Wer steht auf der Warteliste??
- tinisliebling
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Mona,
Du hast Dein Baby wenigsten schon einmal gesehen. Ich muss noch bis Anfang Mai warten, bis ich die Würmchen das erste mal sehe. Ich hoffe, daß eines der Babys mich dann aussuchen wird, damit ich wenigstens mal weiß, welches meine Maus wird.
LG Birgitt
-
Hallo
Wann bekommst du denn deinen Zwerg ??
Wird es ein männchen oder weibchen ?Bei uns war es auch Liebe auf den ersten Blick.
Als ich Benji das erste mal auf dem Arm hatte, hat er mich kurz beschnuppert, kurz an meinen Fingern gesaugt (), dann angekuschelt und eingeschlafen..
Wollte eigentlich schon immer einen Hund haben, seit anfang Januar haben wir uns dann richtig intensiv mit dem Thema beschäftigt.
Den Lebensgefährten meiner Mum hatte ich sofort auf meiner seite, doch meine Mum war anfangs total dagegen.
Also bin ich heimlich hingefahren, hab mir den kleinen angeschaut und Fotos gemacht. Abends habe ich es ihr dann gebeichtet, ihr die Fotos gezeigt und konnte sie dann nach ein paar Tagen überzeugen.Das war echt harte Arbeit, die ich nun hinter mir hab
.
Aber hat sich ja gelohnt -
Hey...
Wie seit ihr an das Haus gekommen? Unsere Züchterin hat ja auch so ein tolles, mitten im Nichts..So etwas hätten wir auch gerne gehabt, aber in unserer Gegend kann man das echt vergessen....
Aber nun gut, dass Haus jetzt liegt so weit am Rand, da geht das auchWir hatten Diego ja direkt "zugeteilt" bekommen, wollten ja eigentlich eine Hündin, aber da es nur eine war und diese dann mal als Zuchthündin eingesetzt werden sollte, kam es dann doch anders.
Oh toll, dann viel Spaß morgen und Fotos machen
Was hast du mittlerweile schon alles da?@All
Diego schlägt zur Zeit gerne mal über die Stränge..Wie ich mir gedacht hatte entwickelt er einen recht dominanten Charakter
Bowie wird es oft zu wild und dann kommt er direkt zu mir, stellt oder setzt sich hinter mich und ich darf mich dann um Diego kümmern, damit der Mal aufhört hier andauernd den dicken zu machen...Leider leiden die beiden zur Zeit ja auch noch unter dem blöden Kaff hier...Vorhin schon wieder...Wir wollten gassi gehen, laufen also in die eine Richtung, da kommt nen typ mit 2 großen Hunden, beide ohne Leine, unsere an der Leine...Ich bleib erst mal stehen und schau ob er seine Hunde anleint, als er es nicht tat und nur noch wenige Meter entfernt war drehten wir um und gingen in die andere Richtung....
Andere Richtung das selbe Spiel nur mit dem uns schon altbekannten älteren Mann auf dem Fahrrad mit seinem großen Hund...Weil ich nicht wollte, das sein Hund zum 3. mal auf Bowie geht, wieder eine andere Richtung...Da konnten wir aber nur an der Leine laufen, weil dort viele Rehe und Hasen sind und man sie durch die hochgewachsenen Felder nicht direkt sieht...Das ko*** mich echt an, aber ich trau den HH hier nicht mehr, die meisten interessiert hier gar nichts..Da läuft ein unangeleinter Hund einfach auf deine zu, Bowie wurde hier mehrfach angegriffen etc...
War dann gestern auch da wo der riesen Misthaufen ist, weil ich dachte, da laufen so wenige Leute herum, da können die beiden mal ungestört toben..Pustekuchen, andauernd musste ich Bowie und Diego rufen, weil da Traktoren und LKWs fuhren
Wenn das Wetter einigermaßen gut ist und wir an den See wollen, dann ist der entweder überfüllt oder wir haben das Glück, haben einen Platz und die Leute ohne Hunde vertreiben dich, in dem sie sich rotzfrech wenige Meter von dir entfernt hinstellen oder setzen, so dass wir unsere beiden an die Leinen nehmen und gehen müssen, weil ich auch nicht möchte , dass sie irgendjemanden einsauen, wenn sie sich schütteln etc...
Das ist echt einfach gemein, ich mein, wenn wir sehen da ist jemand, dann ist es gut und wir gehen, weil wer zuerst da war, dem gehört der Platz.. Es ist echt so, dass die Leute hier mit dir umgehen so von wegen "du bist Hundehalter, du hast gar keine Rechte"Ich hatte noch nie so Probleme wie hier und ich vermisse unsere schönen Spaziergänge, weil gerade im Winter hattest du nie jemanden getroffen...
Da hätte man glauben können ,hier würden nur 3-4 Hunde leben!Hach, ich hoffe die Zeit vergeht schnell, ich würde so gerne mal wieder normale HH treffen, mit denen man vielleicht auch mal zusammen gehen kann etc.....
-
@ DarkAngel
Frag lieber, was ich nciht hab
.
Nene, also ich hab 2 halsbänder , 2 Leinen, 1 Geschirr , 3 Bälle, davon einer quietschend , 1 tau, 1 Gummiring , dann ganz viele Decken/Handtücher aussortiert , 2 Näpfe mit Napfständer .. ja fehlt nur noch Bett/Korb oder was auch immerLiebe Grüße
Mona -
-
Zitat
Frag lieber, was ich nciht hab
.
Nene, also ich hab 2 halsbänder , 2 Leinen, 1 Geschirr , 3 Bälle, davon einer quietschend , 1 tau, 1 Gummiring , dann ganz viele Decken/Handtücher aussortiert , 2 Näpfe mit Napfständer .. ja fehlt nur noch Bett/Korb oder was auch immer
Der ganz normale Wahnsinn halt@ DarkAngel
Als wir beschlossen haben, von München wieder in unsere Heimat (Oberfranken) zu ziehen, haben wir halt in Zeitungen, beim Makler usw. geschaut, was finanziell für uns in Frage kommt. Dann haben wir beim Makler ein Haus gefunden. Die Ehefrau war gestorben und der Mann wollte eine Wohnung und kein Haus mehr.
Tja, nun haben wir ein großes Haus mit 3000 qm Grund. Das Haus muss komplett renoviert werden (was wir seit 10 Jahren versuchen). Inzwischen ist es abbezahlt, aber noch nicht ganz renoviert. Da wir Schulden nicht mögen, geht alles nach und nach. Nachteil: Unsere Nachbarn heißen Bauhof (bei Winterdienst ist um 3:30 Uhr die Nacht zu ende) und Bahndamm (übers Haus geht eine Bahnbrücke). Aber wir können unseren Hobbies nachgehen. Ich habe meine Hunde und mein Mann hat seine amerikanischen Autos.LG Birgitt
-
Ja, das stimmt obwohlich noch 64 Tage zeit habe
.
Aber so ist das.. hauptsache schon alles da
Momentan erfreut sich aber der Hase an dem Spielzeug ;-)
Jedesmal wenn er hier rumhoppeln darf geht er sofort zu dem Spielzeug -
Hi,
@DarkEngel
Manchmal frage ich mich auch, wo die ganzen HH waren, als das Wetter noch schlecht war
Ich gehe mit Bolle drei große Runden (drei mal ca 3/4 Stunde - 1 Stunde)
Wo es kalt und naß war, hat man keinen getroffen!
Jetzt wo es schön ist und auch warm, sieht man Hunde, die man noch nie gesehen hat!!
Wo bitte waren die alle????
Bleiben die bei SCH.... Wetter zu Hause?
Bolle hat hier aber auch nicht viele Hunde, mit denen er mal richtig toll spielen könnte!!
Die meisten sind mir echt ein wenig Unheimlich!!Hat es bei euch schon geregnet? Bei uns nicht ein Tropfen
Gestern war es noch mal super toll und heute ging es auch!
Die Sonne war schon sehr oft zu sehen!
Jetzt ist sie aber weg...aber immer noch trocken
Hach...so kann es bleiben -
Guten Abend...
Da habt ihr ja so gut wie alles zusammen
Wisst ihr schon welches Futter ihr nehmen werdet oder wollt ihr barfen?Quietschis haben wir hier nur als "SuperSpielzeuge", sie werden nicht oft benutzt und wenn das ist es für die Hunde das totale Highlight..Super wenn man die Hunde von etwas ablenken möchte...
Würde das quietschen aber sonst auch nicht ertragen....Das hört sich echt toll an, auch wenn ich mir vorstellen kann das eure "Nachbarn" bestimmt manchmal etwas störend sind oder gewöhnt man sich da mit der Zeit dran?
Wir denken da wie ihr, wir haben zwar unser neues Bad schon gekauft, werden aber je nach dem wie viel vom renovieren über bleibt noch etwas warten müssen, weil wir die Fliesen noch nicht haben...Wir würden deshalb aber niemals einen höheren Kredit aufnehmen...
Was für Autos hat dein Mann? Eher Oldtimer oder schon was neueres?Echt, ist das bei euch auch so???
Ich bin echt geschockt, weil auf einmal laufen hier so viele Hunde herum, die hab ich vorher nie gesehen....Richtig schade finde ich, dass der eine Welpe, der mit Diego hier her kam entweder nicht raus kommt oder wieder abgegeben wurde, weil wir haben ihn nun seit längerem nicht mehr gesehen...Würde mich aber auch nicht wundern, die waren total überfordert mit dem süßen ZwergWir laufen zur Zeit 4x (1x 1 Std, 1x 40-45 min., 1x 30 min, 1x 15 min.)...Bei dem warmen Wetter wollen die beiden auch gar nicht mehr laufen, Bowie kann ja seine Temperatur so schlecht regeln, wenn ich da nicht auf passe, dann spielt er 5 min. zu lang und klappt mir wieder mitten im Feld zusammen!
Ich kann mir gut vorstellen, dass es sehr sehr viele Gutwetterhundehalter gibt, die sonst ihre Hunde nur mal in den Garten lassen bei schlechtem Wetter...
Wieso sind die dir unheimlich?
@All
Wir haben die Schlüssel fürs Haus, damit wir morgen mal alles ausmessen können und da das Haus sowieso ab Mittwoch uns gehört, dürfen auch die Hunde das erste Mal mit aufs Grundstück
Werde meine Kamera dabei haben...Die Zeit vergeht mir viel zu langsam, will endlich im Haus sein und mit allem anfangen, hab hier jeden Tag mehr und mehr pläne....Außerdem freu ich mich immer mehr auch aufs Arbeiten wieder...Zum einen weils halt einfach Spaß macht und schon immer mein Traum war und 2. weil ich dann mit dem Geld auf mein Auto sparen dürfte *g*
Hab mal im Internet geschaut was der mittlerweile privat kostet, einfach um schon mal zu wissen mit was ich rechnen darf und da war er so wie ich ihn erst mal möchte...9900 €, Sportversion mit 140PS etc....
Aber es steht erst mal das Haus an und mal schauen, irgendwann kommt auch mein Autochen *g* -
Guten morgen...
@DarkEngel
Mit unheimlich meine ich, das man die Hunde hier nicht einschätzen kann!
Die HH sagen zwar immer, "der ist ganz lieb" aber es sah ab und zu schon anders aus!!Ich glaube das auch, das die Hunde, die man sonst nicht gesehen hat, immer nur im Garten sind! Wo sonst waren sie die ganzen Wochen?
Ja, ich mache mit Bolle drei große Runden. Dazwischen sind dann aber zwei kleine Runden, wo er nur mal schnell Pipi machen soll! Sonst wird mir das mit ihm zu viel!
Ich denke aber wohl, das ca. drei Stunden am Tag Auslauf erst einmal reichenJetzt mit der Sache mit dem Bein, wollte ich es auch noch nicht ganz so doll machen! Fange langsam wieder an, mit ihm Ball zu spielen!
Denke mal, dass das abstoppen noch nicht so gut ist! Unsere Züchterin sagte auch, wir sollen das langsam anfangen!Wünsche euch heute viel Spaß im neuen Haus
Und dein Auto wirst du bestimmt auch bald fahren können!
Ich möchte ja so gerne ein Cabrio haben, aber jetzt mit Bolle werde ich auch noch warten müssen, aber das ist es mir auch Wert! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!