muss welpe zum anleinen JAGEN
-
-
Manche Leute denken echt ihr Hund wäre blöd!
Meinst du, wenn du fünf mal zu deinem Hund gegangen bist und ihn "bestraft" hast bleibt der beim sechsten Mal noch stehen und wartet auf seine "Bestrafung"?Sicher nicht, dein Hund hat doch jetzt schon gelernt, vor dir wegzulaufen und seine Beute in Sicherheit zu bringen!
So toll kann der Tipp aus dem Hundebuch und dieser Hundetrainerin ja nicht sein!
Lies dir mal die Tipps durch, die oben stehen, das sind wenigstens welche, die man durchführen kann, ohne dem Hund zu schaden.
-
8. Mai 2008 um 12:56
schau mal hier:
muss welpe zum anleinen JAGEN - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
ansonsten hoert er ja auf den befehl "aus". wie gesagt, das problem haben wir nur im park wo es leckere alufolie, verbranntes plastik, frischhaltefolie, kohle etc gibt
Das ist wohl derzeit überall das Problem, hier in Karlsruhe auch. Ich habe Paula an der 10 Meter Leine aktuell, wenn ich mit ihr an überlaufenden Mülleimern vorbei laufe. Es ist eine sehr gute Übungssituation, die wir daraus machen ;). -
Zitat
auf den hund zugehen und bestrafen kommt aus einem hundebuch welches wir uns zugelegt haben. ja, und meinungen von verschiedenen autoren sind unterschiedlich. wissen wir. eine hundetrainerin im park hat uns das selbe erzaehlt.
nachdem man ihn heran ruft kann man ihn nartuerlich nicht mehr bestrafen, da er dann nicht mehr versteht weswegen man ihn bestraft.
schnauze zuhalten tut ihm ja nicht weh, sondern wir bringen ihn in eine unbequeme situation, aus der er gerne wieder raus will.
seine mutter wuerde ihn in so einer situation einfach kurz beissen und ihm unmissverstaendlich klar machen dass er die respektive handlung zu unterlassen hatsind aber auf jeden fall fuer andere vorschlaege offen, wenn jemand eine effektive methode hat.
das mit den superleckerlies werden wir auf jeden fall mal ausprobieren.
ansonsten hoert er ja auf den befehl "aus". wie gesagt, das problem haben wir nur im park wo es leckere alufolie, verbranntes plastik, frischhaltefolie, kohle etc gibt
1.bitte, diese Trainerin nicht weiterempfehlen !
2.du bist nicht seine Hundimutter ! Damit machst du mehr "kaputt" als das es hilft !
3. alles was drinnen klappt, muss draussen bzw. in anderen Situatinen noch lange nicht klappen !
Bitte beachte, dein Hund ist gerade einmal 16 Wochen alt. Er ist ein Baby !
Nimm ihn an die Schleppleine und übe konsequent mit ihm. Du darfst ihn dabei nicht überforden. Er soll doch mit Spaß lernen und deinen "Befehlen" gerne folgen. Es ist doch eigentlich jedes hundehalters bestreben, einen Hund zu haben, mit dem man eine tolle Bindung hat, und der einem Vertraut und gerne gehorcht !?!Übrigends brauchst du deinen Hund nicht anschreien. Ich spreche mit meinem Hund ganz normal, ändere nur die Tonlage. Das versteht er bestens.
-
@ windi
die uebung mit dem leckerli und pfui kann er einwandtfrei, sogar bei zugewandtem ruecken.
er ist wie verwandelt in der naehe von muellcontainern
-
Zitat
seine mutter wuerde ihn in so einer situation einfach kurz beissen und ihm unmissverstaendlich klar machen dass er die respektive handlung zu unterlassen hatDu bist aber nicht seine Mutter sondern ein Mensch !
Aber gut, auch hier scheiden sich die Geister und Meinungen.... -
-
Hallo,
meine Freundin hat mit ihrem Labbi genau das gleiche Problem.Der hat aber einfach Brings! und Aus! gelernt und daraufhin bringt er nun Alles zu ihr ohne es zu fressen...
Jetzt geht es eben eine Stufe weiter.
Unsere Hunde können das Kommando "Voran!", d.h. sie haben weiter zu gehen.
Wenn also irgendwas da liegt kommt ein Nein!Vorraus!, das alles BEVOR der Hund das Objekt der Begierde im Maul hat. Er hat dann zügig geradeaus zu gehen. Das Nein! kommt selbstverständlich wenn er das zeug anfixiert, sobald er weiterschaut/ - geht kommt sofort ein ruhiges Lob. Immer gefolgt von einem Voran, denn man kann den Hund nicht weit genug von solchen Dingen wegschicken*ggg*Es ist auch viel einfacher einen Hund von dem Zeug wegzurempeln BEVOR er dort ist als es ihm sonst wieder abzunehmen, d.h. wenn unsere Jungs dann doch den Weg zu dem Müll einschlagen kommt ein Neinb! und gleichzeitig stelle ich mich in seine bahn und remple ihn notfalls kurz an.
Auch hier gilt- bei Richtungswechsel- und wenn es nur der blick ist- loben.Sollten sie doch schneller sein- rufen, loben, Aus! und Leckerchen, Fuß drüberstellen und wieder Voran! schicken.
Funktioniert bei uns einwandfrei...
Unsere hunde gehen demnach auch icht nochmal zurück, da sie ja ein Voran! bekommen.
Blöd ists halt wenn überall Mülleimer stehen, klar. Aber dranbleien ist alles.
So lernt der Krümmel, wenn ich zu ihnen komme gibts was feines und wenn ich da hin will darf ich nicht.
Lg Kathi
-
schade dass der thread jetzt in so eine richtung abschweift, dass wir in der vorgehensweise korrigiert werden. wir lieben unseren hund und wollen ihm nichts boeses. er akzeptiert uns als ranghoehste (futterlieferant, streicheleinheiten,..) aber hat uns nicht auf der nase rumzutanzen.
wuerden uns ueber ander hilfreiche tips freuen. das mit den superleckerlies werden wir auf jeden fall ausprobieren. Schleppleine machen wir sowieso schon seit er dieses verhalten aufweist. und die von windi vorgeschlagene uebung mit dem pfui und dem leckerli beherrscht er wie gesagt schon. (wir haben die uebung jedoch etwas anders gemacht: er bekommt das leckerli welches auf dem boden liegt NIE... sondern er bekommt eins aus unserer hand, wenn er dem auf dem boden wiederstehen kann)
-
MiaMarcus ,
den Tip von valantinne gelesen ?LG,
Katzentier
-
Sagt doch keiner was
- und wenn ihr Tips wollt müsst ihr halt auch die Tips annehmen die gegen euren jetztigen Stil sprechen.
Nobody´s perfect.Und manchmal geht das eine eben mit dem anderen nicht.
Ich denke ihr solltet die Aus-Übung mal so mal so beschließen.
Wenn euer Hund dann ab und zu auch das Leckerlie vom Boden bekommt machts mehr Sinn, denn das ist ja das Ziel seiner Begierde. Und so lernt er, dass Ihr es freigebt und man nicht einfach so was nimmt... Oder eben den Jackpott aus der Hand.
dazu kommt natürlich die unheimliche verlockung des bratfetts- da kannst du so ein olles Leckerlie getrost vergessen :^^:
bei meiner Freundin gabs ne zeitlang käse und Speck- das zog. Als es dann klappte (und ich sage euch wir glaubten schon nicht mehr dran...) baute sie die Superleckerlies langsam ab und nun gibts nur noch alle Jubeljahre Käse...
Das mit dem voranschicken hat auch ewig gedauert ohne das wir überhaupt ne Besserung feststellen konnten. Aber seit dem letzten WE klappts.
klar kanns sein, dass er dann n Stück Wurst mit auf den Weg nimmt, aber es wird immer immer besser...
Lg Moi
EDIT: @ Katzentier : Merci

-
ZitatAlles anzeigen
Hallo,
meine Freundin hat mit ihrem Labbi genau das gleiche Problem.Der hat aber einfach Brings! und Aus! gelernt und daraufhin bringt er nun Alles zu ihr ohne es zu fressen...
Jetzt geht es eben eine Stufe weiter.
Unsere Hunde können das Kommando "Voran!", d.h. sie haben weiter zu gehen.
Wenn also irgendwas da liegt kommt ein Nein!Vorraus!, das alles BEVOR der Hund das Objekt der Begierde im Maul hat. Er hat dann zügig geradeaus zu gehen. Das Nein! kommt selbstverständlich wenn er das zeug anfixiert, sobald er weiterschaut/ - geht kommt sofort ein ruhiges Lob. Immer gefolgt von einem Voran, denn man kann den Hund nicht weit genug von solchen Dingen wegschicken*ggg*Es ist auch viel einfacher einen Hund von dem Zeug wegzurempeln BEVOR er dort ist als es ihm sonst wieder abzunehmen, d.h. wenn unsere Jungs dann doch den Weg zu dem Müll einschlagen kommt ein Neinb! und gleichzeitig stelle ich mich in seine bahn und remple ihn notfalls kurz an.
Auch hier gilt- bei Richtungswechsel- und wenn es nur der blick ist- loben.Sollten sie doch schneller sein- rufen, loben, Aus! und Leckerchen, Fuß drüberstellen und wieder Voran! schicken.
Funktioniert bei uns einwandfrei...
Unsere hunde gehen demnach auch icht nochmal zurück, da sie ja ein Voran! bekommen.
Blöd ists halt wenn überall Mülleimer stehen, klar. Aber dranbleien ist alles.
So lernt der Krümmel, wenn ich zu ihnen komme gibts was feines und wenn ich da hin will darf ich nicht.
Lg Kathi
danke valantinne, das ist ein guter tipp! :xmas3_up:
wie genau hast du das VORAN geuebt?:crazy:
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!