Sehr unaufmerksam
-
-
Also wir gehen verschiedene Runden. Mal übers Feld, mal durch den Wald. Ab und zu in Auslaufgebiete. Es gibt zwischendurch auch mal Spaziergänge mit anderen Hunden zusammen. Wir machen ca. 1 x die Woche Dummytraining. Das macht ihm auch viel Spass. Im Garten machen wir alles mögliche. Zerrspiele, Ball werfen, neuerdings haben wir mit Frisbee begonnen. Unterwegs werfen wir auch mal Leckerlies ins Grass und lassen es ihn suchen, dass macht er auch, nur wenn er es gefunden hat begibt er sich wieder auf seinen Schnüffelkurs. Spielstunde nach draussen verlegen klappt ja nicht so ganz. Ich nehme auf jeden Spaziergang etwas mit. Mal den Ball, mal die Frisbee oder sein Tau zum zerren. Ich kann mit dem Teil drauss rumkaspern wie ein blöder, interssiert ihm so gut wie nicht. Das einzige was draussen geht ist Dummyarbeit. Das machen wir immer wenn wir zu zweit gehen. So das einer werfen kann und der andere beim Hund bleibt. Dabei muss er sich auch konzentrieren und das klappt. So bis vor 2 Wochen war auch eine lange Zeit wie ausgewechselt. Da hat er draussen sehr intensiv auf uns geachtet, super gehört und war extrem aufmekrsam. Dann waren bei uns hier etliche Damen läufig und seitdem ist er anders. Kann es sein das er nur noch die Düfte im Kopf hat??
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Das einzige was draussen geht ist Dummyarbeit. Das machen wir immer wenn wir zu zweit gehen. So das einer werfen kann und der andere beim Hund bleibt.
Gewöhnlich lege ich meinen Hund ab, werfe oder verstecke den/die Dummy(s) und schick Hundi dann zum Suchen los !
Kann es sein, daß es bei euch schon am Grundgehorsam, an der Zusammenarbeit hapert ? Nimmt der Herr euch wirklich ernst ??Gruß, staffy
-
Hmmm.... in der Hundeschule habe ich mit Emily mal gelernt, dass immer wenn sich der Hund umdreht auf einem Spaziergang, ein ganz dolles Loben kommt und ein freudiges "Lauf" danach. Mit Emily klappt das jetzt schon so gut, dass sie nur weiterläuft, wenn sie ein "Lauf" bekommt. Hat die Aufmerksamkeit also enorm gesteigert.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!