Das Ergebis von gestern:
-
-
Hab den HH eben getroffen. Ein Gespräch war leider nicht möglich, da die Hunde sich wie bekloppt anknurrten etc.
Also ich Ede zur Fa. gebracht-Er wartete.
Ich sag: "Ihr Hund is ja versichert ". Er : NEIN !!!!
Ich: OHHHH, zeigte ihm die Rechnungen ( bis heute 300,00 €).
Er: Tja die werde ich nicht bezahlen können, da ich Hartz 4 Empfänger bin.
So und nu .... Kann sie abstottern...
Da hab ich mein Geld in 10 Jh. nicht.Wie sagt man so schön: Pech gehabt.
Was mich doch auch sehr verwunderte: Er war wieder ohne Leine unterwegs. HH erzählte mir, dass er immer nur die Hunde verbellt aber noch nie gebissen hat ?????
Dann gehe ich aber doch trotzdem nicht ohne Leine mit meinem Hund spazieren.
Oder sehe ich das falsch ????Ich bin im mo. stockesauer, verwirrt alles mögliche....denn wenn ich am Montag zur Kontrolle und am Freitag die Fäden gezogen werden bin ich sicherlich 400,00 € los - Klasse
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Das Ergebis von gestern:*
Dort wird jeder fündig!-
-
Oh nein, das klingt ja gar nicht gut.
Wenn er zumindest einen Teil bezahlen könnte, aber das er so unverantwortlich ist seinen Hund frei laufen zu lassen kann ich nicht nachvoll ziehen.
Hoffe das du noch zu deinem Geld kommst.
-
du kannst ihn anmahnen - schriftlich meine ich, wenn er sie nicht nach 3 mahnung zahlst erstellst du einen mahnbescheid, sollte er dann nach 2 wochen immer noch nicht gezahlt haben hast du einen vollstreckungsbescheid und bekommst dein geld
h4 empfänger hin oder her...
kenne das auch nicht anders, wenn ich die mahnungen nicht zahlen kann, weil das amt es verschlampt mich zu bezahlen, kommt halt mal ein bescheid rein,irgendwie schaffe ich es dann doch noch den zu bezahlen
wenn man mit gericht, anwalt etc. droht zahlen die meisten - erfahrung schon tausendmal gemacht
-
Das ist jetzt wirklich eine sch*** Situation. Wenn das so ist wie er sagt kannst du auf die Ratenzahlung eingehen, vielleicht bekommste ja doch was wieder. Hauptsache du hast erst mal Name und Adresse, dann kannst du immer noch überlegen was du machst. Nur ich vermute das du warten musst bis er es abgestottert hat oder gar nichts siehst.
Das tut mir echt leid für dich.Ich finde eine Versicherung sollte für jeden Hund Pflicht sein und nicht nur für die Listenhunde.
Ich finde es auch unverandwortlich das er seinen Hund frei laufen lässt und das er keine Versicherung hat.Für einen Vollstreckungsbescheid muss man nicht 3 mal mahnen. Das ist ein Irrglaube von vielen (z.B. § 271 BGB). Viele Firmen machen das so, aber sie müssten es nicht. Und nur weil man einen Vollstreckungsbescheid, Mahnbescheid oder auch einen Titel hat, heißt es noch lange nicht das man sein Geld bekommt.
Mein Vater hatte mal einen Titel gegen einen und der hat nie sein Geld gesehen. So ein Titel ist 30 Jahre gültig, dann muss man den neu beantragen.
Lg
Sacco -
ich denke dass bei der armen Socke nix zu holen sein wird.
Verklagen will ich eigendlich nicht . Wüßte auch nicht ob ich damit durchkommen würde, da ja beide nicht angeleint waren....
Ausserdem muß ich die Anwaltskosten etc vorstrecken und falls ich gewinnen sollte .... da wird nix zu holen sein.
Die ca. 400,00 € habe ich auch nicht so locker daheim rumliegen aber ich sag mal:
DUMM GELAUFEN !!! -
-
Keine Ahnung wie das bei Euch läuft, aber zahlt nicht seine persönliche Haftpflicht wenigstens einen Teil? Bei uns in der Schweiz ist in der normalen Haftpflicht eigentlich auch immer etwas für den Hund inbegriffen... Fragt sich natürlich nur, ober überhaupt eine hat.
Auf jeden Fall: Gute Besserung!
Gruss
Lily -
Sorry ich habe die Vorgeschichte nicht mit bekommen, was ist den der andere für ein Hund, wenns ein großer is, also <40cm SH, muss doch eine Haftpflichversicherung bestehen...
so rein gesetzlich... oder ist das von Bundesland zu Bundesland verschieden??Ich muss ehrlich sagen, ich würd mahnen und wenn das nix bringt ab zum Anwalt!
Es geht ja auch nicht nur um die Kohle, vll. lernt er daraus, dass es sicherer is, den Hund anzuleinen...
Drücke dir die Daumen...
-
Mensch das tut mir leid, hoffe eurer Maus gehts wieder einigermaßen gut.
Verklagen kannst du gleich vergessen, meine Eltern haben das auch mal gemacht. Letztendlich hat die Tante dann die eidesstaatliche Versicherung abgegeben und sie haben ihre 400 € nie wieder gesehen, da sieht man mal wieder, wie gerecht doch die Welt ist.
-
trixmix
is ein Husky (evtl. nen Mix) älterer Rüde
Ich dachte bisher auch dass jeder der nen hund hat eine Versicherung haben muß -
Oh Mann, das ist ja echt mehr als ärgerlich.
Vico ist auch mal von einem anderen gebissen worden. Leider waren die Halter so schnell weg, dass ich keinerlei Angaben von denen hatte und auf den Kosten sitzen geblieben bin. :xIch weiß ja nicht, wie es bei euch ist, aber in NRW müssen 20/40 Hunde (mind. 20 kg/ mind. 40 cm Höhe) Haftpflichtversichert sein. Wenn er nicht versichert ist, kann man vielleicht eine Anzeige bei der Polizei machen?
Einen gerichtlichen Mahnbescheid kannst du ihm übrigens schicken - sogar ohne (vorerst) deinen Anspruch zu begründen. Legt er Widerspruch ein, wird das natürlich geprüft. Hat dein Mahnbescheid Bestand, erfolgt der gerichtlichtliche Vollstreckungsbescheid und mit dem hast du dann einen Titel gegen den Typen erwirkt und er muss (sobald er Geld hat) an dich zahlen.
Das Ganze ist aber doch recht langwierig.Ich würd mich an deiner Stelle wohl oder übel auf ne Ratenzahlung einlassen. Lieber immer ein bischen zurückbekommen als garnix... :/
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!