Wer steht auf der Warteliste??
-
tinisliebling -
7. Mai 2008 um 13:13 -
Geschlossen
-
-
Hey...
Dir erst mal gute Besserung. Mit der Mittelohrentzündung und den Halsschmerzen bei dem Wetter ist ja auch blöd....
Nein, gibt noch nichts neues
Langsam werd ich echt sauer, wir warten jetzt genau eine Woche, der Vertrag muss ja auch irgendwann unterschrieben werden und es kommt nix!
Wir warten nochmal bis morgen und wenn dann kein Anruf kam, werden wir am Abend noch mal anrufen...Nur noch 2 Tage dann zieht der kleine ein?
Bist du schon aufgeregt?Der kleine ist ja echt hammer süß und das obwohl ich ja eher große Hunde mag
Schön, das du dir so viele Gedanken machst, aber ich denke, du hast echt dein bestes versucht. Wir können alle nur hoffen und die Daumen drücken, dass es einfach nie zu einem Unfall kommt, wenn Bella mit im Auto sitzt!
@All
Boah, anstatt heute mal eine gute Nachricht zu hören, kam eben gerade die Stromabrechnung...Sollen jetzt nachzahlen, weil wir angeblich pro monat knappe 60 € verbraucht haben sollten! Dabei haben wir keine anderen Geräte als im Vorjahr und wurden da sogar runtergestuft, weil wir weniger verbraucht hatten...
Eben war uns aber auch aufgefallen, dass unser Zähler im Gegensatz zu allen anderen die allerhöchste Zahl stehen hat und sich auch am schnellsten dreht...Sind uns nicht sicher, ob das alles so stimmt... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wer steht auf der Warteliste??*
Dort wird jeder fündig!-
-
Gammur:
besonders bei dem Wetter sind Halschmerzen etc. echt :zensur:
wirklich gute Besserung besonders bei dem schönem WetterDarkAngel:
Ich kann es kaum erwarten hibbel die ganze Zeit rum.
Naja wir fahren ja Mittwoch los und Donnerstag kommen wir dann mit meinem Gismo nachhause -
@all, danke euch fuer die Genesungswuensche.
Sobald die Antibiotiker anschlagen, sollte es mir eigentlich besser gehen.
Also warscheinlich morgen frueh. Mal schauen ob dem dann so ist.DarkAngel, druecke euch noch immer die Daumen.
Minella, oh der ist ja sowas von suess. Gismo ist echt niedlich.
miracle, dann bin ich aber schon sehr gespannt, wie du dich dann entscheiden wirst. Wann hast du denn Pruefung?War eben mit Hudson Treibball spielen und das macht echt super viel Spass.
Am Mittwoch gehen wir wieder zum Hueten, hoffentlich hat er nicht soviel vergessen. Wenn meine Mutter mitkommt, macht sie bestimmt mal ein paar Fotos.
Mal schauen wie es wird.
LG
Gammur -
Ich bin gerade so sauer und hab kein Bock mehr auf das Kaff hier...
Jetzt müssen die Hunde an der Leine bleiben, sonst garantieren die Jäger nicht mehr dafür, dass sie die Hunde nicht abschießen...
Eine Bekannte hatte gerade bescheid gegeben, dass es wohl einen Vorfall mit einem Hund gab der ein Reh verfolgte, dieses rannte dann auf die Straße und direkt in ein Auto....Das Reh ist tot und der Fahrer leicht verletzt...Denkt ihr, dass die Jäger wirklich so krass sein können und einfach auf Hunde schießen, die ohne Leine laufen, aber nicht jagen?
Ich mein, das dürfen die doch nicht oder? -
Nein, das duerfen sie nicht, aber wenn sie auf deinen Hund schiessen, dann ist es zu spaet.
Wo ist bei euch denn ueberall Leinenpflicht? Frag mal nach bei der Gemeinde nach. Im Wald und in der Naehe vom Wald wuerde ich die Hunde im Moment erstmal nicht frei laufen lassen. Einfach bis wieder ruhe eingekehrt ist.
Seit einfach vorsichtig und haltet die Hunde in eurer Naeheren Umgebung und auf den Wegen.
Lg
Gammur -
-
Hey....
also entweder sind wir unten am See oder laufen halt hier bei uns durch die Felder...Da wo man halt gut alles km weit überblicken kann...Gerade nachdem Diego ja auch schon abgegangen war....
-
Zitat
Hey
Schön das du zu uns gefunden hast
Hier bist du auf jeden Fall gut aufgehoben....
Wie bist du auf den Yorkshire Terrier gekommen? Denkst du nicht, dass auch eine Hündin in Frage kommen könnte?
Ich habe auch mit einigen Hündinnen gearbeitet und muss sagen, dass ich nicht festgestellt habe, dass einer von beiden schwerer ist.
Rüden haben auch so ihre "Macken" und machen je nach Charakter etc gerne auch mal den dickenSelbst Bowie, der kastriert ist, rennt noch jeder läufigen Hündin hinter her und versucht sie zu decken....Ich brauch bei unseren beiden auf jeden Fall eine sehr konsequente hand, weil sonst würden mir die 2 Kerle gnadenlos auf der Nase herum tanzen.
Hallo DarkAngel,
Dankeschön, fühle mich hier auch richtig wohl und habe schon viele Tipps und Tricks erfahren können
Ich will aufjedenfall einen Kleinhund haben, da ich in einer Neubauwohnung lebe!
Ich war am überlegen zwischen den Yorkshire Terrier,Shih Tzu und einen Malteser.
Zum schluss hab ich mich für den Yorki entschieden, weil mir schon der ein oder andere Yorkshire mein Herz entflammt hatUnd mein zweiter Hund wird später aufjedenfall ein Biewer Yorkshire oder sogar ein Golddust werden, habe ich noch nie vorher gesehen und die sehen auch nochmal so süß aus!
Ich will lieber einen Rüden, weil ich mich glaube an eine Hündin nicht heran traue!
Wegen der Läufigkeit, ich weiß das man eine Hündin auch sterilisieren lassen kann, aber das wäre ja ein echt großer operativer Eingriff als beim Rüden.Und ich wüsste auch nicht, ob ich meinen Rüden jemals kastrieren lassen würde.
Konnte hier positive aber auch negative Aspekte erfahren, der einzigste Grund wovor ich Angst bei einer nicht Kastration hätte, wenn mein Hund fort wäre, weil irgendwo eine heiße Hündin vor uns lang spaziert ist.Und bei allen 3 Züchtern wo ich mich telefonisch gemeldet habe, haben mir gesagt das es eine gute Entscheidung sei und würden sie nur einen Hund haben, wäre es ein Rüde.
Aber vlt. könnt ihr mir ja die Angst vor einer Hündin nehmen, bzw vor der Läufigkeit!
Das ist das einzigste wovor ich echt mich einwenig vlt. überfordert fühlen würde.
Und ich will nicht, das der Hund mitbekommt das ich ängstlich bin.
Angst kann man es nun auch wieder nicht nennen, aber fürsorglich, glaube würde wie ne Prinzessin auf der Erbse lebenEigentlich kommt es ja immer anders als man denkt.
Ich schau mir die Hunde ja sowieso an wenn sie so 4/5 Wochen alt sind.
Und dann lass ich mein Herz entscheiden und schau einfach, welcher Hund mir dann besser gefällt, oder welchen Hund ich gefalle (würde mich glaube für den offeneren und vertrauteren entscheiden).Wie erkenne ich denn den Charakter eines Welpens?
Liebe Grüße,
Katja -
Ich wollte damals eine Hündin haben und hab Gott sei Dank das eine Mädchen aus dem Wurf auch bekommen.
Mit der Läufigkeit hatte sie zum Glück keine Probleme, ich gehe in der Zeit dann eben mit Flexi spazieren. Playdates mit unbekannten Hunden gibt es dann eben in der Zeit nicht, aber sie hat genug kastrierte Rüden/andere Hündinnen mit denen sie in der Zeit spielen kann. Sie war einfach nur ein bisschen ruhiger/müder in der Zeit, das war aber nicht schlimm. Ich würd mir keinen Kopf machen und das Herz entscheiden lassen, eine Läufigkeit ist auf jeden Fall kein Drama. -
Hallo,
ab heute möchte ich mich hier in diesen Thread mit einreihen. Anfang November mussten wir unsere fast 13jährige weiße Schäferhündin wegen eines Milztumores einschläfern lassen. Wir vermissen sie sehr.
Nun haben wir beschlossen, uns wieder einen Welpen zu holen. Ich war fest entschlossen, diesmal sollte es ein Grönendael aus dem Kennel meiner Freundin werden. Aber mein Mann wollte unbedingt wieder einen weißen Schäferhund. Zu groß ist die Liebe zu unserer verstorbenen "Sally" und zu dieser wunderbaren Rasse. Also wird es nun wieder ein weißer Schäferhund werden. Ein Mädchen, das wir Ende Mai/Anfang Juni zu uns holen können. Ich bin im Warten genauso ungeduldig wie alle, die hier schon auf ihren Welpen warten mussten
.
Eine von diesen drei Mädels wird es werden.
http://img6.imageshack.us/my.php?image=tag2290309.jpg[/img]
Und hier noch ein Bild der beiden "Ziehmütter". Die werden Augen machen
http://img6.imageshack.us/my.php?image=10200715.jpg[/img]
LG Birgitt
-
Hm....habe mich nun auch mal belesen, Rüde oder Hündin....
Und nun bin ich total ratlos :|
Ich habe eben mal der Züchterin eine email geschrieben, wie hoch die anfragen für eine Hündin sind (und die sind ja glaube sehr hoch, zwecks züchten).
Wenn ich sozusagen "freie Wahl" dennoch hätte, lass ich die Symphatie entscheiden, bzw. schau welcher von den ganzen Welpen mein Herz erobert, egal ob Rüde oder Hündin.Erst war ich komplett für einen Rüden, mittlerweile für eine Hündin auch?!?
Ach man...das, dass so schwer ist diese Entscheidung denkt man garnicht. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!