Wälzt sicht in Sche.... :(

  • Huhu,

    hab ein Problemchen mit meinem dicken..
    Er ist nun etwas über 5 Monate alt und wälzt sich gern in Scheiße.. :/ Ich find das natürlich nicht so prickelnd.

    Heut morgen erst hat er es wieder getan. Rausbürsten konnt ich es ja nicht. Hab ihn dann noch schnell in die Duschwanne gesetzt und abgeduscht und mit Shampoo gewaschen damit der Gestank weg ist.
    Also nur die Stelle die verschmutzt war...

    Kann ich ihm das irgendwie abgewöhnen?
    Er hats jetzt schon ein paarmal gemacht..


    muffige Grüße...
    :p

  • Hi!

    Ich habe auch so einen "Ekelhund"... Sie findet das einfach toll. Ich konnte die Wälzorgien bis jetzt nur minimieren, aber nicht ganz abstellen. Im Prinzip heißt es immer schneller als der Hund sein. Wenn sie anfängt aufgeregt zu schnüffeln rufe ich Mia zu mir. Bin ich zu spät dran liegt sie schon drin...
    Falls jemand den ultimativen Tipp hat bin ich auch gespannt.

  • Also bei meiner hat das Komando "Nein" bzw "Aus" sehr gut geholfen. Hab eben solange trainiert bis das Komando tausendprozentig gesessen ist, nun wird eben sobald sie auch nur den Anflug von dem Verhalten (aufgeregt schnüffeln, in Position stellen) zeigt, ein Nein gesagt, und "Hier", und dann gaaanz fest loben.

    Bei meiner war es wichtig, dass ich ihr eben den Ausweg (nein und Hier) lasse. Nein alleine hat momentan was gebracht, kurz danach wars (terriermäßig normal) vergessen und der Spass ging wieder los. Mit dem hier ist sie von der Stelle weg und wird gleichzeitig gelobt.

    Vielleicht hilft das ja was

  • früher haben es die tiere gemacht um ihren eigenen geruch zu überdecken wegen der feinde heute macht es jeder fünfte hund der eine aber auch gar nicht es kommt auf den hund an es ist also nicht schlimm wenn er es frisst oder sich darin wälzt zumindest für das tier lach !!! für uns menschen ist es eckelig aber trotzdem keine angst es ist ein uraltes normales verhalten :handy:

  • Ja, das kenne ich. Allerdings macht Karla das nicht ständig. Aber wenn, dann richtig! Es ist dann eine Freude mit ihr in einem Auto zu sitzen. :bäh: So schnell kann ein Nein gar nicht kommen, wie sie drin ist.

  • es ist schwer oder auch unmöglich einem hund das abzu gewöhnen ist urtrieb!!!! am besten einen kanister wasser und shampoo mitnehem lach!!!! aber mir würde es auch anders gehen wenn ich den geruch im auto ertragen müsste und gerade wenn es warm ist!!!!

  • Mit so nem Stinker im Auto hilft nur, Fenster auf, Klima an und etwas schneller als erlaubt fahren :roll: Zuhause dann direkt ins Bad- da weiß sie dann schon bescheid und trottet (mittlerweile) hinterher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!