Wer steht auf der Warteliste??
- tinisliebling
- Geschlossen
-
-
Katja H wünsche dir auch gute Genesung!!
Gammur ja ist für dich mehr als weit ich würd es nicht tun denn der Stress durch die fahrt ob Hundi dann noch bock hat!!
Von mir aus geht es aber der monat passt nicht da kommt zuviel.
Aber habe ja nun jemand in meiner nähe zum hüten und jona war auch ganz okay für das erste mal.
gruß
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
KatjaH
Hi, auch von uns gute Besserung
Das ist ja alles wirklich nicht schön!!
Finde es aber toll, wenn deine Familie dich so Unterstützt.
Die Freude auf die kleine Prinzessin Zoe, wird es dir sicher leichter machen, das alles gut zu überstehen.miracle
Ich würde die Orga dann noch mal anschreiben!
Kann ja gut sein, das die letzte Mail untergegangen ist!!steffipingo
Schön das es bei euch so gut läuft und Jona das mit dem Hüten gut macht, freut mich@all
Heute Abend sind wir dann das erste mal wieder seid Wochen/Monaten in der HUNSCH :D...freu mich schon.
Mal sehen wie es wird!
Mir macht ein bisschen Sorge, das Bolle zu wild gegenüber anderen Hunde ist!!
Ständig bekommt er einen drüber!
Gestern war es das erste mal, das ich ihn wegnehmen musste, da der andere Hund ("heißt auch Bolle und ist auch ein Hovi") Bolle voll gepackt hat!
Sonst haben die beiden immer super gespielt und gestern das!!
Auch die anderen Hunde wie die Hovi-Dame die wir hier immer mal treffen, hat ihm genau gesagt, wo es lang geht!!
Dann der junge Schäferhund!
Wir kennen ihn, seid der 8 Woche!
Der hat Bolle auch lang gemacht!!
Ich frage mich jetzt...ist es, weil Bolle einfach zu wild ist, oder zeigt er Unsicherheit??... was ich eigentlich nicht glaube, da er sehr selbstbewusst auf die Hunde zu geht, eben sehr stürmisch und lässt nicht locker
Mit Momo spielt er ganz normal, aber die ist auch so wild, genau wie Bolle!!
Deswegen ist es glaube ich auch gut, wenn wir heute Abend wieder zur HUNSCH gehen! Mal sehen, wie es da läuft!
Bis jetzt habe ich aber auch noch nicht gemerkt, das er andere Hunde nicht mag!
Egal ob Rüde oder Hündin!! -
-
Leute solangsam werde ich richtig nervös *ahhh*
In einer Woche weiß ich ob sie tatsächlich tragend ist, aber ihr Verhalten hat sich schon verändert...
-
Vinchen, Bolle wird erwachsen. Er wird sich nicht mehr mit jedem Hund verstehen und du musst jetzt auf die kleinen Zeichen achten.
Erwachsene Hunde, werden Bolle jetzt immer wieder in seine Schranken weisen. Erwachsene Hunde werden zu wildes und rueppelhaftes Benehmen nicht mehr dulden und Bolle muss dann lernen, das nicht jeder Hund mit ihm gut Freund ist.
Hudson musste das auch lernen und lernt es noch immer.
Erst gestern hat ihn eine 5 jaehrige Schaeferhuendin, die wir schon lange kennen, aber lange nicht mehr getroffen haben, in den Ruecken gezwickt, weil er zu schnell und freudig zu ihr hin gelaufen ist.
Damit muss er leben. Hat sich dann auch hinter mir versteckt und sich der Schaeferhuendin dann mit Respekt und vorsicht genaehrt und dann war alles ok.
Hoffe das wird heute ganz toll fuer euch in der Hundeschule und ihr werdet viel Spass haben.
DarkAngel, viel Erfolg beim Notar, wird wohl schnell gehen.LG
Gammur -
-
@DarkEngel
Verhalten tut er sich immer gleich...eben wild!!
Aber das was der ander Rüde mit unserem gemacht hat, sah echt nicht lustig aus!! Er hat ihm richtig in den Hals gepackt und nicht los
gelassen!!Gammur
Sonst lasse ich es auch weiter laufen! Wenn die anderen Hunde ihm dann Bescheid sagen!
Dann soll Bolle auch mal einen über den Deckel bekommen!
Aber so wie ich es auch schon geschrieben habe...sah das gestern echt nicht mehr schön aus!!
Die HH sagte mir dann auch, das sie das so von ihrem nicht kennen würde!
Der sagt den Hunden dann wohl auch wo es lang geht, aber so wie er es mit Bolle gestern gemacht hat, hätte er das noch nie gemacht!!! -
Vinchen, du hast mich nicht richtig verstanden.Es wird jetzt Hunde geben, mit denen Bolle bis jetzt gut auskam aber jetzt nicht mehr gut auskommt.
Das ist voellig normal. Es war richtig das ihr eingegriffen habt, aber du musst jetzt einfach vorausschauender spazieren gehen und wie gesagt, wird es Hunde geben mit denen Bolle jetzt nicht mehr so gut kann.
Spaeter, wenn sich die Hormone wieder etwas gelegt haben, er ruhiger geworden ist, kann sich das wieder aendern.
Kann halt dauern bis die Hund so ca. 2-3 Jahre alt sind. (Ausser man laesst Kastrieren)
LG
Gammur -
Gammur
Vorausschauender gehe ich jetzt auf jeden Fall mehr!
Habe ihn ja schon immer angeleint, wenn uns Hunde entgegen kamen!
Das kommt alles nur so schnell hintereinander
Wochen lang hatte Bolle jetzt kein Hundekontakt…jetzt darf er wieder und keiner will mehr mit ihm spielen!!
Es wird viel dran liegen, das er so lange nicht mehr durfte und will jetzt die Wochen wieder aufholen!!
Mit seinen Hormonen kommt er zur Zeit definitiv nicht zurecht, das merke ich sehr stark!!
Er muss vielleicht wirklich einfach ruhiger werden!
Als seine Mama und Schwester letzte Woche hier waren, hat er auch immer wieder probiert!
Seine Mutter hat ihm mit bellen genau gesagt..."Nein, ich will so nicht" und gut war!! -
Vinchen, ja klar, ist das bloed fuer Bolle, das er erst Wochenlang nicht spielen durfte und jetzt kommt er in ein Alter, wo viele Hunde langsam anfangen nicht mehr soviel mit ihm zu spielen, sondern einfach festlegen wollen wo Bolle zu stehen hat und wie er sich zu benehmen hat.
Ist einfach so und kann man auch nichts dran machen.
Wenn die Hunde aelter werden, veraendern sie sich und ihr Verhalten.
Bolle wird das bestimmt schnell verstanden haben.
Lg
Gammur -
Gammur
Dank dir...ich denke auch, das er es eines Tages verstehen wird
Bin jetzt gerade mit Bolle wieder gekommen!
Jetzt hat er mit einem Mischling gespielt, war auch ein Aussie mit drin...der fand das spielen mit Bolle gut!
Der war auch ein bisschen ruppiger und konnte einiges ab@Retriever
Hi...das schaffst du schon, ist ja nicht mehr lange!
Was meinst du mit verändert? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!