Wer steht auf der Warteliste??

• Hey...

KatjaH

Ah ok, das ist natürlich echt blöd...
    Aber das mit deiner Freundin ist eine gute Idee :D

Vinchen

Ja, die stellen dann echt total auf durchzug...
    Das schlimme daran ist, dass sich dann so manche Leute bestätigt fühlen, dass man ja selbst mit seinem Hund nicht zu recht kommt usw...

Wie war dieses Mal das Treffen von Bolle und seiner Mama+Schwester?

Loveshooter

Ihr bekommt Paste? Wir haben bisher immer Tabletten bekommen, die hatte ich dann einfach in etwas Wurst eingewickelt und schon war das kein Thema mehr :D

• sooooooooo ich meld m,ich auch mal wieder :)

so wie es aussieht wird die Hündin im juni oder juli gedeckt.

Leider sieht es bisher so aus, dass ich in diesem Jahr noch keinen Hund bekommen werde :(

Ich wohne nach wie vor im 6. Stock, was ich einem Hund niemals zumuten werde und auch schlecht für die stubenreinheit eines welpen ist. fahrstuhl gibt es hier leider auch nicht.

Weiterhin habe ich noch die mündliche Prüfung vor mir und warte nach wie vor noch au die ergebnisse der schriftlichen Prüfungen um zu wissen ob ich überhaupt mündlich zugelassen werde.

ich habe auch nur die mündliche Zusage meines Chefs übernommen zu werden, den schriftlichen Vertrag erhalte ich erst nach bestandener Prüfung. Bewerbungen laufen zurzeit auch ins leere, da alle erst wollen das ich die prüfung bestehe ehe ich mich weiter bewerben kann. Mein Schulzeugnis erhalte ich auch erst nach bestandener Prüfung ausgehändigt...also alles ziemlich blöd im Moment.

Ich hoffe nach wie vor das ich hier in der Gegend eine 2 Raum Wohnung zu einem passablem Preis finde, aber bisher gibt es nur Wohnungen ohne Verkehrsanschluss oder Wohnungen die sooo alt sind das ich mich sozusagen verschlechtern würde von der Wohnlage (ich habe bisher teilsanierte wohnung und würde dann eine völlig unsanierte nehmen müssen).

Ich hoffe bei euch und euren Wuffis is alles okay?

@dark seid ihr schon eingezogen? Ich hoffe ihr habt euch gut eingelebt und deine 2 Pflegewuffels haben auch noch spass am toben mit Bowie und Diego.

• http://img10.imageshack.us/img10/1243/imgp2247.jpg

http://img132.imageshack.us/img132/4743/imgp2250x.jpg

Das ist die kleine Kara.
    Die ersten Tage sind eigentlich ganz gut gelaufen.
    Bei der Autofahrt hat sie sich zwar übergeben, aber sonst war sie ganz ruhig.
    Der erste Tag dann war der anstregendste. Sie kam gar nicht richtig zu ruhe, aber das ist ja auch verständlich bei denn ganzen neuen Eindrücken.

Die erste Nacht war auch etwas schwierig, weil sie halt nicht zu Ruhe kam und die Hundebox aus Kunstoff die wir für viel Geld gekauft haben, fand sie erst auch nicht gerade gut und hat die ganze Zeit gejault.

Ich habe es dann einfach ignoriert und sie wurde dann auch ruhig und wir konnten von 22.30 bis 23.45 schlafen.
    Dann wurde sie aber wieder unruhig und da sie den ganzen tag noch nicht geschissen hatte, bin ich dann mit ihr zum Löseplatz und habe da dann auf einem Liegestuhl die Nacht verbracht.
    Sie hat dort im Gegensatz zu mir die ganze Nacht verpennt.
    Groß hat sie dann aber erst am nächsten morgen gemacht.

Gestern war dann schon wesentlichen Entspannter.
    Sie ist zwar immer noch sehr aktiv aber sie kommt auch gut zu Ruhe.
    Ich habe ihr schon das Kommando hier beigebracht und funkioniert auch schon einigermaßen und sie hat sich auch schon einigermaßen als Halsband gwöhnt.
    An der Leine laufen findet Kara noch gar nicht gut aber es wird auch schon besser.
    Gestern Nacht war auch sehr angenehm.
    Erst habe ich Wallander geschaut, dabei lag Kara die ganze zeit ruhig neben mir.
    Nach Wallander haben wir dann noch kurz gespielt.
    Dann habe ich sie in die Box getan, welche neben meinen Bett steht und ich habe mich auch hingelegt.
    Sie hat dann bis 6.15 ohne Murren geschlafen.

Mit unsere Ersthündin ist das Verhältnis noch nicht sehr gut.
    Bis jetzt ignorieren sie sich völlig.

Was mich überascht ist das sie sich so selten löst.
    Ich gehen mit nach jedem Spielen, schlafen und fressen zum Löseplatz, aber obwohl ich dort recht lange warte passiert meist gar nichts.
    Also pinkeln tut kara circa alle 4 Stunden und Groß 2 mal am Tag.
    Heute hat sie allerdings noch gar nicht groß gemacht obwohl ich mit ihr heute schon ca. 2 Stunden am Löseplatz saß ( Ich lese dann meist ).
    Sie ist zwar schon gute 12 Wochen alt, aber das ist doch nicht normal oder ?

Viele Grüße clash

• Hallöchen,

heute Nacht war alles prima..
    Hatte mit den Wecker um 1:30 Uhr gestellt.. hab ihn aber wohl im schlaf ausgemacht :hust: .
    Bin dann aber um 3:00 Uhr wach geworden und dann sind wir schnell in den Garten. Für Benji war das ganbze kein Problem. Danach sind wir noch einmal um 6:30 Uhr draußen gewesen. War das erste mal, dass wir nur 2 mal gegangen sind, hat ihm aber nichts ausgemacht :) .

Mit dem fressen haben wir aber ab und zu noch Probleme.. ich weiß nciht genau ob es am Napf liegt, aber erst nimmt er ein paar happen aus dem Napf und geht dann "leicht verstört" durch die Küche, wenn ich ihn dann rufe kommt er, isst aber nicht weiter. Hab es gestern mal versucht , dass er es aus meiner Hand nimmt und zack.. alles war weck. Hab ihm jetzt eine kleinere blaue Keramikschüssel gegeben und daraus frisst er alles. Kann es wohl sein, dass er etwas angst hat, weil er sich in dem anderem Napf leicht gespieghelt hat oder sonst was ?
    Vermute halt, dass es an seinem Napf lag..

@ DarkAngel
    Ja wir haben so ein Fläschen von der Vorbesitzerin bekommen und dazu solche spritzen. ( Musste ihn ja dafür wiegen, damit ich weiß wieviel er bekommen darf, da hat doch der "kleine" mit 10 wochen schon satte 7,5 Kilo :shocked: :D .

Liebe Grüße
    Mona & Benji

• @DarkEngel
    Das Treffen mit Mama und Schwester war super :D
    Bolle hat viel mit seiner Schwester Alma gespielt...haben sich super verstanden :smile:
    Heute waren wir bei einem Kunden von meinem Mann, der hat einen Mopps...nur leider mochte Bolle den nicht so wirklich, weiß auch nicht warum!
    Bolle knurrte ihn gleich an und ging gleich voll auf ihn drauf!
    Hatten erst gedacht, da sie beide an der Leine waren, das es deswegen ein Problem gab!
    Wollten dann aber ohne Leine nicht weiter machen, da Bolle sich nicht wirklich nett angehört hat und der Kunde ein bisschen Angst um seinen Kurt :lachtot: hatte!
    Ist jetzt schon der zweite Hund, wo Bolle gleich gesagt hat, das er ihn nicht mag!
    Dann lasse ich es auch lieber! Bei dem einen, haben wir es gestern noch mal probiert als wir ihn getroffen haben, ohne Erfolg!
    Ist wohl wie bei uns Menschen...wir mögen ja auch manche Leute nicht!!
    War aber heute Nachmittag schon schade, hatten uns das schon anders vorgestellt! Die beiden hätten so toll spielen können :( :
    Bolle ist jetzt auf jedenfall richtig kaputt, da wir seid Tagen nur Unterwegs waren! Ich hoffe nicht, das es zu viel für ihn war!
    Morgen ist dann erst einmal nichts, dann kann er sich ausruhen!

clash
    Süße Maus xD
    Vielleicht steht sie einfach noch ein wenig unter Stress!
    Das wird schon noch, lass ihr noch ein bisschen Zeit!

• Dark Angel, naja er will halt immer zu jedem Hund hin und bellt wenn er nicht hin darf usw.
    Wenn er aber kurz hin darf und mal schnüffeln geht er auch ganz normal weiter...
    Den Hund der Trainerin hat er in der Huschu sogar angeknurrt, das hat er vorher und auch danach nicht gemacht. :???:

clash, die "kleine" Kara is ja echt ne süße.

• Hallo euch allen.
    Zur Zeit ist es echt angenehm mit kara.
    Sie hat zwar ihre wilden Momente, aber den größteil des Tages verpennt sie.
    Heute haben auch Kara und Amy ( unsere Ersthündin ) das erstmal richtig miteinander gespielt. Sie verstehen sich immer besser und heute konnte ich sogar beobachten wie Kara die mundwinkel von Amy leckt.

Am Samstag gehe ich mit ihr das erste mal zur Welpenschule.
    Am Mittwoch darauf gehts dann das erste mal mit ihr zum Schäferhundverein.
    Da wird sie dann schon mal spielerisch auf VPG vorbereitet.

Noch ein Foto
    http://img257.imageshack.us/img257/6311/imgp2244.jpg

• Hi ihr...

@DarkEngel
    Knuddel dein Bowie mal ganz doll von mir und Bolle :D
    :party:...Alles liebe zum 5 Geburtstag lieber Bowie...

steffipingo
    :lachtot:...das sieht ja wirklich nach viel, viel Spaß aus!
    Habe Bolle gestern auch mit dem Wasser Schlauch abgeduscht, weil ihm so warm war!
    Danach ging es ihm auch viel besser :D

clash
    Die wilden Momente legen sich auch bald!
    Wenn ich mir überlege, was Bolle hier immer durchgedreht ist...kaum zu glauben, wie schnell so ein Wicht doch werden kann :lol:

• Hallo ihr Lieben,

ich melde mich auch mal wieder :D

Zoe ist gestern das erste mal ohne Leine gelaufen und es hat prima geklappt!

Ich habe nun hier auch eine Hundewiese entdeckt, 10min. von uns entfernt, da gehen wir jetzt jeden Tag hin üben!
    Sie hört noch nicht so richtig aber rennt nicht weg!
    Und das müssen wir trotzdem üben!!
    Und toben können wir da!
    Heute hat sie Bekanntschaft mit einen schönen Rotti gemacht, sah schon witzig aus!

Zoe war heute auch das erste mal 1 Stunde alleine!
    Scheint es gut überstanden zuhaben, es war nichts kaputt oder so!
    Ich war aber auch davor mit ihr toben, vlt. hat sich auch bissel geschlafen!
    Aber jetzt muss sie 3 mal die woche 1 stunde alleine bleiben, weil ich zur therapie muss und es ist ne gute Übung!!

LG

Katja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!