Überall Pipi-Flecken,...der schöne Rasen!
-
-
Der Hunde-urin ist einfach wie hoch konzentrierter Dünger...um so besser wächst das Gras an diesen Stellen.
Ab und zu macht Yoko auch mal in den Garten....bekommen wir es mit wird einfach Wasser rübergeschüttet...zum verdünnen.Liebe Grüße Yvonne
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Überall Pipi-Flecken,...der schöne Rasen! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Meine markieren wohl mit natürlichem Dünger :^^:

bei meinem ging es von ganz allein. Er hat nie in den garten gemacht!
Ich würde auch öfters raus gehen, damit sie es sich wieder abgewöhnt.
-
Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
So sieht unser Rasen aus vom Pipi und der Ballrennstrecke.
Grauenhaft !!!!! Letztes jahr verlegt -
also, jetzt kommt mal ne ganz andere Meinung...
Wir haben ein kleines Stück Rasen (oder vielleicht kann man auch mittlerweile gemähte Wiese mit dekorativen braunen Flecken sagen), der auf der Nordseite des Hauses liegt.
Dieses Stück wurde von Anfang an als Pipi-Wiese definiert. Dort wird morgens und abends und zwischendurch Pipi gemacht.Wenn Hundi mal auf den anderen Hausseiten Pipi macht, passiert eigentlich gar nix, keine kahlen Stellen oder so... ich persönlich finde es besser, Hundi macht auf den eigenen Rasen, als auf den vom Nachbarn (soll es ja auch geben
).Außerdem habe ich meinem Hundi auch beigebracht, auf den eigenen Rasen Häufchen zu machen. Das wird dann immer sofort mit Schäufelchen entsorgt. So muss ich schon einmal am Tag keinen "Sch :zensur: transport" auf der Gassirunde durchführen, da es bei uns an den Spazierwegen keine Mülleimer gibt.
LG Jennysch :zensur: erlein und ihr Rudel
-
Juhu.... es gibt noch Leute wo denen die Hunde Pipi und Kagga zu Hause machen dürfen

Bei mir war das nämlich auch so,... wir sind hier umgezogen und haben uns gefreut wenn der Hund auf unserem Rasen war...und wie gesagt nicht auf dem des Nachbarns!
Wo wir hier eingezogen sind war meine Labbi-Dame auch noch ziemlich klein! Hier ist zwar ganz in der nähe nen schönes Wäldchen aber leider hat sie es bis dahin meist nicht geschafft und hier stehen auch keine Mülleimer! Mitlerweile schafft sies aber wenigstens zu 88% kagga wo anders zu erledigen, und damit mein ich nicht die Strasse
!!An die stellen müssen wir uns wohl gewöhnen!

LG
-
-
Wir haben unsere Sally kurz vor Weihnachten bekommen, und da war es grade sau kalt draussen. Während der Phase des stubenrein bekommen, durfte sie in unseren Garten, da der Weg für einen 8-12 Wochen alter Welpe zur nächsten Wiese zu weit war. Sie hat dann mitten auf die Straße gemacht oder so. Nun kommt der Sommer und ich will natürlich auch nicht, dass sie weiterhin im Garten macht, wenn wir alle draussen sitzen.
Wir versuchen es ihr abzugewöhnen indem wir öfter mit ihr zu Wiesen gehen, wo sie darf und wir ermahnen sie sofort, wenn wir sehen, dass sie sich zum Pipi-machen hinhockt. Ich den das dauert noch so seine Zeit, aber jeder Hund hier in der Siedlung hat das geschafft und macht nicht mehr im eigenen Garten, alser werden unsere das auch hinbekommen. Der eine früher, der ander später... -
Hallo,
mein Tipp, die Stellen wässern, meist wächst der Rasen danach wie wild. (Vorher wird er braun) zusätzlich etwas Rasensaat mit draufgeben, wenn es ganz übel aussieht. (das hat meine Mutter immer gemacht)
Wir haben Leja in ihrer Welpenzeit auch auf den Rasen vor unserer Wohnung püschern lassen, der Rasen sah richtig übel aus.
Inzwischen haben wir andere Püscherpunkte und durch den Regen seit Anfang des Jahres ist der Rasen richtig sattgrün nachgewachsen.
Sieh´es mal von der praktischen Seite, wenn Dein Rasen viele Moosstellen hat, lass den Hund draufpieseln, das Moos geht ein und der Rasen wächst nach. Sparst ´ne Menge Arbeit und Kraft, vertikutieren ist anstrengend.

Aber mal was anderes, Eure Süsse ist 9 Monate alt und muss noch so oft raus? oder habe ich da was falsch verstanden. Leja ist 7 nein fast 8 Monate alt und hält locker 4 Stunden durch.
-
Ronja darf auch nicht in unseren Garten machen - wir leben in einem Mehrfamilienhaus, in dem auch viele Kinder leben. Am Anfang habe ich sie bis zum Gartentor getragen, jetzt gehen wir einfach vorne raus und Ronja begnügt sich mit dem Asphalt...dann laufen wir um's Haus und sie kann auf den Rasen, ohne dass sich jemand beschwert...:-)
-
Huhu,
ich hab mal folgenden Tipp bekommen - aber noch nicht selbst ausprobiert, da wir keinen eigenen Garten haben und sich uns dieses Problem daher bislang nicht stellte:
täglich 2 Eßl. Tomatensaft (ruhig der billige vom Penn*) unters Futter verhindert gelbe Flecken
Falls ihr es probiert berichtet bitte, ob es wirklich hilft.
lg
susa -
So bin wieder da

Also ja, meine ist 9 monate und wenn sie in der Wohnung ist hällt sie sogar 8-10 Stunden durch, nur wenn sie draussen im Garten rumläuft dann macht sie halt wie sie lustig ist und sie trinkt wirklich viel!
Tomatensaft
interessant! Werde ich wirklich mal probieren 
Aber nicht das die pipi dann soooo düngt das ich alle 2 Tage mähen muss

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!