Ich könnte ihn erschlagen ...

• Die Hündin meiner Schwester hat jahrelang auf unsere Teppiche gekotzt und in die Ecken der Zimmer gek.. und zwar aus Protest. Die hat das immer voll durchgezogen wenn sie zu uns in die Ferien kam.
    Haben wir sie bei ihr zu hause gehütet, hat sie aus Protest ihr Körbchen zerstört oder eine Pflanze verhuddelt oder reingepinkelt oder gekotzt.

Dabei liebt sie uns abgöttisch, freut sich wahnsinnig wenn wir zu besuch kommen oder sie bei uns zu besuch ist.

Und sie wusste genau dass sie was angestellt hatte, sie war dann immer sehr folgsam, aufgeweckt etc. hat super gehorcht. Dann wussten wir genau, da ist was nicht o.k.
    Wenn ich dann sagte: Laska, was hast du angestellt? Schwups war sie weg und hat sich irgendwo hin verkrümelt. Ich musste immer sooo lachen am der Hündin.
    Jetzt hat sie mit dem Quatsch aufgehört, sie ist jetzt 8 Jahre alt....

• da hast Du sicher irgendwie Recht .
    Klar haben unsere Hundis ein tolles Gespühr für unsere Stimmung.

Aber ich glaube nicht , dass ich immer total angespannt die Tür geöffnet habe.

Z.Bsp war es auch bei einer Freundin so...... sie ist vollkommen unbefangen hinein gegangen..... und Benno zeigte dieses Verhalten.
    Dann erst , dachte sie sich , hier kann doch was nicht stimmen...... und sah die Haufen...

:???:

Anett

• Wie oft kam es denn vor?

Wenn etwas sich öfters wiederholt, dann kann schon dass Öffnen der Tür so eine Reaktion hervorrufen (weil es sonst auch immer so war, wenn Frauchen schlecht drauf war).

Solche Wiederholungen können schon sein Tür öffnen, eine bestimmte Frage, Kopfschütteln etc..

Es kommt aber auch auf den Hund drauf an. Manche lernen schnell, damuss es sich nicht mal oft wiederholen.

Meist sind es Reaktionen, die wir nicht mal selbst an uns bemerken, wenn wir nicht drauf achten.

• Rocco kann schon alleine bleiben.
    Es klappte die letzten 3 Wochen auch. Die Hunde sind jeden Tag 1 Stunde alleine und zwar immer von halb 8 bis halb 9.

Das war heute das erste mal das er so nen Bockmist verzapft hat! Ich hatte auch den Eindruck das er sofort wusste was los ist. Als ich nämlich rein kam hat er sofort den Schwanz eingezogen und ist ein sein Körbchen gehuscht. Dabei hatte ich noch nicht mal was gesehen geschweige denn gesagt.

Carina stand dumm rum und wusste garnicht was los war.

Es kann schon sen das es von Roccos Seite her Protest war ... aber was mache ich dann morgen früh?
    Nicht das er wieder nur Chaos anrichtet ...

Wegen dem Teppich:
    Ob ne reingungsfirma nen Vollgeschissenen Teppich abholt?
    Ich werde mit Männe gleich reden, der kommt in 2 Stunden Heim. Solange liegt das gute Stück zusammengelegt in der Badewanne *igitt*
    Das war schonkraftackt genug, der Teppich ist irre schwer. Mehr konnte ich in dem Moment nicht machen. Sohnemann wollte nämlich gleich mit der Kacke spielen *schauder*

• Zitat

Wie oft kam es denn vor?

.

naja , eigentlich IMMER , wenn er mal alleine bleiben musste.
    Also meist jedes WE mal für ein paar Stunden und ab zu unter der Woche mal......

Das Resultat war mal mehr mal wenigher scjlimm und chaotisch.

ich weiß nicht..... kann schon sein , das Du Recht hast.

Aber ich glaub echt, der wußte , dass er was angestellt hat.

Im prinzip ja jetzt zum Glück egal, denn er macht es nicht mehr !!!!! :gott:

LG Anett

• Zitat

Es kann schon sen das es von Roccos Seite her Protest war ... aber was mache ich dann morgen früh?
    Nicht das er wieder nur Chaos anrichtet ...

Kann durchaus sein, das es Protest war!

Rausfinden kannst Du es erst morgen wieder.

Mache alles so wie sonst auch (vielleicht wichtige oder schädliche Sachen sichern).

Kann sein, dass er jetzt angekommen ist, weiß wie der Hase läuft und er Euch keinesfalls gestatten will ohne ihn aus der Wohnung zu gehen.

Oder es kann auch Langeweile gewesen sein.

Ich schätze ja mal, dass er genug Knabberkram und Spielzeug da hat um über die Stunde zu kommen.

Es kann auch eine einmalige Sache gewesen sein.

• Wie Jerci schon sagte, vielleicht war es nur eine einmalige Sache und ihn hat irgendetwas geritten. Ich würde auch morgen alles so wie immer machen und drücke dir die Daumen, dass es nur eine einmalige Sache war. Ausrutscher passieren fast jedem Hund einmal beim alleine bleiben.

• Also die Haufen musst Du schon vorher entsorgen... Geh dann mit etwas Prilwasser dran und dann in die Garage, bis er abgeholt wird. wenn Du ihn wieder ins Wohnzimmer legst, ist er garantiert wieder voll.
    Nach der Reinigung sind alle alten "Düfte" verschwunden, dann ist die Gefahr geringer!!!!

LG
    Karen

• Spielzeug haben die Hunde genug da.
    Beide bekommen auch immer einen gefüllten Kong bevor ich gehe.
    Den hat Rocco heute aber nicht angerührt, Carina hat ihren geleert.

Morgen werde ich es mal mit einem Knochen versuchen, vll. klappt das.

Die letzten 9 Tage die Rocco bei uns ist könnte er sich schon noch von seiner besten Seite zeigen *lol* ... nicht das Carina sich den Mist noch abguckt

Um den Teppich einigermaßen sauber zu kriegen, muss ich erstmal schauen wo ich den ausbreiten kann. Die Haufen habe ich natürlich erstmal entfernt aber Rocco ist da auch ordentlich durchgelatscht und hat alles schön auf dem Teppich verteilt und eingeschmiert.
    Da muss Männe dann gleich mal ran, das ist keine Aufgabe für mich ...

• [quote="Tamee"] ... aber was mache ich dann morgen früh?
    quote]

ich habe auch immer Vorkehrungen getroffen, wenn wir etwas länger weg wollten :irre:

Türen zugeschlossen
    Schranktüren mit Klebestreifen Benno sicher gemacht
    div. Körbchen etc so hoch gestellt, dass er nicht ran kommt
    Tisch abgeräumt
    usw....

Jetzt , kann ich ja echt darüber lachen :lachtot:

Ich drücke Dir die Daumen, das Rocco vielleicht wirklich nur mal nen schlechten Tag hatte und sich diese Szenario nicht wiederholt.
    So lustig , wie es sich für andere liest, ist es nämlich dann doch nicht....

LG Anett

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!