antworten und die Zeit, die ihr euch nehmt!
    Lg

  • Hallo!
    Die rescue Tropfen sind eine Bachblütenmischung.
    In meinem Naturheilkundebuch für Hunde steht: zusätzlich zu den rescue (30 min vor Antritt der Fahrt) Cocculus Hcc., von beiden Mitteln 5-10 Tropfen, falls nötig während der Fahrt noch mal wiederholen.
    Ansonsten lieber auf Selbstversuche verzichten und einen erfahrenen THP aufsuchen.
    LG Elke

  • Nun zu erst einmal sollte sie das Auto in Ruhe und ohne zu fahren kennen lernen und zwar als was gutes.
    Dann sollte man klären, warum dem Hund schlecht wird oder ob es vielleicht mit einer anderen Alternative besser wird. Dort ist zum Beispiel die Möglichkeit einer Box oder das Abkleben der Fenster.