ich bin mal wieder fassungslos....

• was kenne ich nur für Leute :gott:

Hallo Zusammen,

Langsam schäme ich ich mich schon dafür, was ich für Leute kenne :hilfe:
    gestern war eine freundin bei mir, sie erzählt mir, das ihre Freundin sich einen "neuen" Hund geholt hat.
    Ich bin aus allen Wolken gefallen und hätte die kriese kriegen können.
    Als ich sie kennengelernt habe (wir kennen und durch meine Freundin) hatten sie einen Doggenrüden, der im Zwinger gehalten wurde und eine Bordeaux Doggenhündin im Haus. der Rüde war "gemeingefährlich" und ich habe ihnen wie oft ans Herz gelegt meine Trainerin zu konsultiren, was natürlich nicht gemacht wurde. Die ganze Familie hatte panische Angst vor dem Rüden und demnach wurde er nur ganz selten ausgeführt und/oder sich mit ihm beschäftigt. ich habe immer wenn ich sie mal gesehen habe -versucht klar zu machen, dass das Quälerei ist und das sie sich Hilfe holen sollen oder das Tier abgeben sollen (in gute erfahrene Hände versteht sich)
    Einige Zeit später hatten sie Hund Nr. 3 im Haus.-Ein kleiner Mischling, den die Tochter angeschleppt hat. Kurze Zeit später kam Hund Nr. 4!!!
    Nr. 4 war der frühere Hund, den sie irgendwann mal abgegeben hatten und durch einen dummen Zufall wieder gefunden haben und aufgenommen haben. Quasi abgegeben und nach ein paar Jahren wieder genommen haben. (ist ja auch irgendwie schön)
    Aber:
    Jetzt sind sie umgezogen und haben alle Hund bist auf Hund Nr. 4 abgegeben!!!!!! Der Doggenrüde ist im alternativen Tierheim gelandet-was mait den ander ist weiß ich nicht.
    Und nun-ein halbes Jahr später holen sie sich eine leonbergerhündin ins Haus!!!
    Ich könnte mich aufregen!!!!! ist natürlich schön für das Tier, aber ich gebe doch nicht 3 Hunde ab und hole mir dann mal eben so aus dem Bauch heraus einen neuen Hund!!!!!

Ich muss dabei sagen-den Hunden geht es gut und sie lieben auch ihre Tiere, aber was ist mit den andern Hunden???

Sowas kann und will ich nicht verstehen!!!!

LG Nadine

• solche Leute kenne ich leider auch.....
    Da merkt man einfach, das Hund doch nur ein Gegenstand ist und von links nach rechts geschoben wird wie es dann doch gerade passt :kopfwand:
    Leider hat man es bei solchen Leuten sehr schwer, aufklärung zu leisten... ich zumindest.....
    Aber vielleicht schaffst du es ja mal mit ihrer Familie zu reden das es nicht ok ist die Hunde abzuschieben...

Wer weiß wann wieder der 3. Hund kommt und der 4. ...

• Hallo Nadine,

das ist in der Tat schwer zu verstehen. Einigen Leuten ist nicht mehr zu helfen! Wenn ich doch merke, dass ich mit einem Hund schon nicht klar komme, hol' ich mir doch nicht noch mehr ins Huas. Und dann wieder abgeben, neuanschaffen, abgeben...

Wie geht es denn den restlichen Hunden? Vielleicht könnte man über das Ordnungsamt was machen, oder sind das eher normale Lebensverhältnisse (der Menschen meine ich)?

Gruß
    Rolf

• Zitat

Ich muss dabei sagen-den Hunden geht es gut und sie lieben auch ihre Tiere....

LG Nadine

Sorry - das bezweifle ich aber stark, wenn die Tiere kommen und gehen, wie es gerade in den Kram passt.

viele Grüße
    Constanze

• Ein Tier was ich liebe gebe ich nicht so leichtfertig wieder ab. Bzw. manchmal kann Liebe auch sein, dass Tier in bessere Hände abzugeben .... aber dann hole ich mir nicht postwendend neues "Spielzeug". Mehr ist das für diese Leute nämlich nicht ... austauschbares Spielzeug.

Leider ist das kein Einzelfall ... ich kenne auch diverse Leute die so drauf sind. Machen kann man oft wenig .. die werden im Zweifelsfall noch ranzig, wenn man sie auf ihre Haltung/Einstellung anspricht.

• :winken:

Danke für eure antworten!!!

Ja, den Tieren geht es wirklich gut. Es fehlt ihnen an nichts und es wird sich rührend um sie gekümmert.- Was aber nicht das Verhalten an sich entschuldigt oder entschuldigen soll.
    Wie gesagt, ich habe da rein überhaupt kein Verständniss für und rege mich masslos darüber auf.
    Fakt ist-der Doggenrüde wird im TH versauern, weil kein "normalsterblicher" je mit diesem Hund klar kommen wird. er fällt alles an, was sich bewget oder auch nicht bewegt,-er ist wirklich unberechenbar.-Wofür das arme Tier aber nichts kann.-Er gehört in erfahrene Hände und müsste professionell trainiert werden.-Aber das käme schon einige Jahre zuspät.

Die Hündin war "perfekt"-warum sie abgegeben wurde und wohin-weiss ich nicht. Der kleine Mix-??????
    Ich sage ja-ich kann und will das nicht verstehen!!!
    Ich kann nur hoffen, das den beiden jetzigen Hunden das nicht irgendwann genau so ergeht :gott:

LG Nadine

• Hi Nadine,

kann ich gut verstehen daß Dich das aufregt, das tut es mich schon nur beim lesen.
    Ich bin auch der Meinung, daß das ganze Handeln dieser Leute mit Liebe zum Tier nichts mehr zu tun hat, denn sonst wären die Hunde nicht einfach austauschbar und der arme Doggenrüde hätte nicht solch ein tristes Dasein gefristet.
    Was auch immer diese Leute mit ihren Tieren verbindet...? :???: Verantwortungsgefühl haben sie jedenfals nicht!!!

Liebe Grüße Brigitte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!