Wer steht auf der Warteliste??

• Zitat

Meinem Mann geht es nun doch zu schnell. Im ist es lieber das wir warten bis unser Sohn etwas größer ist.

Naja, die komplette Ausstattung hatte ich schon gekauft, die ist nun gut verpackt auf dem Speicher. Mein Mann möchte warten bis unser kleiner im Kindergarten ist, oder sogar noch länger. Er meint dann hätte ich mehr Zeit für die Hunderziehung, während der kleine im KiGa ist. :hust: Ich kanns shcon ein bischen verstehen, er hat halt Angst das es mir zu viel auf einmal wird. und mit 3Jahren kann man nem kind ja besser erklären das es dem hund eben nicht einfach so am schwanz usw. rumziehen darf. :pfeif:

Na da wär ich aber so richtig angepisst :hust: Schon allein wenn jemand zu mir sagen würde "Dann hast DU mehr Zeit dich um den Hund zu kümmern" .. joa, wenn ICH mich um den Hund kümmere, dann entscheid auch ICH wann der Hund einzieht :pfeif: :pfeif:

• Zitat

Was kümmerts euch wenn Steffi bzw. ihr Mann sich für einen anderen Zeitpunkt entscheiden.. Da braucht man doch nicht diskutieren. ;)

Recht hast du! :gut:

• Zitat

wenn ich schreie dann mache ich das mit entsprechendem smilie ich wollte lediglich hervorheben.

und nochmal es war alles besprochen. Jeder ändert mal seine Meinung, das ist menschlich. und was meinst du bitte mit dem sachcverhalt zum kleinen Kind? Wir haben drüber gesprochen tausendmal und dennoch kann man seine Meinung darüber doch ändern.

Ich denke Vorwürfe oder ähnliches sind gerade nicht angebracht. Es ist für steffi2389 traurig und ärgerlich genug, sie muss sich hier nicht noch rechtfertigen, warum sie ihren Mann nicht mit allen Mitteln zu etwas überreden wollte, wovon er nicht überzeugt ist! Sie hat sicher so gut argumentiert wie sie konnte!
    Wie anfangs bereits von mir erwähnt kann ein Vorhaben nur funktionieren, wenn alle Beteiligten einverstanden sind und überzeugt sind, dass es funktionieren kann. Das Argument "Kind" sollte ausreichen um in einer funktionierenden Partnerschaft Kompromisse einzugehen. Lieber verschiebt einer sein Vorhaben und gibt den Wünschen des Partners nach, als dass die Beziehung kippt, weil jeder tut was er will!
    Ihr wäre sicher nicht geholfen, wenn sie am Ende mit Kind und Hund ganz allein dasteht!!

Sicher ist ein Kind nicht plötzlich da! Aber Anfangs, wenn alles gut läuft macht man sich nicht viele Gedanken darüber, wie schwierig es werden könnte, wenn.... Man geht blauäugig an die Sache ran, "das wird schon irgendwie gehen" - Vielleicht hat im Bekanntenkreis des Mannes gerade jemand erzählt, wie schwer er es hatte, als Kind und Hund volle Aufmerksamkeit gefordert haben! Je näher der Termin rückt, desto mehr fällt einem dies und das in Bezug auf den Hund auf. Mir war z.B. vorher nie der Gedanke gekommen, dass wir in den nächsten Jahren nicht mehr als Familie ins Schwimmbad gehen können, zumindest nicht wie früher einen ganzen Tag... Oder Dinge wie Kino, Museum, usw.
    Manchmal hat man einfach Tage wo man vieles schwarz sieht und man sich Gedanken und Sorgen macht, so dass man seine Meinung ändert!!

steffi, :solace: ich bin in Gedanken bei dir, und drück dir die Daumen, dass dieses Ereignis keine negativen Folgen hat. Verzeih ihm, denn immerhin hat er sich gemeldet bevor es zu spät ist und hat seine Meinung ehrlich geäussert!

• Zitat

[
    steffi, :solace: ich bin in Gedanken bei dir, und drück dir die Daumen, dass dieses Ereignis keine negativen Folgen hat. Verzeih ihm, denn immerhin hat er sich gemeldet bevor es zu spät ist und hat seine Meinung ehrlich geäussert!

danke sarinn. ich bin auch froh das er es wenigstens jetzt gesagt hat. Denn wäre der welper schon unterwegs oder auf der welt wäre es noch schlimmer für mich. und er hat glück das wir die anzahlung noch nicht überwiesen haben. dies sollte nächste woche passieren.

• Ich finds ganz schön daneben, Steffi so anzuhausen ! Jemand,der sich hier im Forum weit vor dem EInzug und weit vor auftretenden Problemen anmeldet, der scheint sehr gut zu planen. Es kann immer etwas dazwischen kommen, bei jedem von uns !
    Ich brauche meine Tiere, um ich selbst sein zu können. Aber mir redet auch niemand rein. Rücksicht ist erstes Gebot in einer Partnerschaft, also mal Luft an halten.

Steffi, ich finde die Entscheidung sehr sehr traurig für dich, aber auch sehr mutig und verantwortungsvoll. Denn wer springt nach so viel Vorfreude noch gerne ab ? Und leider kenne ich eine Familie aus meiner ehemaligen Straße, die hoffnungslos überfordert ist mit 2 Kindern und einem Hund....und jetzt haben die sich noch nen Welpen geholt, hat mir meine Mum gestern erzählt :verzweifelt:
    Lass dich drücken !!!

Noch 3 (!!!) Wochen, bis mein Fleckenball auf die Welt kugelt :hurra:
    Und meine Züchterin hat schon gemeint, ich kann jederzeit und so oft ich will vorbeischauen. Und auch gern mal ne Nacht dableiben :D

• Oweia..also bei mir wäre da echt Krise im Haus..vor allem, wenns eigentlich schon langfristig geplant und ausreichend besprochen war. Aber gut, bei mir war auch der Hund vor dem Mann ;)..ich versteh dich auf jedenfall!

Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben!!! *drück* Und irgendwann zieht dann ein Wuffel bei euch ein und ihr werdet gemeinsam als Familie viel Freude an und mit ihm haben!

• Zitat

Noch 3 (!!!) Wochen, bis mein Fleckenball auf die Welt kugelt :hurra:
    Und meine Züchterin hat schon gemeint, ich kann jederzeit und so oft ich will vorbeischauen. Und auch gern mal ne Nacht dableiben :D

na dann pack den schlafsack ein und hin :lol:

danke allen die mich verstehen. :ops:

• Zitat

Na da wär ich aber so richtig angepisst :hust: Schon allein wenn jemand zu mir sagen würde "Dann hast DU mehr Zeit dich um den Hund zu kümmern" .. joa, wenn ICH mich um den Hund kümmere, dann entscheid auch ICH wann der Hund einzieht

Eben darauf bezog sich auch mein Post... ;) Und wenn es schon soo lange geplant war, dann versteh ich diesen Umschwung nicht. Und ja ich wäre super sauer auf meinen Mann...aber jeder ist anders und wenn du mit dieser Art kein Problem hast, ist ja gut. ICH wäre mehr als stocksauer....

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!