Durchfall bei gesäugten Welpen?

• Ich sehe Eure Aussagen auch überhaupt nicht als Angriff gegen mich. Denn ich stehe zu meiner sehr heftigen Attacke gegen die Themenstarterin, weil ...

Wie auch immer. Was ich an Euren, Jamieee und undercover, Beiträgen ernsthaft vermisse, ist ein konstruktiver Vorschlag/Tipp für die Themenstarterin (die sich eh schon verabschiedet hat).

Andere Beiträge und den Ton von Beiträgen kann man sehr schnell kritisieren. Darf und soll man auch, aber nur, wenn man im gleichen Atemzug einen besseren Vorschlag macht, der demjenigen vielleicht hilft. ;)

• :schockiert: Ich verstehe es auch mal gar nicht!

Wenn man Welpen erwartet hat man doch normalerweise seinen TA mit privater Handynummer quasi in Dauerbereitschaft, weil ein Notkeiserschnitt irgendwo im Notdienst, evtl. nach langer Fahrt ist ja nicht so sinnig. In der Zeit nach der Geburt sollte diese Verbindung dringend weiter bestehen, weil eben schnell mal Durchfall, Mastitis oder sonstige Unpässlichkeiten auftauchen können :???: . Ein kurzer Hausbesuch ist ja nicht so selten nötig.
    Das finde ich so eine Frage in einem Forum, nachdem das Problem bereits länger besteht als vollkommen daneben.
    Wenn ich meinen TA grad nicht erreiche und es ist kein absolut akuter Notfall, wird mir "mein" Zuchtwart oder ein anderer des Vereins immer mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Ich häte auch sehr "allergisch" reagiert, wenn ich diese Anfrage gesehen hätte. Das ist kein Fall fürs Forum sondern für den TA und zwar seit Tagen!
    Einem Züchter sollte das klar sein!

LG
    das Schnauzermädel

• Zitat

Einem Züchter sollte das klar sein!

LG
    das Schnauzermädel

Ja, sehe ich auch so, allerdings glaube ich kaum das es sich hier um Züchter handelt. :/
    Denn wenn es so wäre, hätte man sich beim ersten Wurf garantiert besser informiert.

Sorry und nach drei Beiträgen, so zu antworten

Zitat

Klar. Ihr seid schon echt klasse Typen. Das wars für mich.

zeugt leider nicht von geistiger Reife, ganz egal wie sehr einem die Antwort verletzt oder man sich angegangen fühlt.

Es geht hier um Lebewesen, für dessen Leben man verantwortlich ist - dessen Leben man selber produziert hat.
    Da ist es ja wohl das mindeste das man sich vorher informiert und bei Problemen SOFORT einen TA zu rate zieht, statt in einem Forum zu fragen und wenn man Antworten bekommt, die einem nicht so passen, das Weite zu suchen.

Ich hoffe du hast Soumas Tipp mit dem TA wenisgtens beherzigt und hast ihn heute morgen als erstes angerufen, damit dein Welpi wenigstens eine Überlebenschance hat. :/

• Ich glaub, der/die Threadsteller/in kommt ned wieder. :/

Klar war der Ton etwas herbe, aber es war (ist vermutlich immernoch - oder schon nicht mehr :| ) auch ne ernste Situation, oder?

Und mal ganz ehrlich, irgendwie kann man bei einem solchen Beitrag nur darauf schließen, dass "immer gleich zum TA" zu "teuer" ist - fragt man halt mal im Forum und wenn dann ne ungeliebte Wahrheit kommt, bloß weg von den pösen, pösen Foris.

Seine Hündin völlig uninformiert werfen lassen ist einfach mal richtig verantwortungslos. Und dann noch der lockere Ton, in dem hier gefragt wird... nene, ich kann verstehen, wenn einem da der Kragen platzt. :ops:

Hat sich ja nun vermutlich eh erledigt. :/

LG Langnase

• souma

emotionen in allen ehren, trotzdem bin ich der meinung das man so nicht zu jemanden zu sein hat....das tier gehört zum ta ganz klar, nur so mit dem ton kommt man kein stück weiter.

aber egal, das draufhauen hat ja sein ziel getroffen, das sich der user gar nicht mehr meldet!
    na hoffendlich kommt der kleine schnuckel zum ta

• Völlig o.k. undercover, Du siehst es so, ich sehe es so.

Aber eigentlich ist auch nun Dein zweiter Beitrag nix anderes, als auf meinem Statement drauf rum zu hauen, oder? ;)

Wie ich schon sagte, es ist leicht, andere User zu kritisieren, was auch durchaus gerne gesehen ist, aber wirklich nur, wenn man auch einen besseren Vorschlag für die Themenstarterin hat bzw. es in die Worte fasst, die man gerne stattdessen gelesen hätte. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!