Passiv rauchende Hunde/Tiere
-
Tamee -
17. Mai 2008 um 13:10 -
Geschlossen
-
-
Ehrlich gesagt finde es nicht toll, das jetzt hier die HH angemacht werden die in Gegenwart ihrer Hunde, sprich in der Wohnung, rauchen.
Das hat doch jeder für sich zu entscheiden oder?
Ob man das toll findet ist ne andere Sache aber jemanden deswegen "zu beschimpfen" ist unter aller Sau!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Passiv rauchende Hunde/Tiere schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Reale Bedrohungen und dazu noch solche, die man selbst abstellen könnte werden bekanntlich nicht als gefährlich eingestuft.
Viel schlimmer ist es, dass eines Tages ein Stück Himmel auf den Kopf fallen könnte, der Hund einen Impfschaden erleiden könnte, durch Frischfleisch Salmonellen bekommen könnte, am Wegrand ein Hälmchen gespritztes Getreide frisst...
Lebenslang Dioxinen durch Rauchen ausgesetzt zu sein, ist halb so wild.
Hauptsache die anderen sind tolerant.Friederike
-
Zitat
Ehrlich gesagt finde es nicht toll, das jetzt hier die HH angemacht werden die in Gegenwart ihrer Hunde, sprich in der Wohnung, rauchen
Ich glaube nicht, das bis jetzt jemand angemacht worden ist. Bis jetzt ist es doch nur ein Austausch von Meinungen
ZitatReale Bedrohungen und dazu noch solche, die man selbst abstellen könnte werden bekanntlich nicht als gefährlich eingestuft.
Viel schlimmer ist es, dass eines Tages ein Stück Himmel auf den Kopf fallen könnte, der Hund einen Impfschaden erleiden könnte, durch Frischfleisch Salmonellen bekommen könnte, am Wegrand ein Hälmchen gespritztes Getreide frisst...
Lebenslang Dioxinen durch Rauchen ausgesetzt zu sein, ist halb so wild.
Hauptsache die anderen sind tolerant.Aha , dann sag ich jetzt mal: ein Blinder hat sich nicht zu beschweren, dass er blind ist, denn es gibt ja Schlimmeres. (zB ohne Gliedmaßen leben) Ist exakt dasselbe

-
Naja,
ich finde man hat gegenüber den Tieren ebenso Verantwortung wie gegenüber den Kindern.
Die Kinder können sich auch nicht wehren zugequalmt zu werden und passiv mitzurauchen.Ich meine, wenn man als Erwachsener raucht, warum auch immer und das ist die freie Entscheidung jedes Einzelnen, sollte man eben auf seine Umwelt Rücksicht nehmen, und versuchen, seine Kinder und Tiere nicht dieser Gesundheitsgefahr auszusetzen.
Denn es müsste doch klar sein, dass der schädliche Rauch, die Gesundheit wohl jedes Lebewesen schädigen kann.
Jeder, der sein Tier liebt, will doch, dass es gesund ist und lange lebt.
-
Tja, Raucher und Autofahrer - Zahlen die meisten Steuern und werden am häufigsten angesch :zensur:
:ironie: Kalifornische Verhältnisse, das wärs doch - oder?
Wenn keiner mehr raucht und tankt - das ganze Volk sich "bedankt".
Ich vermute, diese Diskusion ist nicht mehr im Sinne der Themenstarterin.
-
-
Zitat
Tja, Raucher und Autofahrer - Zahlen die meisten Steuern und werden am häufigsten angesch :zensur:
:ironie: Kalifornische Verhältnisse, das wärs doch - oder?
Wenn keiner mehr raucht und tankt - das ganze Volk sich "bedankt".
Ich vermute, diese Diskusion ist nicht mehr im Sinne der Themenstarterin.Genauso sieht es aus! Danke!!!
-
Dark, das ist nicht "bald", das "ist" schon reine Bevormundung.
Ich belästige mit meinem Rauch keinen Mitmenschen. Da wo nicht geraucht werden darf, Kneipen ohne Raucherzimmer, Restaurants, Theaterfoyers usw. gehen ich nicht mehr hin. Einladungen von Nichtrauchern nehme ich nicht an und wer sich in meine 4 Wände begibt, hat mit meinem Rauch klar zu kommen oder er läßt es. So einfach ist das.
Ich drücke mich nicht vor der Pizzeria auf der Straße rum, weil ich eine Zigarette rauchen möchte und ich gehe nicht verschämt auf irgendeinen Balkon.
Ich lasse mir auch von Leuten, die 3 mal im Jahr Flugreisen machen müssen, weil es ja in der Türkei und in der Dom.Republik, Kuba usw. usw. so schön billig ist, sagen, ich vergifte ihre Atemluft. Soviel kann ich in meinem Leben gar nicht rauchen, als was ein Flugzeug auf einer Flugreise an Schadstoffen ausstößt.
Wie lang ist die Lebenserwartung eines Hundes und wie lange müßte er permanentem Zigarettenrauch ausgesetzt sein, daß er in der Kürze seiner Lebenszeit an Lungenkrebs erkrankt?
Raucher, die nachweislich Krebs durch aktives nicht passives Rauchen bekamen, haben mehr als 4 Jahrzente geraucht. Wird ein Hund so alt?
Mangelnde Tierliebe als Vorwurf zu nehmen, ist mehr als lächerlich.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Zitat
Raucher, die nachweislich Krebs durch aktives nicht passives Rauchen bekamen, haben mehr als 4 Jahrzente geraucht. Wird ein Hund so alt?
Es geht ja vor allem um den Geruchssinn der Tiere.
Dass ein Hund alt genug wird um an Lungenkrebs zu sterben, habe ich selber schon bezweifeltZitat
Mangelnde Tierliebe als Vorwurf zu nehmen, ist mehr als lächerlich.Falls du mich damit ansprichst, ich habe keinen Vorwurf gemacht, sondern nur nachgefragt.
Weil man hier im Forum schon oft Leuten einen Strick daraus gedreht hat, dass sie das falsche Futter nehmen, weil es billig ist, nicht so oft und lange mit dem Hund raus wollen/können usw.
Ich wollte nur wissen, wo da der Unterschied ist.Schade, dass man nicht in Ruhe und freundlich über so etwas reden kann...
Ich bin raus aus dieser Diskussion. :^^: -
Ich vermute, daß ein Hund genauso oder mehr unter dem Parfüm oder dem Haarspray von Frauchen und Herrchen leidet und irritiert ist.
In diesem Sinne
-
:2thumbs: zum letzten Beitrag.
Laßt gut sein Leute, das wird doch hier ein Eiertanz. :irre:
Und immer dran denken, Leben und leben lassen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!