Sehr unaufmerksam
-
-
Hi unser Buddy ist in den letzten Tagen sehr unaufmerksam. Beim Spazieren im Wald lässt er sich teilweise sehr zurückfallen. Da hilft dann auch kein wegrennen oder verstecken. Er macht erstmal gemütlich sein Ding und wenn er fertig ist macht er sich auf die Suche nach uns. Ist das dann richtig das wir uns verstecken wenn er nicht aufpasst oder sollten wir eher etwas anderes versuchen. Wir haben auch versucht ihn mit spielen bei uns zu halten, interessiert ihn aber gar nicht. Vielleicht habt ihr noch nen Tipp.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
wie alt ist denn euer Buddy?
Vielleicht entdeckt er ja gerade die Damenwelt für sich und da kann der HH schon mal nebensächlich werden.Wenn er generell ein Rückrufproblem derzeit hat, dann würde ich ihn an die Schleppleine legen und dies gezielt üben.
Liebe Grüße
Steffi
-
Er ist fast 2 und hat die Damenwelt für ca. einer Woche intensiv kennengelernt. Da war er ganz krass drauf. Das hat sich aber wieder gelegt. Aber anscheinend waren heute wieder Düfte in der Luft, die ihn sehr abgelenkt haben. Also Schleppleine haben wir noch nie gemacht. Hast du nen Link für eine gute Schleppleine?
-
jaaa ich tippe auch auf die Damenwelt. Schleppleinen bekommst du eigetlich überall...finde da nicht, dass es besonders gute gibt bzw besonders schlechte
Schau doch einfach mal im Fress***f .
L.g. Helen
-
Im Forum-Shop gibs auch welche...
-
-
Zitat
Er macht erstmal gemütlich sein Ding und wenn er fertig ist macht er sich auf die Suche nach uns.
Hm, wie sieht denn euer Spaziergang aus ? Vielleicht ist es ihm einfach nur zu langweilig vor sich hin zu trotten, hört sich ziemlich lustlos an. In dem jugendlichen Alter sollte da doch richtig Energie drin sein ...Gruß, staffy
-
Zitat
Hm, wie sieht denn euer Spaziergang aus ? Vielleicht ist es ihm einfach nur zu langweilig vor sich hin zu trotten, hört sich ziemlich lustlos an. In dem jugendlichen Alter sollte da doch richtig Energie drin sein ...Staffy, Du sprichst meinen ersten Gedanken aus.
Bei Dago sieht es nämlich ganz genauso aus, wenn ich 2 x hintereinander den gleichen Weg gehe.
Man sieht seinem Gesicht an, was er denkt "Oooohh, ist mir langweilig".Ich denke, das wird bei Deinem Hund auch der Fall sein.
Oder die plötzliche Wärme
Viele Hunde verhalten sich bei hohen Temperaturen wesentlich ruhiger. Sie sind schlauer als wir Menschen, die meinen, bei 30 Grad im Schatten noch joggen zu müssen. -
Naja bei unseren Spaziergängen machen wir an sich nicht so viel, da man ihn für nichts begeistern kann ausserhalb unseres Gartens. Er möchte nicht spielen, keinen Ball holen etc. Er will einfach nur Schnüffeln. Was er macht ist Leckerchen suchen. Die verstecke ich zwischendurch schonmal. Ansonsten mal auf nem Baumstamm balanzieren oder so macht er auch. Dann wird zwischendurch auch etwas UO mit Leckerchen gemacht. Ist eben doof das er nicht spielen mag. Mit nem Ball oder Frisbee z.B. Im Garten sieht das ganz anders aus. Vielleicht habt ihr noch nen Tipp.
-
Ich weiß nicht, ob es das bei euch gibt, aber Emily LIEBT es, wenn ich in eine Wiese mit hohem Gras ein Leckerchen werfe, da schnüffelt sie sich die Nase ab
-
Läuft das denn seit 2 Jahren so bei euch ? Geht ihr immer nur durch die Gegend ? Gibts Spaziergänge mit anderen Hunden ?
Was spielt ihr denn im Garten ? Arbeitet ihr irgendwas, mach ihr z.B. Laby-gerechtes Apportiertraining ?
Ich würde die Spielstunden nach draussen verlegen, abwechslungsreichere Spaziergänge machen, in fremde Gegenden fahren, ... laß dir was einfallen, machs mal etwas interessanter für ihn !Gruß, staffy
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!