Wer steht auf der Warteliste??

• Hey Kathi, das ist eine tolle Idee :gut:
    Ich finde das umheimlich interessant, gerade z.b. bei dir, weil der Curly so unbekannt ist!
    Ich zieh nach, wenn ich wieder Zeit habe, bin nur kurz aufn Sprung hier vorbei, nun heißt es arbeiten... :hust:

bullpro
    Herzlichen Glückwunsch, der ist ja irre knuffig !

• Hallo Fories

ich hab mal ein paar fragen an euch =)
    ich will mir jett meinen ersten welpen anschaffen und werde die kleine auch am Freitag das erste mal besuchen

Aber auf was soll ich bei dem Besuch alles achten und welche fragen muss ich unbedingt stellen?

bei meinen anderen Hunden hab ich beim kennenlernen immer was leckeres mitgenommen, aber die waren keine welpen mehr. Empfiehlt sih es überhaupt einen jungen welpen ein leckerlie zu geben?

wie baue ich am besten Kontakt zu einen 5 wochen alten Welpen auf?

Ach die kleine ist ein Chihuahua

• Koyuki
    Ich achte immer darauf, dass ich ganz frische Kleidung trage, vorher keinen kontakt zu anderen hunden hatte und desinfiziere mir vorher die Hände.
    Ich nehm immer Leckerlis für die adulten Hunde und Spielzeug für die Kleinen mit.
    Fragen schreibe dir am besten auf, denn sonst vergisst du viel. Frag einfach viel und alles was du Wissen willst. Wie war die Geburt und Aufzucht? Wie sind die Eltern so? Untersuchungen der Eltern, Futter, usw.
    Bei 5 Wochen alten Welpen brauchst dich wahrscheinlich nur hinsetzen und wirst belagert, da kommt der kontakt von ihnen aus schon ;)

kathi
    Gute Idee, dann mache ich mal mit.
    Ich kam vor etwa 3 Jahren auf den Border Collie. Ausschlaggebend war der Will to Please, das Arbeiten mit dem Menschen, kein Schutztrieb und auch das Aussehen. Dann gings ans Einlesen und Hunde besuchen, Erfahrungen aus von Haltern einholen und wir wurden immer überzeugter, dass es unserer Rasse ist.
    Ich will mit meiner kleinen Clickern, Longieren, Dogdance, Discdog und Obedience machen.Sie wird an Schafen ausgebildet und dann interessiere ich mich sehr für Dogtrekking.

@all
    Heute waren wir wieder bei unsere Kayleigh und da es so schön sonnig war, waren sie heute wieder draußen. Es war so schön und in 18 Tagen zieht sie endlich bei uns ein :gut:

Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img4.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net

• Boah, ist die hübsch. Ich mag das ja, wenn dir nur recht wenig weiß im gesicht haben... Voll die Schönheit!

• Koyuki
    Moii, total süß. Bin schon gespannt wie groß die jetzt ist.
    Ich hab ein paar Kong Produkte, ein Spieltau, einen Wabenball und einen Futterball sowie Denkspiele. Hat sie dann aber nicht alles zur freien Verfügung :D

ShilaShadow
    Danke dir, ist auch genau mein Geschmack, wenig weiß im Gesicht und ein breiter weißer Kragen :gut:

• Hm, ich hibbel jetzt noch bis hoffentliche Ende April.
    Ich hibbel übrigens auf einen Chesapeake Bay Retriever, den die meisten nicht kennen dürften.
    Einen Zweithund möchte ich schon länger, aber nie wurde es richtig konkret und ich hatte immer etwas Schäferartiges im Auge und keinen Welpen. Auch ein Wolfspitz war mal im Gespräch, aber irgendwie funkte es nicht. Beim Hovawart auch nicht.
    Außerdem sprach ich mit Leuten und der Malinois, der mein Traumhund hätte werden sollen, ist einfach ne Nummer zu groß für mich.
    Also suche ich weiter und habe mich mal bei den Retrievern umgesehen - und bin auf den Chessie gestoßen.
    Der Chessie ist ähnlich wie der Curly kein hoppla-da-bin-ich-Hund, wie man die meisten Golden und Labradore im Kopf hat, sondern zu Fremden distanziert bis neutral, bei Hunden ebenso.
    Er bringt Wach- und Schutztrieb mit und ist relativ kernig. Körperlich sind sie hart im Nehmen, nehmen auch gern mal die Route durch den Dornenbusch, sind aber nicht so kamikazeartig wie die Malis.
    Wir werden uns im Dummytraining versuchen, evtl. mal einen Working Test machen oder ne Prüfung, ein bis zwei Ausstellungen besuchen und ansonsten betreiben wir hobbymäßig Zughundesport.
    Jedoch wird die Hauptaufgabe meiner Hunde sein, mich zu begleiten, mit mir Gassi zu gehen, in die Stadt oder auf nen Flohmarkt mitzukommen und meine Laune aushalten ;)
    Natürlich wird auch gearbeitet, aber nicht als Hauptsächliches und deswegen wurde es ein Chessie: Weil es ein Gebrauchshund, ein Arbeitshund ist, der aber dennoch die Nerven behält.

• Zitat

Das habe ich glatt vergessen....mal auf ne Ausstellung gehen mit dem Lockenhund würde ich auch gerne!

Können wir dann ja gerne zusammen machen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!