Wer steht auf der Warteliste??

• Den Namen mußt du uns jetzt aber schon verraten ;)

In 19 Tagen zieht meine Maus bei uns ein und morgen besuche ich sie zum 6. Mal :D
    Ich freu mich schon wieder so auf sie, bin schon gespannt wie viel sie wieder gewachsen ist.

• Nein, ich kann den noch nicht verraten. Sorry... :pfeif:

Uuuuh, die 19 Tage werden wie im Fluge vergehen. Ich bin da echt ein bisschen neidisch,
    es dauert noch so lange bei uns. :verzweifelt:

Edit: da kommt Niemand anderes drauf... :D

• So das warten hat ein Ende.
    Seit 4 Std. ist er in seinem zuhause :D

Endlich ist er nun da :D
    9 Wochen alt. DC

Die 3 1/2 Std. Autofahrt hat er super weggesteckt und fast nur gepennt!
    Zuhause hat er sich dann gleich mal so verhalten als wäre er schon seit 1 Woche hier und hat zudem seine Decke gleich mal gerammelt :hmm:

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Was für Pranken!

Bin übrigens der Partner von "dragoony" also sprich UNSER Hund ;)

• Huhu!

Ich hab ne Idee für den Hibbel-Thread, vielleicht habt ihr ja Lust da mitzumachen:

Also: Jeder der in welchem Stadium des Hibbelns auch immer ist, stellt kurz seine Rasse vor und erzählt, warum er sich gerade für diese entschieden hat, erzählt vielleicht, ob er hundesportliche oder sonstige Ambitionen mit dem Hund hat und so weiter....

Ich fange mal an:

Hier wird ungefähr im April nächsten Jahres ein Curly Coated Retriever bevorzugt im Farbschlag liver (braun) einziehen.
    Die Mama ist tauglich für jagdliche LZ und ein unglaublich toller Hund, in den ich mich sofort verliebt habe.

Da ich ein großer Retriever Fan bin, mich aber einige Merkmale der Labrador/Golden Fraktion inzwischen ein wenig stören, bin ich auf der Suche nach dem Zweithund auf die weniger bekannten restlichen 4 Retriever Rassen gestoßen.

Was mich am Curly sofort reizte, war die starke Führerbezogenheit, der Wach- und Schutztrieb sowie die Distanziertheit zu Fremden. Außerdem der sprichwörtliche Dickkopf.
    Die ruhige, besonnene Art und die Arbeitspassion hatten es mir ebenfalls angetan.
    Abgesehen davon (ich will es garnicht verleugnen) liebe ich die Locken vom Erscheinungsbild her.
    Im Gesamtpaket für mich wirklich ein Traumhund!

Auf jeden Fall werde ich mit meinem Löckchen viel mit dem Dummy veranstalten, wahrscheinlich dann in einer DRC Ortsgruppe.
    Wenn es absehbar wäre, dass Frau oder Herr Locke da Bock drauf hat, würde ich auch gerne im Obedience mit ihm/ihr laufen.

So, jetzt seid ihr dran!

LG

PS: Herzlichen glückwunsch bullpro + dragoony ;)
    Kathi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!