Das Longieren in den USA?! Übersetzer gesucht!!!!

  • Hallo!!


    Ich suche verzweifelnd nach Videos oder Berichten zum Longieren in den USA. Das ist ja sozusagen das Mutterland des Longierens und man findet auf amerikanischen Seiten im Netz oft tolle Anregungen. Vor allem suche ich Videos!!!
    Leider bin ich bei Google nicht fündig geworden. "Longieren" heißt auf englisch "to lunge", aber das heißt genauso "drauf stürzen" und darum findet man bei "lunge" und "dog" nur aggressive Hunde, jedoch nicht einen Longierer.


    Heißt diese Hundesportart in Amerika vielleicht gar nicht "Longieren"??


    Ich habs genauso mit "dog" und "run", "circle" usw. versucht...

  • Ich habe jetzt mal auf verschieden am. Hundeseiten gesucht, in der Hoffnung das passende Wort für Dich zu finden.
    Bei Pferden heißt es tatsächlich lungeing oder auch longeing.
    Über das Longieren bei Hunden habe ich allerdings rein gar nichts gefunden. Auch in einer englisch/amerikanischen Liste der Hundesportarten stand nirgendwo auch nur in Ansätzen etwas übers Longieren. Dort standen Dinge wie Agility, Canicross, Earthdog trials, Weight pulling, .... aber nichts übers Longieren. Bist Du sicher, daß die Amerikaner das kennen? :???:

  • joar ziemlich genau diese dinge hab ich auch nur gefunden. Danke für deine Bemühungen.


    Naja, irgendwie kommen doch solche ungewöhnlichen Neuerungen immer aus den Staaten, aber beim Longieren ists wohl eher nicht so, was?


    Weiß jemand wo das Longieren seinen Ursprung hat??


    Ich hätte gern noch ganz viele Videos und so um mir Anregungen zum Aufpeppen zu suchen ;)

  • Hallo Suse,


    wo das Longieren genau herkommt, kann ich dir auch nicht sagen.


    Mir ist aber bekannt, dass Hans Schlegel schon seit 1984 Longieren
    im Pogramm hat.


    Auch Fichtelmeier bietet Longieren an.


    Wir longieren bei Thomas Baumann und sind in einer


    Sportlongiergruppe. Das heisst wir longieren nicht mehr "NUR"


    am "NACKTEN" 20 Meter Kreis, sondern wir bauen am Kreis


    Agi-Geräte auf, z.B. Hürden, Reifen, Tunnel usw.


    Ich hoffe, dass wir es MAL schaffen ein Video zu machen.


    Kann aber nicht versprechen wann das sein wird.



    Liebe Grüße Brigitte

  • Wir haben mittlerweile auch Hürden und Ringe am Kreis, das macht gleich doppelt so viel Spaß beim Training. Ich dachte noch an ein Wasserbecken. Im Sommer ist das sicher ne Idee.
    Werde als nächstes ne Drehung einbauen, aber ich suche noch andere kreative Ideen...


  • Hallo Brigitte,
    dein Beitrag ist zwar schon etwas älter , aber ich wollte dich fragen,ob du immer noch bei Baumann longierst . Ich bin am überlegen mit meinem Dicken auch dorthin zu gehen und wollte fragen, ob du das Hundezentrum empfehlen kannst. Hab auf anderen Plätzen schlechte Erfahrungen gemacht und daher will ich mich vorher genau informieren.


    Ganz liebe Grüße
    Jule

  • Ich antworte mal:


    Ich war bei Baumann zu ´ner Probestunde "Longieren" und fand´s klasse. Ich find es aber auf Dauer bis Großbeeren leider zu weit und im Großen und Ganzen sind wir bei uns im Verein auch zufrieden.


    Aber nächstes Wochenende hab ich ein Seminar bei Thomas Baumann selbst, bin schon gespannt wie er so ist.

  • Zitat

    Ich antworte mal:


    Ich war bei Baumann zu ´ner Probestunde "Longieren" und fand´s klasse. Ich find es aber auf Dauer bis Großbeeren leider zu weit und im Großen und Ganzen sind wir bei uns im Verein auch zufrieden.


    Aber nächstes Wochenende hab ich ein Seminar bei Thomas Baumann selbst, bin schon gespannt wie er so ist.


    was ist das genau für ein seminar ? übers longieren ? kann man da noch reservieren ? :D


    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!