Ich könnte ihn erschlagen ...

• Hmm ... ich weiß mal gerade nicht was hier los ist ...

@ flying paws:
    Rocco hat das zum ersten mal gemacht. Ich hatte den Eindruck das er ein schlechtes Gewissen hatte ... Er ist also kein "Dauertäter"

@ Brownymel:
    Rocco hat nichts wertvollen zerstört!
    Er hat vorher noch nie Mist gemacht, warum sollte ich ihn dann in irgendeinem Zimmer einsperren?
    Er war im Wohnzimmer und zur Küche haben die Hunde IMMER Zugang, dort steht der Fress- und Wassernapf.

• Zitat

Komische Logik.

Wenn ein Hund, der die Wohnung zerstört hat, "genau weiß, was er getan hat", warum macht er das dann immer wieder? Weil er masochistisch veranlagt ist und die miese Stimmung seines Besitzers so genial findet?

Erklärt mir das mal einer?

Viele Grüße
    Corinna

Du siehst es schon ganz richtig!
    Als ich freudestrahlend mit nem Liedchen auf den Lippen nach Hause kam, war für Einstein auch noch alles in Ordnung. Also schwanzwedelnd auf mich zu. Dann sah ich das Chaos (ausgeräumter Mülleimer) und er trollte sich ganz schnell. Es ist der Mensch mit seiner gesamten Körperhaltung und Ausstrahlung der den Hund dazubringt uns zu suggerieren "ich weiß das ich da Mist gebaut habe". Wissen tut er es aber nicht.

LG Conny

• Zitat

ohne den ganzen Thread gelesen zu haben, ich verstehe nicht wieso manche ihre Hunde überhaupt die Möglichkeit geben alles zu zerstören.
    Wenn ich weggehe, sind alle türen zu und der Hund bleibt im Treppenhaus, er hat dort 2 Räume in denen aber nichts kostbares steht.

damit behebt man vielleicht das problem, nicht aber die ursache.

was den stress, den der hund hat, betrifft, ist dies der sache wohl eher abträglich... wenn ich schon nicht zu hause bin, möchte ich, dass sich das alleinsein für den hund fast genauso gestaltet als wäre ich zu hause. d.h., dass sie zugang zu allen räumen und liegeplätzen hat. und dass der hund immer sein wasser zur verfügung stehen hat, sollte selbstverständlich sein.

• Zitat

@ flying paws:
    Rocco hat das zum ersten mal gemacht. Ich hatte den Eindruck das er ein schlechtes Gewissen hatte ... Er ist also kein "Dauertäter"

War auch nicht auf Dein Posting bezogen, sondern eher auf diejenigen, die der Überzeugung sind, dass der Hund genau wüsste was los sei :wink:

• Zitat

EDIT 15.05.2008 um genau 09:04 Uhr:

Wir earen wie übrlich morgens eine stunde unterwegs, die Hunde allein zu Hause.
    Wir haben um 7 Uhr ne 20-minütige Pipi-Runde gedreht, dann gab es für jeden einen Knochen und wir sind gegangen.

Halb 9 sind wir wieder daheim eigetrudelt: Alles in bester Ordnung! Kein Chaos, nix vollgeschissen, nix angefressen ...
    Beide nagten an ihrem Knochen!

War anscheinend gestern doch ne Ausnahmesituation?!

Sehr schön, dass kann hin und wieder tatsächlich mal vorkommen, wahrscheinlich hat ihm genau an diesem Tag irgendetwas nicht gepasst. Der Hund meiner Eltern hat manchmal auch so Anwandlungen u. er muss auch höchstens mal eine Stunde alleine bleiben, vielleicht einfach auch nur Langeweile.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!