Wer steht auf der Warteliste??
-
tinisliebling -
7. Mai 2008 um 13:13 -
Geschlossen
-
-
Dem nachwuchs geht es prächtig. Wer hätte gedacht, dass es gleich 5 Mädels werden würden..
Ich finde ienen Welpen zum Sommer oder Frühjahr eher stressig..besonders in der Großstadt.
Es wimmelt überall nur so von Leuten und Hunden und man muss viel mehr aufpassen, dass Hund keine Grillreste etc. frisst. Ständig wird der Welpe betatscht usw.
Außerdem ist das kennenlernen von Situationen und Gegenständen so viel stressiger für den Welpen, als wenn er im Winter dabei mehr Ruhe hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ist natürlich der Vorteil, wenn man so wie wir in einer kleinen Stadt sehr ländlich wohnt und nebenan direkt die Großstadt hat....
So kann man es gut steuern, wann er was wie kennenlernt.
Das "Antatschen wollen" hatte ich aber bei Diego als Welpe im Winter auch...
Das freut mich aber... als wievielte darfst du dir denn einen Welpen aussuchen?
-
Die Züchterin entscheidet das, zusammen mit den Welpenkäufern.
Wird auch eine Weile dauern, erst wenn man sieht wie sich welcher Welpe wie entwickelt und wer zu wem am besten passen würde, wird entschieden.
Also nicht nach Aussehen...sondern nach Welpentagebuch -
Auch wenn ich hier eigentlich nichts mehr zu suchen habe, es macht immer wieder Spaß mitzulesen, einer der schönsten Threads überhaupt.
Ich drück Euch alle mal und hibbel pseudo mit :-)
-
Es gibt Neuigkeiten!
Die eine Hündin von der Züchterin, die ich näher ins Auge gefasst habe, ist jetzt schon läufig geworden.
Nächste Woche geht's zum Gesundheitscheck und wenn alles in Ordnung ist, wird sie ihre Hündin decken lassen.Das heißt, wenn alles gut geht werden die Welpen Mitte Juli geboren und sind Mitte September abgabebereit - ist doch Frühling, oder?
-
-
Zitat
[b]Das heißt, wenn alles gut geht werden die Welpen Mitte Juli geboren und sind Mitte September abgabebereit - ist doch Frühling, oder?
Definitiv
Meine Oma im Altenheim meinte eben noch, der Winter kommt ja jetzt. Rechne mal vier Monate weiter. So gut wie Frühling :reib:
-
Noch 2 Tage,.. ich bin schon so gespannt
-
Das ist echt spannend hier, muss ich jetzt mal laut aussprechen. Ich lese hier ständig mit und hibbel mit euch allen rum, hin und her
Bei uns dauerts ja noch eine ewige Ewigkeit, sodass ich hier noch nicht schreiben darf, aber ich darf auch irgendwann, jajaWas mich immer ein wenig stört, dass ich manchmal den Anschluss hier verpasse, und dann nicht mehr weiß, wer welchen Welpen erwartet, ihr solltet das dick auf der Stirn tragen, damit ich auch bloß informiert bin
Also, alles Gute an alle Hibbeler und Wartenden, ich fieber mit und noch schöner wirds, wenn ich hier auch endlich Stammschreiber werden darf !!!
-
Zitat
Was mich immer ein wenig stört, dass ich manchmal den Anschluss hier verpasse, und dann nicht mehr weiß, wer welchen Welpen erwartet, ihr solltet das dick auf der Stirn tragen, damit ich auch bloß informiert bin
Am besten schreibt man immer in klein über seinen Post "Ich warte auf... der voraussichtlich ... einziehen wird". Ich komme nämlich auch oft nicht mit.
-
Genau das habe ich auch gedacht -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!