Wer steht auf der Warteliste??

• Noch 4 Wochen und 3 Tage
    so langsam kann die Zeit mal vergehen, hab erst am WE wieder neue Fotos gesehen, die kleine macht sich echt super und sie ist eine ganz fröhliche; freche und aufgeschlossene Hündin :)
    Bin echt gespannt sie mal live zu sehen...Ist schon etwas anderes, wenn man seinen Hund bisher nur auf Bildern gesehen hat und ihn dann erst sieht, wenn er zu einem kommt :roll:

Chandu09

wir haben ja noch alles von unserem Diego da und bei ihm war da auch nicht viel mit einkaufen...Kaufen wir dann, wenn sie da ist, gerade Spielzeug, weil das meiste was wir hatten fand Diego dann gar nicht mal toll :lol:

Steffi

und wie war das treffen mit der Züchterin?
    Wie seit ihr auf die Rasse gekommen?

Charlisle
    Was wirds? Und ist es euer erster Hund?

• Zitat

hab erst am WE wieder neue Fotos gesehen

:stock2: Wo sind die Fotos?!!! :D
    Die SWH gefallen mir rein optisch ja soooo sooo sooooo gut ... und jetzt wo ich weiß, dass bei dir bald zwei hausen ... Da ist es deine Pflicht mich mit Bildmaterial zu versorgen!! :lol:

Wie kamst du denn auf die SWH?

Zitat

Steffi

und wie war das treffen mit der Züchterin?
    Wie seit ihr auf die Rasse gekommen?

Es war soooooooo toll :gott:
    Bis wir endlich das Trainingsgelände gefunden hatten war die Züchterin mit ihrer jüngsten Hündin Lyn schon auf dem Platz beim Begleithundtraining. Lyn ist ein Zwerg; gerade mal 43cm Schulterhöhe und mein Freund fragte schon skeptisch nach: "Sind die alle so klein? Ich dachte die seien größer"
    Aber der Hündin dann bei der Arbeit zuzusehen war ein Traum. Sie hatte ganz schön Hummeln im Hintern, war aber voll auf ihr Frauchen fixiert. Statt zu miefern oder zu bellen hat sie das umliegende Laub apportiert und zeigte sich so als unauffälligster Hund der Gruppe von Jungspunden. Und sobald sie dann arbeiten konnte gab sie 300% und das mit einer Freude, dass ich mich gar nicht mehr satt sehen konnte.

Nach der Stunde gingen wir dann zusammen eine kleine Runde. Erstmal mit Züchterin und Lyn. Sie erzählte uns noch ein wenig etwas und beantwortete die letzten Fragen. Da wir ja schon länger im Mailkontakt stehen waren die meisten Fragen ja schon geklärt, man wollte sich nur eben mal persönlich kennen lernen.
    Auch da hätte ich Lyn am liebsten eingepackt und mitgenommen. Sie nahm immer höchstens 10m Abstand zu uns und war stets mit halben Ohr bei ihrem Frauchen. Das erklärte uns auch, dass es die Art des Tollers ist sich auf dem Spaziergang nie weit von seinem Halter zu entfernen.
    Später kam Lyn zurück in den Kofferraum und sie zauberte ihren Rüden, Nash, heraus. Mit diesem Gespannt gingen wir dann nochmal eine Runde. Nash ließ sie an der Leine. Seit er einmal extrem verbissen wurde hält er sich bei anderen Hunden eher zurück und gibt ihnen durch Knurren und Laufen zu seinem Frauchen zu verstehen, dass er keinen Kontakt wünscht. Balou dagegn war ganz versessen auf Nash, 100mal schlimmer als bei Lyn ...

Von der Züchterin bin ich nun auch umso mehr begeistert. Sie ist total lieb, freundlich und gedudig mit unserer Fragerei. Sie gab mir auch Tipps wenn ich sie etwas wegen Balou fragte, das eigentlich gar nichts mit dem Zweithund zu tun hat.

Also, wenn wir früh genug mit den Bauarbeiten am Haus fertig werden kriegen wir wohl einen Welpen aus dem aktuellen Wurf.

So oder so werde ich aber wohl ab dem Umzug jeden Samstag in die Hundeschule dort gehen. Zwar ist es vom Retrieververein und man sieht auch wirklich nur Goldies und Labis, aber die Leute waren alle total nett und die Atmosphäre entspannt und ansprechend. Dafür nehme ich dann auch einmal die Woche 40min Fahrt zum Platz in Kauf.

Nun überlege ich schon seit gestern ob ich die Züchteirn nochmal anschreiben soll um ihr meinen Eindruck noch einmal mitzuteilen. Aber ich befürchte ich werde sie eher nerven :lol:

• Zitat

Nun überlege ich schon seit gestern ob ich die Züchteirn nochmal anschreiben soll um ihr meinen Eindruck noch einmal mitzuteilen. Aber ich befürchte ich werde sie eher nerven :lol:

Ich glaube, ich würde es trotzdem machen. :gut:

• Hey..

Steffi, hab mal 2 Bilder unserer Jungs rausgesucht :

Unser 6 1/2 jähriger Bowie...

Externer Inhalt www.xfragger.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Unser 2 jähriger Diego

Externer Inhalt www.xfragger.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Also die Bilder von der kleinen möchte ich noch nicht einstellen, da es ja nicht meine sind, aber sobald die kleine da ist, gibts natürlich auch Bilder ;)

Das ist super und so sollte es auch sein, dass ein Züchter mit Rat und Tat zur Seite steht! Das finde ich ist auch ein sehr wichtiger Punkt...
    Schreib sie ruhig an und schreib ihr, wie du das Treffen fandes...
    Im Normalfall kann man einen Züchter nicht so schnell nerven ;)

• Hallo ihr da,
    gespannt wie ein Flitzebogen sitz ich da und nun muss ich mich noch eine Woche länger gedulden. Wie ich das wohl durchhalte :crazy: ?

Habt ihr vielleicht Ideen wie man sich wirklich sinnvoll ablenkt? Was macht ihr denn so, um nicht alle zwei Minuten am neuen Halsband rumzuzuppeln/ doch mal noch kurz was nachzulesen/gucken ob das Hundekörbchen immer noch so da steht wie ihr es vor 3 Wochen platziert habt ;-) ?

Bin für sämtliche abwegige Ideen zu haben :D

DarkAngel: wow, was für schöne Hundis!! (wollt ich nur mal sagen)

Liebe Grüße,
    Annika

• Zitat

Hallo ihr da,
    gespannt wie ein Flitzebogen sitz ich da und nun muss ich mich noch eine Woche länger gedulden. Wie ich das wohl durchhalte :crazy: ?

Habt ihr vielleicht Ideen wie man sich wirklich sinnvoll ablenkt? Was macht ihr denn so, um nicht alle zwei Minuten am neuen Halsband rumzuzuppeln/ doch mal noch kurz was nachzulesen/gucken ob das Hundekörbchen immer noch so da steht wie ihr es vor 3 Wochen platziert habt ;-) ?

Bin für sämtliche abwegige Ideen zu haben :D

Liebe Grüße,
    Annika

Also als wir Felix bekommen haben war für mich die beste Zeitvertreibung informieren, Felix neuen Sachen begucken und begrabschen, die zwei Bildchen von ihm immer wieder anschauen... Anderweitige Versuche, mich zu beschäftigen scheiterten. :lachtot:

• Hallo!

Ich bin so frech und geselle mich jetzt einfach mal zu euch.

Mitte Dezember dürfen wie unser apricot Zwergpudelchen "Abby" abholen.
    Ich weiß ehrlich nicht wie ich die lange Wartezeit überstehen soll. Ich schau schon jeden Tag stundenlang im Internet rum, warte auf Fotos von der Züchterin (hab eh erst vor 2 Tagen welche bekommen), laufe von einem Zoogeschäft zum anderen. Furchtbar. Hat jemand Tipps zur Ablenkung?

Lg, Ramona

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!