• hallo,
    wir waren grade auf einer feier. milo war dabei und dort war auch noch ein hund.
    jedenfalls sollten die hunde sich in den schatten legen. milo stand aber wieder auf und die andere hundebesitzerin ist auf ihn zugelaufen und hat gesagt "mach platz da". milo hat sie in dem moment angeknurrt aber sich trotzdem hingelegt. sie hat sich total aufgeregt und gemeint das darf nicht sein...blabla... den kann man ja nicht mehr zu den kindern lassen.....

milo hat bei uns noch NIE geknurrt.hört total gut und kommt super mit unserer kleinen tochter klar.
    auch auf meine eltern hört er ohne probleme ohne zu murren.

ich sagte dann das es klar ist, sie ist ja mehr oder weniger fremd für ihn und will ihm komandos geben.
    ich erklärte ihr das er arg auf mich und unsere familie fixiert ist.
    sie ist total ausgerastet. "das darf nicht sein", in ihrer hundeschule würde das jeder sagen. ihrer hat das auch gemacht und sie hat es ihm ausgetrieben.....

ich sagte dann das ich meinen hund aus dem grund jetzt sicher nicht schlag.

da kam von ihr tatsächlich der spruch, " jaja sie hat schon gesehen welcher hund sich duckt wenn man auf ihn zuläuft" :motz:

ich hab gedacht ich spinn.milo hat noch NIE eine drauf bekommen.
    was soll die schei.. denn bitte.
    ich hab dann auch gar nicht mehr weiterdiskutiert. war nur der meinung das es für mich ok ist, wenn mein hund nicht auf jeden hört.
    mich würden jetzt trotzdem andere meinungen dazu interessieren.

• Zum Hören: Mia soll auf niemand anderen hören. Auf meine Eltern hört sie wenn ich nicht dabei bin, wenn ich bei ihr bin hört sie aber nur noch auf mich und manchmal auch auf meinen Freund, aber nie so gut wie auf mich. Hört sich hart an : Fremde hat sie völlig zu ignorieren, und das tut sie auch. Niemand hat an meinem Hund rumzukommandieren, gibt es einfach nicht.

Zu der Frau: Die hat ja mal komplett einen an der Klatsche!

• Ich schliesse mich da freileben an. Meine Hunde müssen nicht auf jeden hören. Und wenn einer auf meine Hunde zuschiesst und möglicher Weise auch noch barsch wird, würde ich das völlig verstehen, wenn sie knurren. Nur damit das klar ist: beissen dürfen sie auf GAR keinen Fall !!!! aber sie brauchen nicht auf jeden "Jeck" zu hören und sich auch nicht von Hinz und Kunz anfassen lassen.

Das sind meine Hunde, die müssen auf mich und meine Familie hören. Das ist kein Allgemeingut, wo jeder mit machen kann, was ihm einfällt.

Dass ich meine Hunde so erziehe, dass sie verträglich sind und ich sie zu allen "normalen" Menschen mitnehmen kann, versteht sich eigentlich sowieso von allein.

Ich glaub, bei der Tante wäre ich nicht wirklich freundlich geblieben :motz: Wann und wo meine Hunde sich hinlegen, entscheide ich und nicht irgendwer - solange niemand belästigt wird.

LG Birgit

• Ich finds auch normal, dass meine Hündin nicht auf Fremde hört. Ist auch gut so.

Wie oft begegnen mir Tag ein Tag aus irgendwelche Deppen, die meinen Hund heranrufen? Würde sie jedesmal dorthin laufen, würde ich echt die Krätze kriegen.

Wenn deswegen dann gemeckert wird "Ihr Hund hört ja überhaupt nicht. So ein unerzogenes Ding", dann geb ich Ayu ein Kommando und sie führt es aus. Anschließend noch der Spruch "Ich weiß gar nicht was sie haben, klappt doch einwandfrei" und gehe dann.

Sie hört nur auf mich und wenn ich nicht da bin, dann auch auf meinen Freund oder jemand anderes ihr vertrautes.

Ich möchte nicht, dass meine Hündin auf jeden hört und wenn jemand auf sie zugeht und ihr Kommandos erteilt, läuft sie einfach dran vorbei. Dasselbe ist, wenn jemand fremdes sie streichelt. Ayu läuft einfach weiter.

• Nunja..., also... Hab ich etwa was falsch gemacht? Janosch hört auf mich, auf meine Mutter, auf den Freund meiner Mutter, auf meinen Bruder- ja sogar auf meinen kleinen Cousin. Und er knurrt auch nicht, wenn ihm jemand anders sagt, er soll sich hinlegen. Höchtens ignoriert er die Person, aber knurren? Nee...

• Zazie darf (und soll auch, denn wir sind beruflich ab und an unterwegs) auch auf andere hören, aber WEHE!!! :devil2:, wenn die nicht auf mich hören, wie sie mit meiner Hündin gefälligst zu reden haben. :D

• bin froh das ihr das auch so seht. dachte schon ich bin blöd.
    das er nicht beissen darf ist klar.aber ihr hättet sie echt hören müssen.

vor allem direkt zu sagen den kann man nicht mit fremden kindern zusammenlassen. so ein quatsch.milo ist sowas von lieb normal.
    man ich könnt mich echt den ganzen abend aufregen.auch wegen dieser dummen anspielung "ich seh schon welcher hund sich duckt wenn man hinläuft". :kopfwand:

• Ich finde es auch nicht gut, wenn Hunde auf jeden hören. Das ist meiner Meinung nach auch ein guter Schutz für den Hund. Man kann ja nicht davon ausgehen, dass es jeder gut meint.
    Xusca hat von uns Handzeichen gelernt, weil sie auch auf jeden gehört hat. Jetzt macht sie fast alles nur noch mit Handzeichen und Stimme oder nur Handzeichen - wer die Handzeichen nicht kann.... find ich sicherer.

lg mäusle

• Natürlich MUSS ein Hund nicht auf jeden Hinz und Kunz hören, aber meiner Meinung nach (und da geht hier gar keiner drauf ein) hat mein Hund auch nicht wegen eines läppischen Befehls einen Menschen anzuknurren. Würde meiner einfach so einen Menschen anknurren, dann würde er von mir ganz klar und sehr deutlich zurückgewiesen werden.

Aber bisher stehe ich mit dieser Meinung wohl alleine da...

Sehr merkwürdig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!