hundekauf-einfach nur traurig

  • ja, so gesehn war mein Hund ein schnaeppchen :lol:
    ausland ist richtig, genauer Maryland. in unserem TH sind wir halt froh ueberhaupt ein Tier zu vermitteln, leider werden viele eingeschlaefert :bindagegen:. Besonders grosse Hunde finden selten ein neues zuhause. bei den kleinen ist die erfolgsrate wesentlich hoeher.

    lg

  • Zitat


    un da das erstmal so bleiben wird, bin ich für stärkere zucht und einfuhrkontrollen.

    Aufklärung der zukünftigen Hundebesitzer finde ich irgendwie sinnvoller - das ist doch irgendwie effektiver und nachhaltiger...

    Viele Grüße
    Corinna

  • Also, ich finde es in Ordnung, wenn ein "Hundeverkäufer" viel Geld verlagt. Denn wenn der "Hundekäufer" nur einen Spottpreis bezahlen will, weiß der VK ja nicht, ob der K den Welpen nur verteuert irgendwohin weiterverkaufen will, oder ob er bereit ist, ein Leben lang finanziell für den Hund aufzukommen. Und aus dem finanziellen leitet sich ja auch die übrige Fürsorgebereitschaft ab.

    Ich bin auch der Meinung, dass der VK die Pflicht hat, den K über alles was auf ihn zukommt (vor allem die Erziehung) aufzuklären, und auch zu begleiten.

    Ich hätte gerne Welpentreffen oder später Junghundtreffen mit den Brüdern und Schwestern meines Hundes gemacht, bin mir aber relativ sicher, dass die "Züchter" und auch die anderen K kein Interesse daran hatten und haben.

    Schade.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!