Wer steht auf der Warteliste??

• Zitat

:lol:...ich glaub es dir, war bei mir nicht anders!!
    Wünsche dir viel Spaß und meld dich...

mach ich, klar...ob ichs heut noch schaffe, kann ich jetzt beim besten Willen nicht abschätzen.... :lol: , aber so bald wie möglich!!

• @All

Es ist echt schwer...Also ich habe mich mit dem Besitzer von Diegos Papa gesprochen und er kommt so ganz anders rüber als über das Internet und irgendwie scheint in der Saarloos-Szene so einiges schief zu laufen...
    Weiß gar nicht mehr, was ich nun noch glauben soll...
    Er weiß von den ganzen Krankheiten nichts, die Geschwister von Merlin und auch er sind alle gesund, er selbst hatte den Opa von Diego usw...Sein Hund zeigt keinerlei aggressives Verhalten.
    Diego ist nun die 4. Generation seit dem das letzte mal ein TWH mitgemischt hatte, sein Papa also die 3. und sein Opa die 2., der Halter hatte mir versichert, dass alle super Hunde sind, die keine agression oder sonst was zeigen...

Noch dazu gibt es anscheinend 2 Vertreter, einmal die, die Einmischung vom TWH gut finden, einfach um die Scheuheit etwas zu verringern und um frisches Blut reinzubringen, weil die Rasse doch noch sehr jung ist und sonst die Gefahr von Inzucht zu hoch ist und die anderen, die unbedingt den Saarloos vom "alten" Schlag haben wollen, also noch scheuer usw...
    Da kann man sich natürlich vorstellen, dass jeder versucht den anderen schlecht zu machen...

Beide mit denen ich telefoniert hatte sind nette Menschen, ohne Frage, aber was die Saarloos Zucht betrifft weiß ich echt nicht wem ich glauben soll slash
    Ich meine, es geht darum, dass Diego evt doch ein wertvoller Deckrüde sein könnte, der "verloren geht", auf der anderen Seite aber auch nicht..
    Er hat seine Scheuheit mittlerweile ganz gut abgelegt menschen gegenüber und ist was die restliche Umwelt angeht echt sehr sicher und im Umgang ein toller Hund...Noch dazu ist er ein sehr stattlicher Rüde...
    Das Bild was ich von der Züchterin hatte war eigentlich auch immer ein sehr gutes und sie kam auch immer sehr kompeten rüber etc...

Das ist doch mal alles total blöd...
    Klar, zuerst einmal wäre es wichtig in mehreren Monaten zu wissen, wie es gesundheitlich bei Diego ausschaut, aber irgendwo mach ich mir auch einen Kopf, weil ich das mit den Krankheiten gehört hatte...

Vinchen

Ey, dann geht das ja noch...
    Ich kann verstehen,dass ihr da noch warten wollt bis Bolle aus dem gröbsten ist, hätte ich auch so gemacht ;)
    Wohnung mit Garten ist auch super, hab das ja selbst gemerkt, dass es so schon einfacher ist..Wenn ich vorher und jetzt vergleiche, dann sind das Welten..Diego und Bowie können auch zwischendurch draußen einfach mal spielen oder draußen liegen mit uns...

steffipingo

Oje, ich drück die Daumen, dass sie nichts schlimmes hat. Wo hat sie die Knubbel? Wie groß und seit wann? Können es evt wie bei Diego alte Zeckenbisse sein?

Katyken

Berichte mal und Fotos nicht vergessen :D

• Hallo und guten Abend,

soooo, der erste Nachmittag ist rum... und war schon aufregend.

Beim Heimfahren ( waren ja nur 10 min.), hat sie ein bisschen geweint, aber dann war sie ruhig. Gemacht hat sie dann erstmal nichts....wir sind dann- weil wir uns so unsicher waren, dreimal in einer halben Stunde mit ihr raus- und dann hat sie auch gemacht...
    Daheim ist sie recht neugierig durch die Gegend gewackelt- wobei sie z.Bsp. die Meerschweinchen überhaupt nicht beachtet hat.
    Dann hat sie ausgiebig getrunken und hat sich dann knuddeln lassen.

Gegen 16.30 Uhr hab ich sie das erste Mal gefüttert...ich hab, glaub ich, nen Staubsauger gekauft...nach gefühlten 10 Sekunden war der Napf leer.
    Nach 5 Minuten sind wir mir ihr runter zum Lösen und das hat sie auch prompt und zügig erledigt.

Als wir gegessen haben, ist sie in ihrem Körbchen gelegen und hat ein bisschen gedöst.

Abends waren wir mit ihr jetzt 10 min. draußen und jetzt liegt sie vor der Couch auf dem Teppich und schläft...

Ich weiß nicht- ich hab heute ja eigentlich NICHTS großartiges gemacht- aber ich bin fix und fertig.... :headbash:
    aber es ist einfach toll, sie hier zu haben......

• @ Katy:
    Das hört sich doch alles recht entspannt an - und nach einem ausgeglichenen kleinen Welpen! ;)
    Unser Fiete ist ja der Anführer des Welpenclans und ständig auf Achse, wenn es darum geht die Welt zu entdecken!
    Seine drei Brüder liegen alle im Körbchen und schlafen - Fiete ist das oft schon zu langweilig - und ärgert lieber die Katze der Züchterin!
    Ich glaube, dass wir uns da einen kleinen Wildfang ausgesucht haben, hihi. :lol:
    Aber ich liebe Herausforderungen! :D

• Guten Morgen!

Das klingt ja nach einem schönen ersten Welpentag! Kann man gar nicht glauben, dass es irgendwann wirklich soweit ist, und die kleine Maus durch die Wohnung tapst... :D

Ich wünsch euch eine super Eingewöhnungsphase und natürlich eine glückliche und erfüllte Mensch-Hund Beziehung!

LG

• Zitat

Ich weiß nicht- ich hab heute ja eigentlich NICHTS großartiges gemacht- aber ich bin fix und fertig.... :headbash:

Glückwunsch du Hundemama :D
    Das kenne ich...
    Bin zwei, drei Wochen total fertig durch die Gegend gewandert!
    Unser hat den ganzen Tag nur Mist gemacht!
    Man musste den ganzen Tag gucken, was er nun wieder anstellt, macht er heute aber auch immer mal wieder noch :lachtot:
    Z.B. findet er auf dem Balkon die Blumenerde ganz toll...und wenn ich es nicht mitbekommen habe und er wieder rein kommt, brauche ich ihn nur angucken...weil seine Nase + Blumenerde alles verraten ;)

@DarkEngel
    Hmm...
    Warte erst einmal ab, bis Diego die Untersuchungen alle überstanden hat!
    Vielleicht machst du dir auch unnötige Sorgen!
    Verstehe aber, das du jetzt durcheinander bist, wäre ich auch!!

• Hallo,

wir melden uns auch mal wieder!
    Stubenreinheit klappt langsam, es gibt solche und solche Tage,heute mal wieder super angefangen, hoffe bleibt so!
    Aber ist ja noch normal!

Und heute fahren wir nach Merseburg, dort treff ich mich mit einer Bekannt, war meine Krankenschwester im KH!
    Sie züchtet Dobermänner und heute bringt sie ihre Bolly mit, sie meint es wäre ein guter Therapiehund für Zoe, weil sie ja doch manchmal bissel scheu ist, aber das legt sich immer wieder!
    Und ihr Trainer ist mit seinen 7 monate alten Hund auch mit dabei, und wirft mal ein Auge auf Zoe, find ich sehr nett den auch mal kennenzulernen, denn an ihn kann ich mich dann immer wenden und kann erstmal so schauen wie die Symphatie auch ist!

Aufjedenfall lassen wir unsere Hunde dann auf einen Feld herumtoben, ich seh zwar schon Zoe an meinen Beinen hängen aber vielleicht auch nicht, wer weiß!

Fotos werden gemacht!

Liebe Grüße,
    Katja

• KatjaH
    Das hört sich doch schon alles gut an :D
    Wünsche euch dann für heute Nachmittag viel Spaß.

@DarkEngel
    Sag einmal...halten sich Diego oder Bowie auch immer in der "Lauerstellung" wenn ihnen andere Hunde entgegen kommen?
    Wie gehst du oder würdest du dich verhalten...sie lassen, oder Unterbinden?
    Bolle legt sich platt auf den Boden und geht keinen cm weiter!
    Ich finde es jetzt nicht so schlimm :???:...außer, das es vielleicht ein bisschen nervt, weil ich nicht weiter komme!!
    Aber mir wurde im anderen Forum geraten, das ich das sofort Unterbinden solle und ihn Notfalls richtig wegziehen soll!
    Die anderen Hunde könnten das falsch verstehen und auf Angriff gehen!!
    Bis jetzt hatte ich aber noch keine Probleme und ich habe auch nicht das Gefühl gehabt, das die anderen Hunde vielleicht Unsicher drauf reagieren!!
    Wenn Bolle dann da so liegt, sieht er aus, als wenn er dem anderen Hund sagen will..."Kannst ruhig kommen, ich bin ganz lieb"!!
    Jetzt seid ein paar Tagen, legt er sich nicht mehr so viel hin, aber läuft dann weiter, in geduckter Haltung!!

• hallo!

also cindy hat leichte rückenschmerzen müssen wir beobachten notfalls röntgen und medikamentös einstellen:(

naja aber nicht so wild meint sie ihr zahn geht auch erstmal so ohne OP

und die knubbel sind weich und fühlen sich nicht bösartig an :)

Also wohl eher lympome die gutartig sind und mit dem alter kommen können soll ich beobachten.

Also aufatmen können :)

Ich habe nicht alles gelesen war harter Tag sorry :(

aber der neuen HUndemama viel spaß und guten Kaffee

hihi

dark man sowas ist doof aber gibt es auch bei aussie und bc mit arbeits und show linie den streit voll dämlich

vinchen das anschleichen hat jona auch ne zeit gemacht ich habe es gleich unterbunden sowas wirkt auf die anderen Hunde bedrohlich und ist nicht fair .

Kann auch mal böse enden

gruß steffi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!