Edelstahleimer als Hundenapf

• Hat jemand eine Edelstahleimer als Hundenapf? Wie sind eure Erfahrungen damit? Wo habt ihr in her und wie viel hat er gekostet?

Ich finde einen Eimer teilweise besser als einen "normalen" Futternapf, vor allem für Wasser und eingeweichtes Trockenfutter, da dadurch ein Großteil der Sauerei vermieden wird. Momentan habe ich einen aus Plastik, allerdings finde ich, dass das Material mit einer Zeit einen unangenehmen Geruch annimmt, der trotz gründlichster Reinigung nicht verschwindet. Daher überlege ich, mir einen Eimer aus Edelstahl anzuschaffen, und wollte zuvor eure Erfahrungen und Kauftipps dazu hören, da solche Eimer teilweise doch sehr teuer sind.

• Also ich habe nicht direkt nen Eimer sondern nur ne besonders große Schüssel, die ich mal bei Ikea gekauft habe.
    Es gab da mal Edelstahlschüsseln in verschiedenen Größen, die in die passenden Holzschalen passten, so haben sie auch mehr Gewicht.
    Für das Wasser habe ich halt ne ganz Große und für Futter eine etwas Kleinere.
    Edelstahl würde ich immer wieder nehmen.

• Has tDu einen solchen Eimer als Napf schon irgendwo gesehen, kann mir das grad nicht so vorstellen- vor allem sehe ich die Vorteile gerade nicht so wirklich.

Meine Hunde haben Edelstahlnäpfe- außen und innen glatt- ganz schlicht und einfach, gut zu reinigen und muffeln auch nicht oder so.

• Zitat

Has tDu einen solchen Eimer als Napf schon irgendwo gesehen, kann mir das grad nicht so vorstellen

So etwas in der Art: http://cgi.ebay.de/EDELSTAHLEIMER…bayphotohosting

Zitat

vor allem sehe ich die Vorteile gerade nicht so wirklich.

Wie gesagt, weil solch ein Eimer die Sauerei beim Wasserschlabbern bzw. eingeweichtes Trockenfutterfressen meiner Hündin verhindert, und ein "normaler" Fressnapf dies nicht tut.

• Hast du dir mal Gedanken gemacht wie unangenehm es für deinen Hund ist so an sein Wasser und Futter zu kommen? Viele benutzen sogar einen Ständer für die Näpfe damit Hund sich nicht so tief bücken muß aber bei einem Eimer muß er tief mit seiner Schnautze in den Eimer rein. Zudem wird der Rand des Eimers an der Kehle drücken. Möchtest du deinen Kaffee auch aus dem Eimer? Trainiere das langsame fressen und wieso weichst du Trofu ein?

• Sie findet es nicht unangenehm. Außerdem drückt der Rand des Eimers nicht an der Kehle. Wie kommst du darauf? Sie frisst langsam und ich weiche das Trockenfutter nicht ständig ein, sondern nur ab und zu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!