Mir ist heute Nacht fast das Herz stehen geblieben........

• Oh je....das kenn ich auch!!!
    Das ist wirklich ein absolut schreckliches Gefühl!!!! So ein Adrenalinstoss mitten in der Nacht hat schon was furchtbar erschreckendes....

• Also ich das gerade gelesen habe...hab ich nur gedacht das kenn ich doch.
    War bei mir genauso. Auch der Blick...was soll das mach das Licht aus ich wills chlafen... Ich konnte danach auch nicht mehr schlafen... Kann dich also sehr sehr gut verstehen.. ;)

• Wenn die Dicke mich das nächste Mal so erschreckt, dann dreh ich ihr eigenhändig den Hals um :lachtot: Nee, würd ich natürlich nie im Leben tun, ist ja klar... :herzen1:

Hab mich, glaub ich noch nie so wie gestern Nacht über dieses Brummeln und den absolut unwilligen, *des Frauchen hat se nicht mehr alle Blick* gefreut, das könnt ihr mir glauben....

Aber - obwohl mir das ja vorher schon bewußt war- ist mir mal wieder klar geworden, dass die Zeit des Lebens, die man mit Lebewesen - egal ob Mensch oder Hund - verbringt, ganz, ganz plötzlich vorbei sein kann .

Wenns denn wirklich mal so sein sollte, werd ich in ein ganz, ganz tiefes Loch fallen , das weiss ich ganz sicher und kann dann nur hoffen, dass ich da irgendwie wieder raus komme....
    Ich werde mich - auch wenn das Hunderl mich jetzt immer für bekloppt hält - in Zukunft immer so von ihr verabschieden, wie an diesem Morgen, wenn ich arbeiten oder schlafen geh, denn schon einmal bin ich mit Worten und Taten zu spät gekommen und ich hoff, dass mir des nicht nochmal passiert...........

• Also das ist mir auch schon öfter passiert.
    Mein Burschi schläft fast immer im Bett und normal bewegt er sich auch, wenn ich aufwache und mich bewege.
    Aber ab und an bleibt er schlaff und platt liegen, Atmung und Herz gehen im schlaf so langsam, dass ich es gerade im Dämmerlicht und Halbschlaf kaum erkenne - da war ich dann auch schon das ein oder andere Mal plötzlich sehr wach und musste meinen Hund rütteln und schütteln.

• Oooch , Lena schläft bei uns im Bett manchmal auch dermaßen tief und fest , das sie nicht auf anstubsen , schütteln o.ä. reagiert. Ich hab sie sogar schonmal aus dem Bett in ihr Körbchen getragen , ohne das sie aufgewacht ist :D ! Ich würde mal behaupten , sie fühlt sich sicher...
    Wo ich mich allerdings beim 1. Mal zu Tode erschrocken habe - mitten in der Nacht fängt sie im Traum an zu rennen , zu wuffen und leise vor sich hin zu winseln. Als sie dann auch noch am ganzen Körper das Zucken anfängt , wollte ich sie wecken. Sie hat dann zwar die Augen aufgemacht , aber die Augen so verdreht , das nur noch das Weiße zu sehen war. Wie ein Monsterhund... Ein paar Sekunden später war sie dann aber völlig klar.
    Macht sie so extrem aber nur sehr selten - zum Glück !

• Zitat

Hab mich, glaub ich noch nie so wie gestern Nacht über dieses Brummeln und den absolut unwilligen, *des Frauchen hat se nicht mehr alle Blick* gefreut, das könnt ihr mir glauben....

Ich kann mir den Blick auch richtig gut vorstellen.

Aber ich kenn das selbst, als es unserer Dicken immer schlechter ging, konnte ich irgendwie gar nichts mehr machen.
    Egal, wo sie geschlafen hat, ich bin oft hingerannt. Und wenn sie dann nicht den Kopf gehoben hat, auch nicht, wenn ich gerufen habe, konte ich für einige Schrecksekunden keinen weiteren Meter mehr auf sie zugehen. Stand einfach in diesem Abstand vor ihr mit dieser Angst und Ungewissheit...

• Zitat

Oooch , Lena schläft bei uns im Bett manchmal auch dermaßen tief und fest , das sie nicht auf anstubsen , schütteln o.ä. reagiert.
    Danke lieber Thomas, für dein Mitgefühl ;-)

Wo ich mich allerdings beim 1. Mal zu Tode erschrocken habe - mitten in der Nacht fängt sie im Traum an zu rennen , zu wuffen und leise vor sich hin zu winseln. Als sie dann auch noch am ganzen Körper das Zucken anfängt , wollte ich sie wecken. Sie hat dann zwar die Augen aufgemacht , aber die Augen so verdreht , das nur noch das Weiße zu sehen war. Wie ein Monsterhund... Ein paar Sekunden später war sie dann aber völlig klar.
    Macht sie so extrem aber nur sehr selten - zum Glück
    .............!

Da hab ich den Vorteil, das meine Dicke das jede 2. Nacht macht, wenn sie von sonstewas träumt..... von daher ist mir das doch lieber - weil gewohnt - als das *Tot stellen* von heute Nacht

• Komisch, ich hatte genau das gleiche Erlebnis vor ein paar Tagen.
    Joey schläft neben unserem Bett. Ich schaue runter zu ihm - Augen offen (!!), keine Atmung zu sehen, die Beine wirkten seltsam steif... :shocked:
    Ich hab ihn angesprochen - keine Reaktion, nochmal lauter - nix, angestupst - immer noch nix....
    In meiner aufsteigenden Panik hab ich ihn dan ziemlich unsanft gerüttelt - da ist er dann plötzlich aufgewacht.
    Ey, ich sag dir, das war ein Adrenalinschock!
    kann's also absolut nachvollziehen...

(wobei ich sagen muss, ich bin da auch ein wenig traumatisiert, weil immer ich diejenige war, die ihre Haustiere (Meerschweinchen, Hasen, Hamster) tot aufgefunden hat..... :/ )

• oh mein gott!!

ich dachte schon!!

könnte ja vielleicht sein das hunde auch in eine art zustand gehen können und den artem verringern :???: . selber weiß ich es selber nicht.

dein hund hat auf jedenfall was gemerkt , spätestesn als du ihn an dich ran geholt hast.

als ich traurig war wusste meine kleine glaube sofort was war.

wenn ich morgens aufwache geht der erste blick gleich auf die suche nach meiner kleinen.

und freue mich dann :D sie zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!