Läufigkeit - eure Erfahrungen

• Hi alle!
    Da hab ich auch ein paar Fragen...
    Ich war neulich mit Lotte (9 Monate) in der Hundeschule und alle Rüden waren auf einmal total interessiert an ihr...
    Aber eigentlich war sie noch nie läufig...kann das sein, dass man das mal nich merkt?! Hätte sie nicht langsam schonmal läufig sein müssen?
    lg Lena

• Je nach Rasse ist die erste Läufigkeit zwischen dem 6. und 18. Lebensmonat. Je größer die Rasse, desto wahrscheinlicher ist es, dass die Läufigkeit etwas später einsetzt.
    Die ersten (äusserlichen) Anzeichen dafür sind zB geschwollene Gesäugeleiste, (anfangs) leicht angeschwollene Scheide -später doller
    geschwollen und vermehrtes Lecken.
    Meistens riechen andere Hunde "den Braten" jedoch schon bevor man selbst etwas bemerkt.

Manche Hündinnen bluten recht stark, andere wiederum so wenig, dass manche HH nicht mal bemerken, dass ihre Hündin läufig ist.

Hoffe, das reicht erst mal als Antwort? ;)

LG

• Missy ist grad auch volle Breitseite läufig, mein erstes Mal mit allein-eigenem Hund.

Da wusste ich auch gar nicht, dass die Rüden bereits knapp 2 Wochen vorher auf sie rauf wollen.

Missy ist schon immer schmusebedürftig gewesen... ob das jetzt mehr ist? Schwer zu sagen. Ich würd sagen nein.

Draußen merke ich schon, dass sie es öfter mal aunutzt, wenn die Möglichkeit besteht, auch mal nicht zu hören.

Gestern wollte sie nicht kommen und ich bin gegangen... sie konnte mich längst nicht mehr sehen, eigentlich wäre sie spätestens da sofort rangeprescht...
    aber die Zicke saß da seelenruhig und macht keinerlei Anstalten, sich zu bewegen :kopfwand:
    Aber wenn ich Fahrrad mit ihr fahre, ist sie immer direkt hinter/neben mir.
    Da rennt sie auch an Hunden vorbei.

Von daher...bisher keine großartigen Wesensveränderungen.

• Hallo,

ich habe eine Hündin, sie war vor kurzem das erste Mal Läufig. Ich muss sagen, sie hat sich kaum verändert. Außer dass sie sehr verschmust war. Aber Ihr Verhalten an sich den anderen Hunden gegenüber war ganz normal, auch die Kommandos (Sitz, Platz, etc.) hat sie wie bisher auch befolgt. Ohne Probleme.
    Vielleicht hatten wir einfach nur Glück. Sie wird jetzt dann kastriert, da ich noch einen Rüden habe, den wir aus Gesundheitlichen Gründen nicht kastrieren sollen, daher muss Candys daran glauben.

• Wir sind gerade mittendrin.
    Mira ist gerade das erste mal Läufig.
    Ihre Verhalten hat sich ein bisschen geändert.
    - Sie frisst morgens ihr Trofu nicht mehr so gern.
    - Lecklies sind ihr egal, die nimmt sie erst ins Maul und dann werden sie wieder ausgespuckt.
    - Schlecht hören kann sie im Moment auch ganz gut.
    - Sie schläft viel, aber nicht dort wo sie sonst schläft.
    - Will öfter mal ihre Ruhe haben.
    - Sie putzt sich fast den ganzen Tag.
    So das wars erstmal. Aber ich denke da wird die Tage noch was beikommen.

Blutige Grüße von dem Auslaufmodel Mira

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!