Überall Pipi-Flecken,...der schöne Rasen!

• Hallo Leute,... vielleicht hat ihr ja ein paar Tipps :lachtot:

Also es geht darum,... also um den schönen Rasen! Unsere Labbi-Hündin pischert überall hin und die Löcher im Rasen werden immer größer!
    Wir haben schon des öfteren versucht ihr EINE ecke im Garten zu zeigen, wo sie immer hinpischern darf, aber das rafft sie nicht! Ausserdem macht sie auch viel tröpfchenweise ,... mal hier mal da und der Rasen sieht aus wie ein Käse ;)!
    Gibt es da irgendwas was man tun kann damit der Rasen nicht sofort eingeht?? Düngen vielleicht???

Wäre für jeden tip Dankbar... sonst renn ich hier irgendwann mit Rasensamen amok :lachtot:

LG Julia mit Alice

• Warumm lässt Du sie denn in den Garten pinkeln?
    Gewöhn ihr das ab wenn Du den Rasen heile haben willst.
    Unsere Hunde durften nie in den Garten pinkeln ...

• Wir gehen im Schnitt alle 4 Stunden raus.

Versuch ihr das "Gartenpinkeln" wieder abzugewöhnen.
    Ich habe es von Anfang nich erlaubt, deswegen wüsste ich auch nicht wie man das wieder abgewöhnt.

Wenn Carina in den Garten machen wollte, habe ich sie sofort hochgenommen und vor der Tür auf eine Wiese gesetzt. Nach ein paar mal hat sie es dann kapiert

• Die kleine ist jetzt 9 Monate alt! Wir gehen eigentlich morgens 30MIn...
    Mittags so 60 min
    und abens 1 1/2 Stunden...

Wenn ich nach ihrem Pipi-Rytmus gehen würde wäre das so jede Stunde!

• Zitat

Okay... ich kanns ja mal versuchen! Obwohl ich bei mir glaube das 4 Stunden viel zu lange für sie sind! Sie trinkt richtig viel!
    Aber ein Versuch ist es wert!

Wenn 4 Stunden zu lang sind, dann geh halt alle 2 Stunden wie bei einem
    Welpen. Und LOBE sie auf Teufel komm raus, wenn sie etwas gemacht hat. Ich würde es auch nicht erlauben, dass mein GESUNDER Hund in
    den Garten pinkelt. Für mich gehört der Garten zu MEINER Wohnung
    und da ist pinkeln tabu. Schau halt mal in den Link.

https://www.dogforum.de/ftopic18177.html

Liebe Grüße Brigitte

• Ich werde wohl nie verstehen, wieso man den Garten als Hundeklo benutzt :nixweiss:

Meine dürfen im Garten markieren, mehr nicht. Ich weiß nicht wieso, aber genau da wächst das Gras besser, als an den anderen Stellen :D Meine markieren wohl mit natürlichem Dünger :^^:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!