hundekauf-einfach nur traurig
-
-
ja, so gesehn war mein Hund ein schnaeppchen
ausland ist richtig, genauer Maryland. in unserem TH sind wir halt froh ueberhaupt ein Tier zu vermitteln, leider werden viele eingeschlaefert. Besonders grosse Hunde finden selten ein neues zuhause. bei den kleinen ist die erfolgsrate wesentlich hoeher.
lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hello
plus die Hundelizens;
pro jahr 5$ unkastriertwat is dat?
lg
karsten -
Zitat
un da das erstmal so bleiben wird, bin ich für stärkere zucht und einfuhrkontrollen.Aufklärung der zukünftigen Hundebesitzer finde ich irgendwie sinnvoller - das ist doch irgendwie effektiver und nachhaltiger...
Viele Grüße
Corinna -
hi -paws
das mit der aufklärung auf seiten des käufers find ich gut.
zusätzlich sollte aber auch den "herstellern"auf den zahn gefühlt werden .
lg karsten
-
Also, ich finde es in Ordnung, wenn ein "Hundeverkäufer" viel Geld verlagt. Denn wenn der "Hundekäufer" nur einen Spottpreis bezahlen will, weiß der VK ja nicht, ob der K den Welpen nur verteuert irgendwohin weiterverkaufen will, oder ob er bereit ist, ein Leben lang finanziell für den Hund aufzukommen. Und aus dem finanziellen leitet sich ja auch die übrige Fürsorgebereitschaft ab.
Ich bin auch der Meinung, dass der VK die Pflicht hat, den K über alles was auf ihn zukommt (vor allem die Erziehung) aufzuklären, und auch zu begleiten.
Ich hätte gerne Welpentreffen oder später Junghundtreffen mit den Brüdern und Schwestern meines Hundes gemacht, bin mir aber relativ sicher, dass die "Züchter" und auch die anderen K kein Interesse daran hatten und haben.
Schade.
-
-
hi esmeralda
was ist denn für dich nen "normalpreis " um zu sehen das der käufer für den hund sorgen kann?
krusti
-
die lizens ist wie die hundesteuer, die muss man hier fuer hunde, katzen und frettchen zahlen wenn man das tier anmeldet.
lg
-
hi barbeque...he
auch für ferettchen und katzen? die langen auch inzwischen überall zu wa?
danke
krusti
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!