Wie würdet ihr reagieren?????
-
-
Hallo Zusammen
Folgende Situation: Ich gehe mit meinem Hund an der Leine auf einem scmlaen Quartierweg (links Häuser, rechts Strasse mit parkierten Autos) Auf Höhe eines Autos öffnet jemand dei Autotüre und zwei UNangeleinte Hunde schiessen heraus. verhalten sich aggressiv gegenüber meinem angeleinen Hund.
Was würdet ihr machen? Ableinen, obwohl die Strasse nichtmal 2m nebendran ist? Sich vor den Hund stellen ist bei zwei "Gegnern" ja auch ein wenig schwierig. Und weiter gehen ist bei einem so schmalen Weg, ja auch kaum möglich.
Danke für euere Ideen, denn dies ist nicht das erstemal, dass ich nun eine solche Situation habe.Grüsse
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wie würdet ihr reagieren?????*
Dort wird jeder fündig!-
-
So ein ähnliches Thema hatten wir schon mal... vielleicht kann ein Mod den Link raussuchen, ich bin so unwissend.
Ansonsten: Ich würde die Hunde wahrscheinlich, so brutal das klingt, erstmal versuchen, falls Rüden, in die Eier zu treten. Hab ich bisher einmal machen müssen, als Tia läufig war und ein Rüdenbesitzer sooooowas von uneinsichtig war und der Hund (unangeleint) einfach nicht von Tia (selbstverständlich angeleint weil Stehtage) weg gehen wollte. Dabei hab ich vorgewarnt und gebeten, den Hund anzuleinen, damit der arme Rüde eben nicht verrückt wird vor Liebeskummer. -.-
(Aber eigentlich hätts ja das Herrchen verdient) -
Zitat
Ansonsten: Ich würde die Hunde wahrscheinlich, so brutal das klingt, erstmal versuchen, falls Rüden, in die Eier zu treten.
Wow hast duuuuuuu lange Beine!
Oder wie hast du das angestellt? Wenn der Rüde von vorn auf dich zukommt, wie kommst du dann blitzschnell an die Ei...chen?Ich würde meinen Hund auf keinen Fall ableinen. Den Hund auf der strassenabgewandten Seite oder hinter mir führen.
Liebe Grüße Conny
-
Neee.. also sooo lange Beine habe ich nicht. Das hab ich dann ganz einfach (wieso auch kompliziert) von Hinten geschafft. Hab auch erstmal versucht das anders zu klären und dann hab ich eben überlegt: Ach nee... so 15 Welpis will ich nicht.
Aber auch nicht mit voller Wucht, da wäre der ja geflogen.
(Bin kräftiger geworden, seit ich im 3ten Stock wohne und oft Treppen laufe) -
was erhoffst du dir davon,
deinen hund in dieser situation abzuleinen?gruss krusti
-
-
Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch?

Sind da immer diese Hunde die aus dem Auto springen?
Mußt du immer diesen Weg laufen?Also ich würde einfach diesen Weg zukünfitg meiden.
Und sollte diese Situation nochmal auftauchen, würde ich mich samt meinem Hund umdrehen egal wie, einfach in andere Richtung gehen.
(wieder zürück?
Ableinen würde ich meinen Hund nicht, wenn da eine strasse verläuft, das wäre mir zur riskant. -
Also dieser Weg führt bei mir durch das Quartier, indem wir wohnen und den müssen wir nehmen, um spazieren zu gehen (jedenfalls für die Spätabendrunde)
Ja dort stehen immer Autos vermietete Parkplätze der Anwohner und so kam es halt shcon 3 Mal zu dieser Sitaution)
Ableinen: damit er doch ein wenig mehr Bewegungsspielraum hat.
In die andere Richtung gehen bringt ja nicht viel bei 2 Hunden -> einer steht vor uns der andere hinter uns.
Ist wie gesagt eine zimelich doofe Situation v.a. weil die meisten HF dann das Gefühl haben ihre Hunde machen sowieso nichts (meiner quitscht ja nur zum Spass) :kopfwand: -
Ich würde den anderen Hundehalter darum bitten, seine Hunde doch noch so lange im Auto zu belassen, bis ich genügend Abstand hätte.
Ich für meinen Teil warte auch, bis der andere Hund weg ist bevor ich den Hobbit aus dem Auto lasse.
Er würde nämlich auch erst mal "sein" Revier verteidigen.
Solche Konfrontationen muß ich nicht haben. Und mein Hund erst recht nicht. -
Ach ok
Sind es immer die gleichen 2 Hunde die so aggressiv reagieren?
Wenn es immer dieselben sind, vielleicht könntest du das Gespräch suchen mit den Hundehalter und ihm bitten seine Hunde an die Leine zu nehmen? -
Ich wollte noch editieren - zu spät.
Vllt. mit dem/den anderen Hundehalter irgendwo treffen (Wiese, freies Gelände), damit sich die Hunde kennen lernen können? Das entschärft die Situation oftmals. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!