Läufigkeit - eure Erfahrungen
-
-
Mich würd einmal interessieren, ob sich nur meine Hündin während der Läufigkeit verändert oder andere auch?
Meine ist in dieser Zeit sehr viel schmusebedürftiger,
sie frisst auch das Futter, dass sie sonst liebt, in dieser Zeit gar nicht (dafür frisst sie dann aber das Futter was sie in der Läufigkeit liebt, die gesamten anderen Monate nicht)
nachts wird sie öfters wachdas sind die Sachen die mir auf die schnelle einfallen (sie ist derzeit das 3 Mal läufig).
Ist das normal? Beobachtet das jemand anders bei seiner Hündin auch? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hab hier gerade zwei läufige Hündinnen rumtrollen und kann sagen, daß beide sich in ihrer Art während der Läufigkeit verändern
Mause ist dann oberzickig gegenüber den anderen Hunden, es darf ihr keiner zu nahe kommen, außer sie hat gerade ihre Zickigkeit vergessen :irre: , aber bei mir ist sie super-schmusebedürftig und weicht mir keinen Zentimeter von der Seite. Zudem ist sie super-verfressen
Mäusel hingegen liebt in dieser Zeit alles und jeden und würde jedem ihren Po hinstreckenUnd sie bekommt dann auch öfters ihre "Anfälle" und jagt durchs Haus und stiftet jeden Hund zum Blödsinn an..
-
AUsser dass unsere Damen meinem Mann in der Läufigkeit wie ein Zweitschatten folgen und Befehle zu 99%-iger Sicherheit draussen gar nicht mehr ausführen....keine besonderen Vorkommnisse
-
Stimmt, hatte ich vergessen zu erwähnen, daß sie´s mit dem "Hören" in dieser Zeit auch nicht so genau nehmen
-
...wobei ich das weniger als "hören"...sondern eher als TAUBHEIT bezeichnen würde...
-
-
also Luna ist jetz in ihrer 2. Läufigkeit..
Ich merk da keine Unterschiede, außer das ständige pinkeln..+
Sie ist bereits während der 1. L die Zeit überohne Leine gelaufen und tut dies auch jetzt wieder..Keinerlei Probleme mit dem Essen oder dem Gehorsam...
-
Zitat
Stimmt, hatte ich vergessen zu erwähnen, daß sie´s mit dem "Hören" in dieser Zeit auch nicht so genau nehmen
Obwohl ich das von Souma auch so kannte, hat Zazie mit jeder Läufigkeit einen kleinen Quantensprung in Hinblick auf "Gut-Höre-Hund" durchgemacht.
Bei Souma hat man die Läufigkeit kaum bemerkt, außer natürlich an dem gesteigerten Interesse der Rüden und dass sie in der Zeit ein wenig zickiger zu anderen Hunden (sowohl Rüden als auch Hündinnen) war und nicht immer so klasse gehört hat, sondern mit ihrer Aufmerksamkeit ganz woanders war.
Bei Zazie bemerkt man schon gut einen Monat vorher, dass sie bald läufig wird (denn da fängt Madame schon an, alles zu makieren). Sie wird ruhiger, einerseits anhänglicher, anderseits aber auch jedes Mal ein Schritt eigenständiger und, wie ich schon sagte, ist es sehr auffallend bei ihr, dass sie plötzlich quasi über Nacht Dinge beherrscht, die uns vorher echt viele Nerven gekostet haben.
So ist jede Hündin anders und ein "normal" wird es wohl nicht geben.
-
Hallo,
meine ist jetzt zum 3. Mal läufig. Was mir diesmal besonders auffällt, ist die "Schwerhörigkeit", beim Gassigehen. Außerdem hat sie im Moment wenig Hunger.
Bei meiner Hündin fing es diesmal schon 4 Wochen vor der eigentlichen Läufigkeit an daß sie sämtliche Rüden besteigen wollten. Ich kann nur hoffen, daß es hinterher nicht noch 2 Monate so weitergeht (das hatten wir schon mal). Das wäre für mich evtl. ein Grund für eine Kastration, weil unter derartigen Umständen eine Hündin leidet. Mal abwarten, wie es weitergeht.
LG Dackelline
-
Also hören tut meine ganz brav, normal eben, auch wenn sie läufig ist. Hab also auch mit dem Freilauf bisher keine Probleme (Ausnahme: in den Stehtagen bleibt sie an der Leine, weil riskieren will ich nix, auch wenn sie bisher noch nie Anstalten gemacht hat.)
Nur das mit dem Futter fand ich halt etwas komisch, weil sie halt ihr sonst so geliebtes Futter in keinster Weise anrührt und auch sonst etwas weniger frisst.
Nur mein Rüde führt sich in dieser Zeit auf wie ein Nervenbündelfrisst derzeit nicht einmal sein geliebtes Schweineöhrchen, und wenn zB mein Bruder bei mir zu Besuch war, sitzt er hinterher 2 Stunden vorm Zimmer meines Bruders und heult vor sich hin :irre:
-
Carina hat die Läufigkeit nach 25 Tagen hinter sich gebracht.
Sie war in der Zeit sehr distanziert, mit Schmusen war nix. Sie lag einfach oft in ihrem Köbchen rum. Richtig Appetit hatte sie auch nicht und sie mochte nicht wirklich spazieren gehen.
Sie hat nicht mit anderen Hündinnen gespielt und hat Abstand gehalten.
JETZT ist sie endlich wieder ganzdie Alte! War ne schwere Zeit fü mich und für Carina sicher auch
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!