
Tierarzt - brauche mal eure Meinung!
-
Apaika -
16. Mai 2008 um 12:16
-
-
So viel Zeugs für so wenig Geld? Wo ist denn dieser Tierarzt? Muss ich auch mal hin.
Das ist völlig normal, würde ich sagen. Die Untersuchung kostet irgend was um die 11 Euro und die diversen Mittelchen haben immer ihren Preis. Gerade Tabletten hauen immer mächtig rein. Da kann man froh sein, wenn so zehn Tabletten gegen dieses oder jenes nicht alleine schon 41 ergeben.
Mein Tierarzt gibt mir immer die vollständige Rechnung mit allen aufgelisteten Punkten mit und wenn ich mich bedanke, sagt er immer: "Nein, wir haben zu danken!"
Grüße
Elke -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hey!
Unser Tyson war letztes Jahr ganz dolle krank, hat alles wieder ausgebrochen was er gefuttert hat und nix hat geholfen, dann kein Futter mehr und ran an den Tropf, weil die Flüssigkeit nicht gereicht hat, die er so aufgenommen hat.
Er hat da weit über eine Woche nichts fressen dürfen! Also alles halb so schlimm, solange er genügend Flüssigkeit aufnimmt! Nur nicht wundern, wie schnell ein Hund superdünn werden kann!
Ach ja, deine TA-Rechnung finde ich noch sehr human. Tysons Krankheit (hat sich ja insgesamt auch sehr lange hingezogen) hat uns 600€ gekostet!
Liebe Grüße und gute Besserung an deinen Hund!!!
-
als unser dicker durchfall hatte hat unser ta auch rc angepriesen und dass es sich als schonkost bei durchfalle prima eignet. er hat uns dann ca. 1kg davon abgewogen und mitgegeben, aber bezahlen mussten wir das nicht extra.
-
Ich finde Die Ta Rechnung auch in Ordnung.
Das einzige was ich gedacht hab, was sie noch macht ist abhören und sich ihn anschauen.
Wir zahlen für die Medis von unserem Hund zur Zeit rund 57 Euro.
Und haben bis jetzt für die Behandlung ohne Stationäre Unterbringung rund 1200 Euro bezahlt. Und die Behandlung ist noch lange nicht abgeschlossen. Die wird noch mind. 1 Monat gehen.
Die Medis sind meistens das teureste an dem ganzen Ta besuch.
Wie legen immer jeden Monat ein wenig Geld für sowas zur Seite.
Lg
Sacco -
okay, dann war ich wohl, was das geld angeht, zu empfindlich.
ich war bloß irritiert, denn bei anderen tä bekomme ich kein futter mit.vor zwei wochen waren wir zuletzt bei unserer anderen tä, da haben zwei (!) ärztinnen an unserem hund rumgesucht und das wurde nicht extra berechnet, er hat zig spritzen bekommen, flohzeug, tabletten, etc. und wir kamen mal gerade so auf den preis, den ich heute zahlen musste.
aber okay, wenn ihr meint das sei normal, schmeiße ich die visitenkarte nicht weg und behalte mir die tä für den notfall vor.
ja, benji ist wahnsinnig dünn geworden, habe vorhin schon vor schreck geheult als ich seine fellmassen zur seite gekämmt habe. da ist NIX mehr! ich bin schon kurz davor ihm das fressen einfach ins mäulchen zu stopfen, aber solang er trinkt, lass ich das lieber.
ach mensch, ich bin immer mitkrank wenns dem wuffl schlecht geht, dabei ist seine krankheit noch harmlos.
ich kann bloß hoffen dass die diagnose der tä richtig war und es wirklich kolibakterien sind, damit wir behandeln können.
ach ja, abgehört hat sie ihn - bloß augen und ohren nicht kontrolliert, das kenne ich so gar nicht, andere tä machen das als erstes.
-
-
wir hatten auch immer solche "darmgeschichten"-und hab, wie bei dir, auch was aufgedrückt bekommen-nämlich das intestinal von eukanuba :/
hat gar nix genützt, ausser dass ich 70 euronen bezahlt hab inkl. 2 aufbauspritzen...
das einzige. was bei uns super geholfen hat, war das bio darm pulver von vet-concept. hab ich dann von einer tierheilpraktikerin bekommen!
und so ganz nebenbei, war die gute frau fast ne stunde bei mir zuhaus und hab am schluß nicht mal die hälfte bezahlt -
Ich finde 41 Euro auch nicht zu viel - Medikamente sind zum Teil schweineteuer !
Lena hatte mal eine Entzündung mit Fieber etc. während dem Zahnwechsel - da hat mir unser TA auch nur die Medikamente berechnet. Für 6 Tabletten eben mal 35 Euro und für die Spritze nochmal 23 Euro.Und das mit dem Royal Canin ... meistens sind das Probepackungen , die der TA halt weitergibt (geben soll / muss). Als Schonkost hätte ich eh lieber Reis mit Hühnerbrühe gegeben , das wirkt bei Lena Wunder.
Reine Untersuchungen macht unser TA immer kostenlos.
-
Also der Preis ist in Ordnung, Marboxyl ist nicht gerade billig. Außerdem müssen wir jetzt doch 3% mehr bezahlen
Aber wenn du dir selbst nicht sicher bist, dann würde ich eine zweite Meinung einholen. Es bringt dir ja auch nichts, wenn du dich dabei nicht wohlfühlst und an der Diagnose zweifelst. In solchen Fällen höre ich gerne auf mein Bauchgefühl u. das hat mich noch nie getäuscht.
Andere Frage muss man Kokizidien nicht im Kot nachweisen, dafür wäre dann doch eine Kotprobe notwendig und die wurde nicht gemacht?
-
Sind Kokizidien denn Kolibakterien? Wenn ja - nein es wurde keine Kotprobe gemacht.
als ich ihr sagte der durchfall sei dunkel, fragte sie ob benji oft aus gräben trinkt und dann war für sie die sache klar. offensichtlich entwickelt sich das grad wegen der temperaturen zur standart-durchfallerkrankung bei hunden
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!