• Also ich würde nie auf der Idee kommen ein fremder Hund rumzukommandieren, ich finde es sehr übergriffig,... Was denkt sie sich die Frau :???: Und das mit dem Knurren,... es kann sein dass die Frau zu direkt auf ihn zugegangen ist und das empfand dein Hund als Gefährlich. Knurren heißt nicht unbedingt Agression sondern auch Angst (bleibt mir weg von Leib du bist grusselig :schockiert: )... also wenn er es nicht immer macht, man sollte es nicht überbewerten :roll:

  • na der hätt ich schon ein paar Tackte erzählt als sie ihn am Halsband gepackt hat. Das wird auch der Grund für sein Knurren (was ich mit Sicherheit nicht unterbinden würde, ein Fremder hat die Pfoten von meinem Hund zu lassen wenn es um Anweisungen geht) gewesen sein.

    Erst wird er von ihr geruckt und dann auch noch Frontal bedroht. Braver Hund.

  • Zitat

    na der hätt ich schon ein paar Tackte erzählt als sie ihn am Halsband gepackt hat. Das wird auch der Grund für sein Knurren (was ich mit Sicherheit nicht unterbinden würde, ein Fremder hat die Pfoten von meinem Hund zu lassen wenn es um Anweisungen geht) gewesen sein.

    Erst wird er von ihr geruckt und dann auch noch Frontal bedroht. Braver Hund.

    Genauso sehe ich das auch!

    Keiner, auch nicht Verwandschaft, hat meine Hunde anzupacken oder ihnen Kommandos zu geben. Wenn meine Hunde irgendwo stören, soll man mir das sagen und ich schicke sie an einen anderen Platz.

    Gehorchen müssen meine Hunde ausschließlich, meinem Mann, meinen beiden Kindern und mir.

    Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

  • Die "gute"Frau hat WAS ? Oh Mann , gut , daß diese Dame nicht mir untergekommen ist , meine Reaktion darauf wäre garantiert mehr als ein paar Flötentöne der unangenehmen Sorte gewesen .

    Generell gilt auch bei mir , auf andere als Familienmitglieder ( mein Sohn , meine Tochter , mein LG ) zuzüglich der Hundesitter ( Eltern meines LG und selbst HH ) hat der Hund nicht zu hören .

    Im Übrigen , daß der Hund in dieser Situation geknurrt hat , das ist mehr als verständlich und sein gutes Recht !

    Liebe Grüsse,

    Katzentier

  • Ich schliesse mich Micki an. Der Hund muss nicht hören auf fremde Menschen (auf meine Freunde und Familie sollte er aber schon hören, nur nicht auf die Spinner die beim Gassi gehen nach dem Hund quietschen), aber knurren?! Nö, find ich nicht in Ordnung. Ausser die Person ist wirklich bedrohlich und laut stampend ungefähr auf ihn zugestürmt.

  • Hier nochmal die genaue Beschreibung der Situation :

    Ich denke , Knurren ist da mehr als gerechtfertigt .

    Katzentier

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!