Durchfall bei gesäugten Welpen?
-
-
Hallo!
Letzte Woche Sonntag (11.05.) hat unsere Cocker Dame ihre Jungen bekommen. Es ist unserer und ihr erster Wurf und alles läuft prächtig, die kleinen sind schon nach 7 Tagen über ihrem doppeltem Geburtsgewicht.
Nun hat ein Würmchen Durchfall/sehr weichen Stuhl, der von der Mutter auch gesäubert wird, aber noch Flecken im Fell hinterlässt. Wir haben uns gedacht, das kann ja schon mal vorkommen, nur ist das jetzt schon seit Freitag Abend und so langsam macht man sich Sorgen. Zunehmen tut die Kleine aber wie vorher...MfG
Chris
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Durchfall bei gesäugten Welpen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ruf doch einfach mal beim TA an und schildere ihm die Sache. Ich denke er kann dir sagen, ob du dir sorgen machen musst, und vorbei kommen sollst bzw. er mal schauen kommt.
Wenn er meint, das sei noch nicht nötig, würde ich abwarten. Nur einfach so selbst entscheiden würde ich nicht. Ich denke, ie kleinen sind ja noch sehr empfindlich und trocknen bestimmt auch schneller aus oder ?
-
Klar wird der TA morgen angerufen!
Dachte nur, ob nicht jemand hier nen Tipp geben kann, ob man sich nun kümmern muss, oder ob das schon mal sein kann. -
Sorry, aber bei solchen Beiträgen könnte ich .... :zensur:
Ein Welpie kann in so jungen Tagen innerhalb von wenigen Stunden an Durchfall sterben (durch den Wasserverlust, durch die ursächliche Erkrankung usw.). Selbst ein erwachsener Hund steht 3 Tage Durchfall nicht unbedingt durch, denn massiver Durchfall ist eine sehr ernst zu nehmende Symptomatik, die viele Ursachen haben kann, bis hin zu einer Erkrankung, die schnell alle Welpen erfasst und über den Jordan bringt.
Ich kann leider nur völlig verständnislos den Kopf schütteln, denn scheinbar habt Ihr Eure Hündin decken und werfen lassen ohne auch nur die geringsten Kenntnisse zu haben.
Wenn Ihr auch noch diese Nacht abwartet, um erst morgen zu einem TA zu gehen, dann seit Ihr einfach nur völlig verantwortungslose HH, die leichtfertig mit dem Leben von kleinen, hilflosen Wesen spielen.
Ich hoffe, meine sehr harten Worte sind bei Euch angekommen und Ihr geht umgehend mit allen Welpen und der Mama in eine Notfallsprechstunde!!!
-
Zitat
Klar wird der TA morgen angerufen!
Dachte nur, ob nicht jemand hier nen Tipp geben kann, ob man sich nun kümmern muss, oder ob das schon mal sein kann.Ähem... Durchfall ist KEIN Normazustand und da sollte man sich natürlich kümmern. Ich frage mich auch, wie lange Du vor hast zu warten - ich mein, das Problem kann sich in gewisser Weise recht schnell von selbst erledigen :/
-
-
souma: :2thumbs:
In allen Büchern über Hundezucht wird Durchfall als absolut bedrohlich bei Saugwelpen geschildert.
Vllt. hättet ihr euch ein paar davon vorher mal durchlesen sollen. Gib mal bei Amazon "Hundezucht" ein, da findet ihr bestimmt was - auch wenn es möglicherweise schon zu spät ist.
Auf jeden Fall: Geht bloß sofort zum TA!!
Habt ihr sie denn schon entwurmt?
LG Langnase
-
Klar. Ihr seid schon echt klasse Typen. Das wars für mich.
-
Zitat
Das wars für mich.
Ich hoffe inständig, nicht auch für Deine Welpen. :/
-
Die Themenstarterin hat einen Fehler gemacht, ok! Aber was bezweckt ihr mit diesen aggressiven Antworten? Denkt ihr, ihr könnt damit die anderen HH erziehen? Oder vermeiden, daß es ein anderer das nächste mal genauso macht? Kritisieren ist ok, aber der Ton macht die Musik!
Souma das ist kein Angriff gegen dich. Mir fiel dieses Verhalten schon in mehreren Themen auf (nicht von dir).
Ich versteh ja daß solche Fragen wütend machen, aber dann zählt doch bitte erstmal bis 10 und beruhigt euch bevor ihr antwortet, anderenfalls vertreibt ihr neue User (oder auch ältere) sofort mit dieser forschen Art. -
dürfte neuerdings gang und gebe sein das in manchen foren so ein ton herrscht :/
schade!
damit wird niemandem geholfen - schon gar net dem tier
lg
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!