Wer steht auf der Warteliste??
- tinisliebling
- Geschlossen
-
-
Hallo ihr Lieben,
heute früh hat sie auch noch zwei mal gemacht, aber eher vor Freude!
Ich denke das sie es nicht halten konnte und kaum wurde sie von anderen gestreichelt hat sie los gepieselt, aber sonst hat sie das nicht gemacht!
Denke mal, das sie es nicht mehr halten konnte!
Von unserer Bekannten die Hündin Shila (Border Collie=Schönes Tier) hat egal bei wem, sie immer beschnullt, und zum Schluss war sie schon über 1 Jahr alt und hat es nur noch bei mir gemacht
Aber das ist nun auch vorbei!Ich denke mal, das sie in spätestens 2 Wochen den Trick raus hat!
Und nun mal was anderes:
Meine Mam ruft heute mal beim Barfögamt an und will fragen wie Hoch die Miete sein darf für eine Wohnung!
Ich bin ja seit meinem Autounfall im Januar nicht mehr Mobil, die Bus und Zugverbindungen sind einfach schlecht, bin 2 Jahre früh 5 Uhr mit dem Zug gefahren um 07:30Uhr in der Schule zusein und Halle ist 45km von uns entfernt!
Bei einer ehemaligen Klassenkameradin hat das auch geklappt und die wohnt nun 1 Jahr schon hier!
Und wenn ich 199 Euro (wie im letzten Jahr) und 75Euro Mietzuschuss bekommen würde, könnte ich mir schon eine Zweiraumwohnung leisten
Und ich würde in der gleichen Straße wie mein Freund hinziehen,nur ein Eingang weiter, wegen Zoe!
Weil ich dennoch will, das sie später nur max. 5 Stunden alleine ist!
Und so klappt das dann auch!
Ich habe lieber mein eigenes, meinen eigenen Haushalt usw. als wenn ich ihn immer an alles erinnern muss!
Und er sieht es auch mittlerweile so und hat Verständnis dafür!Nun muss ich Glück haben, das es möglich wäre!
Es soll schon eine 2 Raumwohnung sein, ich will schon getrennt Schlafzimmer und Wohnzimmer haben!Mal schauen was raus kommt
Liebe Grüße,
Katja -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wollt ihr mit dem kleinen dann auch sportlich etwas machen?
Ich drück euch mal die Daumen, dass es klappt und dann auch noch der passende für euch dabei ist...Ihr habt ja schon 2 Hunde, würdet ihr dann eine Hündin oder einen Rüden dazu nehmen?Wenn dann kommt ein Rüde und ja, der soll in den Sport. Allerdings wird der Hund dann von klein an darin aufgebaut, nicht wie meine Damen erst mit 1,5 bzw. 3,5 Jahren
Die Züchter geben die Welpen ohnehin nur in Sportler-Hände ab. Schaun wir mal, ob es klappt
-
Hallo,
diesen Donnerstag ist mein letzter arbeitetstag.
Ich wollte die kleine, zusammen mit meinem Vater, Freitag mittag abholen, aber der Züchter kann da nicht
Nun habe ich die Wahl zwischen Donnerstag 18.30 oder Samstag mittag .
18.30 erscheint mir recht spät da wir dann erst ca.8 Uhr zuhause wären.
Zwar ist es zur zeit lange hell, aber zum Eingewöhnen wäre mehr Zeit besser.
Wenn ich sie Samstag erst abhole ,geht mir allerdings noch ein Tag mehr abhanden.
Also was würdet ihr machen?Viele Grüße clash
-
huhu
hol sie in ruhe ab warte lieber einen tag also am nächsten morgen los und abholen so hat sie den ganzen tag sich einzugewöhnen
gruß
-
Guten morgen :kaffee2:
clash
Ich würde sie dann auch erst Samstag holen!
Kann dich aber auch verstehen!
Man freut sich so auf den Hund und muss es dann noch mal auf einen Tag verschieben!
Aber so hast du den Samstag auf jedenfall mehr ZeitKatjaH
Sie wird es sicher bald verstehen, das es besser ist, wenn sie draußen machtUnd...hat deine Mam angerufen?
Das wäre doch toll, wenn das so klappen würde!
Drücke dir die Daumen@DarkEngel
Da habe ich ja mit Bolle echt keine großen Probleme!
Wir gehen auch jeden Morgen an einer Rinder Wiese lang, ohne Leine!
Die Rinder findet er Langweilig, er kümmert sich kein bisschen um sie!
Vor ein paar Tagen sind wir an Schafen vorbei, da hat er nur einmal geguckt und gut war! Ich hoffe, das es so bleibt!!
Die Hasen läßt er jetzt auch in Ruhe! Wenn ich schnell genug bin, bleibt er stehen...guckt und läßt den Hasen laufen!Soo....bei uns ist jetzt auch wieder bessere Luft draußen! Gestern ging gar nicht!!
-
-
Ja hat sie, und es kommt auf das Einkommen meiner Eltern an!
Da meine Mama nur einen Teilzeitjob hat und Hartz IV bekommt, zählt nur das Einkommen von meinem Vater (sind geschieden) und der verdient nicht wenig, dazu wird noch schön mein Unterhalt angerechnet!Ich denke mal, da mein Dad nicht mehr als 2007 verdient, bekomme ich wieder meine 199 Euro und vielleicht 35 Euro Mietzuschuss!
Das ganze ist eigentlich ein Witz!
Da ich eine schulische Ausbildung mache, bekomme ich auch keine Ausbildungsbeihilfe, das bekommen nur die, die Lehrlingsgeld bekommen!
Ob die da was durcheinander gebracht haben bzw. bei der Verordnung geschlafen haben, weiß ich nicht, aber es scheint mir so!Nun will ich heute mal hier bei der Wohnungsgesellschaft anrufen, und zwar handelt es sich um 2 verschiedene hier in der Straße.
Mein Freund wohnt schon in einer sanierten Wohnung (Eingänge sehen schon modern aus) und der andere Teil ist halt noch nicht saniert, könnte ja durchaus sein, das ich da weniger zahlen würde.
Mal schauen!
Ansonsten könnte ich mir schon eine Wohnung leisten und mit allen anderen abzügen wie Internet, Handy, Essen usw. würde ich für mich 160 Euro haben.Ist leider nicht sehr viel, weil ich ja eigentlich auch jeden Monat 100 Euro zum sparen nehme....
Ich bin zwar zur Zeit nicht mobil und werde es so schnell nicht wieder sein und rauchen tu ich auch nicht mehr, aber dennoch nur 60 Euro?!?
Weiß nicht...das muss ich mir noch ganz gut überlegen!Vielleicht sind ja die unsainierten um 50 Euro oder so weniger, dann würde das ganze schon anders aussehen!
Meine Motte spielt zur Zeit komplett verrückt, hat am Tag mehrmals ihre 5 Minuten und wenn es nach ihr ginge würde sie gerne unser Essen fressen, bettelt ja so doll aber da muss man als Frauchen hart sein und darf nicht weich werden!
Außerdem ist es ja auch nicht unbedingt alles Gesund was wir Menschen so essen!Und sie kann halbwegs "Sitz" muss halt noch eine Handbewegung machen und dann klappt das auch
Wenn das richtig sitzt, dann versuche ich mich mal an Platz!
Komm her klappt manchmal, aber nicht immer und muss auch noch gefestigt werden!
Und seit Heute ist sie 1 Woche bei mirund es kommt mir so vor, als ob ich sie schon mein Lebenlang habe
LG
Katja
Liebe Grüße,
Katja -
Hallo,
ich habe noch mal mit dem Züchter telefoniert und hole sie jetzt Samstag morgen in aller ruhe ab.Viele Grüße clash
-
Hallo ihr Lieben!
Heute 16Uhr habe ich eine Wohnungsbesichtigung
Erstmal nur um zu schauen, meine Stiefmutti meint es sei zu teuer (aber das hier ist eine groß Stadt und mit 299 Euro Mietkosten inkl. Nebenkosten und 25 Euro Strom , bezahle ich halt 324 Euro, finde das für Halle sehr billig).
Die billigere Variante sind Hochhäuser, 11. Stock....da bekommen mich aber keine 10 Pferde rein!Also mal schauen und ich kann ja jetzt nochmal alles erfragen und melde mich dann bei der Vermietung nächste Woche!
Einziehen könnte ich eh erst ab August (wegen Barfög) und da frage ich ob sowas überhaupt möglich ist!
Ansonsten suche ich nebenbei weiterclash
Richtige Entscheidung, und wir wollen Fotos sehenLG
Katja
-
Guten Morgen
Das mit dem vor Freude pinkeln hatte Bowie auch noch gemacht, als er über ein Jahr alt war, das gab sich dann irgendwann...
Mit dem ausziehen ist halt schon gut zu überlegen, du bist ja jetzt dann schon an der Grenze und man weiß nie, ob da nicht mal was nachgezahlt werden muss oder ähnliches...Ist halt echt schwer...
Wie groß ist die Wohnung, die du für 324 € bekommst? Das kommt mir so arg viel vor...
Was für einen Sport machst du?
Wir drücken die Daumenclash
Dann sind es ja jetzt nur noch 2 1/2 - 3 Tage
Seit ihr schon arg aufgeregt? Ist alles schon eingerichtet?
-
Hallo ihr Lieben!
Wollte mich auch mal wieder melden.
Ich lese bei euch immer kräftig mit, aber oft fehlt mir die Zeit, hier etwas zu schreiben - oder ich hab gar nichts zu erzählenViel neues gibt es bei uns nichts. Becks ist mitten in der Pubertät - einen Tag hört er super, den nächsten Tag scheint er taub zu sein. Jagdtrieb hat Becks überhaupt keinen. Er schaut zwar interessiert hin, läuft aber nicht zu den Tieren - egal ob Pferd, Kuh, Reh, Hase, Vogel oder Fasan.
Unser Problem sind andere Hunde - sieht er einen, ist er weg, um diesen freudig zu begrüßen, kommt danach aber auch wieder zurück. Kein Rumhampeln, schreien oder sonst was hilftQuer über'S Feld - egal wie weit weg. Wenn ich den anderen vor ihm sehe, leine ich an. Inzwischen können wir aber ganz gesittet an anderen Hunden vorbei gehen - ohne dass er anfängt zu jaulen, weil er nicht hin darf.
In der letzten Woche ist es besser geworden, aber ich will noch nicht zu enthusiastisch sein.Hier mal 2 aktuelle Bilder von ihm (da sieht er sooooo brav aus):
Cab wird in 2 Wochen kastriert, weil er seit 2 Wochen enormen Stress wegen der läufigen Hündinnen hat. Er frisst kaum noch & ist ein nervöses Wrack - ich erkenne ihn gar nciht wieder.
Die 2 verstehen sich aber noch immer supi, keine Kloppereien - selbst nicht um Knochen oder Leckerchen.
Das war's erstmal von uns. Den neuen Hundeletern starke Nerven & den Hibblern wünsch ich viel Geduld
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!