Normal oder unnormal?

  • Hallo alle zusammen!

    Mir wurde heute an den Kopf geworfen, ich hätte keine Ahnung von Hunden. :schockiert: Ich war so Buff, dass ich gar nicht wußte was ich dazu sagen sollte.

    Und zwar ging es darum, dass unser Sky unter dem Bauch einen "Knubbel" hat. Dabei handelt es sich meiner Meinung nach, und der Meinung anderer, nur um einen sehr ausgeprägten Brustkorb.

    Als ich dies dem Mann sagte, hat er gesagt: "Sie haben ja gar keine Ahnung von Hunden." Ich wusste erst gar nicht was ich dazu sagen sollte, habe ihm dann aber versucht zu erklären was das ist. Er meinte nur das sowas nicht Normal ist. Vielleicht ist es das nicht, ich weiß es nicht, aber ist das so schlimm? :???: Ich habe sein Problem nicht verstanden. Nachdem er sehr unfreundlich wurde und mir unschöne Dinge an den Kopf geworfen hat, bin ich einfach weiter gegangen.

    Was sagt ihr dazu?? Ich habe mal ein Bild davon gemacht, damit ihr wisst was ich meine. Ich würde mich sehr freuen Eure Meinung dazu zu hören.

    Externer Inhalt img390.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hallo conny,

    da ich am Dienstag so wie so zum TA muss, wollte ich sie generrel mal fragen. Aber ich denke das sie schon was gesagt hätte. War heute Morgen das letzte mal da. Den Knubbel hat er schon von Geburt an und eigentlich keine Probleme damit.

  • Zitat

    Also ich find den Knubbel auch nicht normal. Ich würd mit Sky mal zum TA gehen.


    Liebe Grüße Conny

    sehe es genauso. Das sieht nicht aus, wie ein ausgeprägter Brustkorb und ich würde vorsichtshalber einen TA nachschauen lassen. Sollte es doch der Brustkorb sein, hast du die Sicherheit.

    Aber einfach so würde ich behaupten, das der Mann Recht hat und es nichts mit dem Brustkorb zutun hat.

  • Vielleicht ist es eine Fettgeschwulst, die den Hund nicht beeinträchtigt.
    Wenn die Tierärztin, dir erklärt was es ist, weisst du es und kannst beim nächsten Mal, dem "intelligenten" Mann eine Erklärung liefern. :D


    Liebe Grüße Conny

  • Hallo darkshadow,

    wie schon gesagt muss ich ja am Dienstag zum TA, da frage ich sie dann mal. Da er diesen Knubbel schon von Geburt an hat, und wenn man fühlt, verlaufen die Rippen genau von dem Knubbel aus nach oben. Deswegen habe ich mir auch nie Gedanken gemacht.

    Aber Sicherheitshalber frage ich meine TÄ natürlich.

    Conny
    Genau, deswegen werde ich auch mal nachfragen. ;)

  • Bin auch der Meinung das das abgeklärt werden sollte.
    Aber nach einfach nur Brustkorb sieht es mir nicht aus, weil man ja den Verlauf vom Brustkorb sieht und das so wie ein aufgesetzter Ball aussieht (blöde Beschreibung, ich weiß).
    Also könnt ein Fettpolsterchen sein, das deinen Hund nicht stört, könnte aber auch zB eine Entzündung sein, die sich abgekaspelt hat.
    Hat sich das seiner Geburt vergrößert bzw ist mitgewachsen?

  • Hallo Lajela,

    nein es ist nicht größer geworden, sonst wäre ich schon längst beim TA gewesen. Es sitzt fest am Brustkorb dran, und fühlt sich nach normalem Knochen an.

    Habe mal noch ein Foto reingestellt wo er auf dem Rücken liegt. Dann sieht man es gar nicht mehr.

    Externer Inhalt img390.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hm schwer zu sagen.

    Auf der einen Seite würde ich es auch abklären lassen und auf der anderen Seite, wenn der Gurt etwas hinter die Rippen gerutscht ist und etwas fester ist, könnte das der letzte Rippenbogen sein.

    Sticht es denn ohne Geschirr auch so deutlich heraus?

  • Hallo Cerridwen,

    ja, der Gurt sitzt nicht besonders eng und er ist immer hinter dem letzten Rippenbogen. So wie er auf dem Bild zu sehen ist, sitzt der Gurt immer. Aber den Knubbel sieht ohne genauso aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!