Beschäftigen sich Eure Hunde selbst?

  • Meine beiden beschäftigen sich in der Regel auch selbst.


    Als Pebbles noch allein war, war das immer noch auffälliger, weil sie dann immer mit Vorliebe in ihrer Spielzeugkiste gewühlt hat und es hier ständig aussah wie im Kindergarten. Siehts heute auch noch - nu wühlen zwei Hunde in einer noch größeren Spielzeugkiste *gg*


    Ich beschäftige mich im Haus nicht mit den Hunden, klar werden sie mal gekuschelt oder kurz gespielt, aber ansonsten liegen die (momentan) drei auch nur dekorativ hier rum.


    Oder sie spielen halt miteinander.

  • Ich find das auch nicht schlimm das der Hund nur einfach mal in einer Ecke liegt. Es gibt auch noch ein Leben abseits des hundes ;)


    Die Mischung machts.


    Esme, du hast doch selber geschrieben das dein Hund die ganze Zeit pennt, liegt also auch nur rum wie eine Vase ;)

  • Hm, also Julie muss nicht die ganze Zeit an ihrem Platz liegen - und ich hab mittlerweile festgestellt, dass sie sich auch ganz gut alleine beschäftigen kann. Entweder kaut sie auf ihren Kauknochen oder sie spielt mit ihren Spielsachen.


    Klar gönne ich ihr ihre Ruhephasen, aber wenn ich am Tag zwischen zwei und drei Stunden mit ihr draußen bin (länger nicht, da sie ja erst fünf Monate ist), dann kann sie doch nicht die restliche Zeit schlafen... Ich meine, ich weiß dass Hunde viel schlafen, aber das macht sie ja auch.


    Sorry, hab ich mich wirklich so missverständlich ausgedrückt? Ich meinte mit "selbst beschäftigen" ja auch nicht, dass der Hund wie blöd durch die Wohnung tobt oder so. Aber sie hat anfangs ja nicht mal an ihren Kauknochen genagt wenn ich aus dem Zimmer bin. Da wollte ich einfach nur mal wissen wie das bei anderen Hunden so ist...

  • Zitat


    Schrecklich. Wie eine Vase, die man in eine Ecke stellt, und sagt: Hübsch sieht sie aus. Be Bedarf wird sie benutzt.


    Na ganz so ist es ja nun auch wieder nicht.Sie bewegt sich durchaus und kommt `mal zum kuscheln oder schaut aus dem Fenster.Nicht das ich sie,immer wenn sie sich bewegt,sofort auf ihren Platz verweise.Aber,ja,meistens liegt sie einfach herum.Im sommer ist das für sie natürlich schöner.Dann sind wir den ganzen Tag im Garten,aber auch da liegt sie viel `rum.Gehen wir aber Gassi,merkt man erst was für ein Temperament sie hat.Gruß Shiba

  • Die meiste zeit liegt elliot auf der couch und guckt was ich so mache oder schlaeft. Er ist sehr anhaenglich, also laeuft er mir hinterher wenn er mich nicht sehen kann, da ich aber die meiste zeit in der unteren etage bin und da alle raeumen offen zueinander sind kann er mich immer sehen und liegt dann entspannt auf der couch.
    Wenn ihm langweilig ist spielt er mit seinem spielzeug oder einem leckerchen. Das sieht dann so aus, dass er das leckerchen bzw. ein stueck kibbel aus dem trofu ins maul nimmt, es dann wegschleudert und hinterher rennt, kann aber auch ein spielzeug sein. Ich denke das er durch das spielen mit uns und die spaziergaenge ausgelastet ist und dann auch ruhig mal ein paar stunden keine action braucht.


    lg

  • Zitat

    Na ganz so ist es ja nun auch wieder nicht.Sie bewegt sich durchaus und kommt `mal zum kuscheln oder schaut aus dem Fenster.Nicht das ich sie,immer wenn sie sich bewegt,sofort auf ihren Platz verweise.


    Achso. Na dann.. :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!