Sonnenanbeter oder Schattenkind?

• Ich habe zwei Sonnenanbeter, die jeden Sonnenstrahl ausnutzen.

Und bei tropischen Temperaturen wundere ich mich manchmal über Suki, wie sie das in der Sonne aushält und erst nach Ewigkeiten mal nen Schattenplatz aufsucht.

Liebe Grüße,
    Nicky

• Beim Gassi gehen läuft Lucky lieber im Schatten.

Wenn er drinnen ist oder im Garten legt er sich gerne in die Sonne bis es ihm zu warm wird. Dann sucht er sich lieber ein kühles Plätzchen auf den Fliesen oder draußen zwischen unseren Bäumen im Dreck...

• ianka liegt mal hier mal da - zum sonnenbaden ist sie eh zu hibbelig :D

timmy dagegen ist der absolute sonnenanbeter. sobald im frühling die ersten sonnenstrahlen zu sehen sind, will er in den garten. auch im sommer liegt er gerne in der prallen hitze :irre:

kein wunder - monsieur kommt ja schließlich aus florida :ka: dort war sein tägliches ritual, sich mittags um zwölf bei 35 grad in die sonne zu legen, um dort ca. eine stunde lang zu garen. danach hätte man sich ein ei auf ihm braten können :D

hier legt er sich auch gerne in die einfahrt auf die warmen steine...

• Dira ist ein absoluter Sonnenanbeter. Wenn es hier in der Wohnung schon super heiß ist, legt sie sich noch ans Fenster in die Sonne. Und das als schwarzer Hund :D

• Sowohl als auch :D

Stanley sucht immer die kleinen Sonnenflecken in der Wohnung - so wie gestern :lachtot: sitzt zwischen Sofa und Couchtisch und schiebt die Nase aufs Sofa, weil genau DA noch ein Fitzelchen Sonne war :lachtot:

Ansonsten liegt er draussen gern in der Sonne, nach dem toben aber lieber im Schatten auf den kühlen Gehwegplatten ;)

• Ich habe hier die totale Sonnenanbeterin, eine komplett schwarze Schäferhündin! Am liebsten liegt sie unter Mittag (wenn es am heißesten ist! :D ) im Hochsommer auf den bereits heißen Fliesen (barfuß könnte man dort nicht mehr drüber laufen!) in voller Sonne. Auch wenn sie dann kaum mehr mit dem Hecheln hinterherkommt und man sich die Hand auf ihrem Fell verbrennen könnte, das ist ja alles egal: Hauptsache Sonne! :D Schon morgens geht es los: Kaum scheint die Sonne ins Zimmer, verlässt sie ihren geliebten Schlafplatz und flakt sich in die Sonne oder rollt sich genüsslich und hechelt dabei wie irre! :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!