Jaulen in Abwesenheit

  • Meine Hündin jault wenn ich nicht zu Hause bin. Meine Nachbarn haben mir vor 2 Tagen einen anonymen Zettel an die Tür gemacht. Und meinten ich solle was unternehmen.


    Ich kann mir vorstellen was es an ihrer momentan Laufigkeit liegt oder weil ich mich gerade von meinem Partner trennen und sie Verlustängste hat.
    Aber als sie mal zu Besuch zu meinen Eltern mitgenommen habe und ich und mein Partner weg sind hat sie auch wie wild gejault.


    Was kann ich tun wenn ich zu Hause bin macht sie es nicht. Habe es auch noch nie richtig mitbekommen.


    Was kann ich tun??

    • Neu

    Hi


    hast du hier Jaulen in Abwesenheit* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Halloechen!
      hat sie das schon immer gemacht oder erst seit kurzem? Kannst ja mal die nachbarn fragen. Es kann sein das es wegen der laufigkeit ist.
      wenn es aber vor der laufigkeit schon so war wuerde ich auf verlassenheitsangst tippen.
      Das jaulen bei deiner mutter kann andere ursachen haben als das jaulen zuhause. Vielleicht hat sie sich in der ungwohnten umgebung ohne euch einfach unwohl gefuehlt.
      Wie lange haelt sie es denn aus ohne zu jaulen? Ich kann hier nur die altbekannten tipps geben, hund ignorieren bevor du gehst, hund ignorieren wenn du wiederkommst, die laenge des alleinbleibens langsam steigern. du kannst ihr ein ganz besonderers spielzeug geben, das sie nur bekommt wenn du nicht da bist.


      lg

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!