Erste Läufigkeit

  • Tag auch!
    Ich wollte mal eine Frage an Hündinnenbesitzer stellen.Ich hab ja nun eine kleine Dame in "Pflege" und hab leider keine Ahnung wann die erste Läufigkeit eintritt,weil ich bislang sonst nur mit Rüden zu tun hatte und da stellt sich das "Problem" logischerweise nich :roll:
    Also Nora ist jetzt 5 Monate alt.
    Kann mir wer seine Erfahrungen mitteilen?!
    LG Rike+Nora

    • Neu

    Hi


    hast du hier Erste Läufigkeit* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo Rike :)


      Ach du Schande, da muss ich lügen *grins*
      Ich glaube Joy war irgendwie so um ... vielleicht 8Monate das erste mal Läufig ... ich kanns aber nicht beschwören ;)



      Liebe Grüße
      Anika und Joy

    • Normal ist die erste Laeufigkeit so zwischen einem halben Jahr bis zu einem Jahr. Mira war aber etwas fruehreif und schon mit 5 Monaten das erste mal lauefig. Dafuer hat sie letzten Winter dann uebersprungen. (die eigentlich normale 2. Lauefigkeit, die kam dann erst genau ein Jahr nach dem ersten mal)


      Hoffe das hilft Dir.


      Viele liebe Gruesse


      Annette

    • also die meisten Hündinnen die ich kenne waren alle so zwischen 7 und 11 Monaten das erste Mal läufig, aber eine ist es erst mit 15Monaten geworden, dafür aber gleich heftig (4Wochen lang hat die den Rüden die Köpfe verdreht).


      LG Michi

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!