hundekauf-einfach nur traurig
-
-
:freude: muss meinem herzen mal luft machen,zu dem thema kastration- müsste auch bei uns plicht werden,hier gibt es soviele menschen die glauben mit hundewelpen den schnellen euro machen zu können-schaut euch mal die vielen internetseiten an wo es hunde zu kaufen gibt,welche hundeschicksale dahinter stehen wenn man die leute anruft,ist es normal für hundebabys 8 wochen alt nicht geimpft 200 euro zu bezahlen??????wenn es dann passiert ist und man bekommt eben hundenachwuchs ,müsste man doch froh sein liebe menschen zu finden die einem welpen ein schönes zuhause geben und nicht eine angebliche schutzgebühr zuverlangen,ausser man würde sie einem tierheim spenden
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hallo dtnix
hehe ...da biste wohl im richtigen forum mit deiner meinung.
ich glaub die meisten hier haben weitaus mehr über 200e für ihre "markenhunde" bezahlt....natürlich aus bester zucht.
ich hab nichts gegen gute züchter....doch wer kontrolliert diese zunft?
ich weiss zwar, wie sich ein preis von einem hund aus dem tierheim zusammen setzt,doch bei mode-zuchthunden ist mir das auch oft ein rätsel.
grüsse krusti
-
Zitat
ich hab nichts gegen gute züchter....doch wer kontrolliert diese zunft?Antwort: Der Käufer!
Viele Grüße
Corinna -
Bei uns setzt sich der preis fuer einen TH Hund so fest: Man bezahlt einen symbolischen preis von 15 $, plus die Kosten fuer Impfung, Mikrochip und gegebenenfalls die kastration.
lg
-
flying paws
Antwort: Der Käufer!ja und genau das ist das problem.wie soll der der normale 0815 käufer dies beurteilen?
erst nach dicken tierärtzrechnungen...usw ist es ihm dann klar .
dann ist es aber schon zu spät.karsten
-
-
hallo
ZitatBei uns setzt sich der preis fuer einen TH Hund so fest: Man bezahlt einen symbolischen preis von 15 $, plus die Kosten fuer Impfung, Mikrochip und gegebenenfalls die kastration.
lg
wie hoch sind denn die realen kosten für impfung ,micro +kas.?bei euch?
karsten
-
Nein, das würde ich so nicht sagen. Wenn man als Käufer wirklich gewillt ist hinter die Kulissen schauen zu wollen, dann gelingt einem das auch! Und ein Züchter, der diese Transparenz nicht bietet, schießt sich somit ja selbst ins Aus!
Natürlich funktioniert das nur, wenn man nicht heute entscheidet, dass man einen Hund will und ihn morgen schon im Wohnzimmer sitzen haben möchte.
Außerdem gibt es für sowas ja mittlerweile auch von einigen Leuten, die sich damit auskennen, das Angebot deren Hilfe in Anspruch zu nehmen.
Meine Erfahrung: Die Mehrzahl der Hundebesitzer möchte über die Hintergründe gar nichts wissen, aber ist mächtig am Schimpfen, wenn dieser "Blindkauf" in die Hose geht. Da wird in der Regel mehr Aufwand betrieben, bis man sich für ein Auto entschieden hat, als für einen Hund. Sorry, aber da hab ich dann nur Mitleid mit dem Hund...
Viele Grüße
Corinna -
[eine Erfahrung: Die Mehrzahl der Hundebesitzer möchte über die Hintergründe gar nichts wissen, aber ist mächtig am Schimpfen, wenn dieser "Blindkauf" in die Hose geht. Da wird in der Regel mehr Aufwand betrieben, bis man sich für ein Auto entschieden hat, als für einen Hund. Sorry, aber da hab ich dann nur Mitleid mit dem Hund...
un da das erstmal so bleiben wird, bin ich für stärkere zucht und einfuhrkontrollen.
gruss karsten
-
mmm, hab mich vertan, meine symbolischen 15$ waren fuer die impfung, ups :freude:
also so setzt sichs zusammen:15$ fuer Impfung
15$ mikrochip
60$ kastration ruede
70$ kastration Huendinplus die Hundelizens;
pro jahr 5$ unkastriertAch ja, besuch beim TA innerhalb von & tagen ist pflicht und es gibt zwei TA die den ersten checkup umsonst machen.
Unser hund hat dementsprechend, da er schon kastriert war als ich ihn damals gefunden habe, 35$ gekostet
lg
-
hey
15$ fuer Impfung
15$ mikrochip
60$ kastration ruede
70$ kastration Huendinplus die Hundelizens;
pro jahr 5$ unkastriertuuuiih gut ,das ist günstig,.............im ausland?
krusti
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!