Wer steht auf der Warteliste??

• Hi ihr,

steffipingo
    Das ist schon ein richtiges Problem wenn sie immer jagen will!
    Ich denke aber, dass es echt sehr schwer werden wird, das in den Griff zu bekommen!
    Einmal Blut geleckt...!!
    Hat sie den schon richtigen Erfolg dabei gehabt, oder ist es immer nur, das sie hinter den Tieren her ist?
    Ich drücke dir die Daumen, das du es hin bekommst und es besser wird!

@DarkEngel
    Was ist mit Peppy???

@all
    Waren eben mit Bolle noch mal zum Verband wechseln!
    Der arme ist mal wieder totall fertig! Heute wollte er noch nicht mal mehr in das Sprechzimmer :(
    Jetzt zu Hause ist er wieder nur am schreien mit dem neuen Verband!!!
    Haben eben erst mal den Klebestreifen am Bein etwas abgemacht! Ich glaube, das immer wenn er sich hinlegen will, das Fell fest klebt und er deswegen schreit!!
    Jetzt liegt er...mal sehen, wie es weiter geht :???:
    Sonst sieht das Bein aber sehr gut aus :D
    Tja und langweilig ist es ohne Ende!
    Es fehlt mir schon ganz schön, mit Bolle raus zu gehen :( :

• Hey...

steffipingo

Nach welcher Methode arbeitest du genau mit Jona was das jagen betrifft?
    Hab ja das Buch "Auf und davon" und habe jetzt angefangen mit Diego nach dieser Methode zu arbeiten...
    Mit Bowie hatte ich das ja einfach nach Gefühl gemacht..

Wir haben hier auch ein paar Kläffende Kanidaten an den Zäune, wo wir vorbei müssen...Anfangs hatte ich Bowie direkt davor dann absitzen lassen und ihn mit Leckerlies "vollgestopft", solange er sich ruhig verhielt...Dann ging es weiter (mit Leckerlie als Führung)...
    Als das super klappte sind wir mit einem Leckerlie direkt vorbei gegangen und mittlerweile gehts auch ohne Leckerlie, er läuft vorbei, schaut mal, aber lässt die anderen machen ;)

Ich arbeite halt viel mit Belohnung, weniger mit Bestrafung oder so, weil ich damit immer die besten Erfolge erzielt hatte.

Und was eure Baustellen betrifft...Ihr müsst weiter üben, ich habe ja auch schon mit einigen Hunden gearbeitet, jäger, Streuner, Schisser usw usw usw und ich muss sagen, dass alle es zusammen mit ihren Besitzern, viel Schweiß, viel Geduld und viel Zeit es geschafft haben diese Baustellen zu beseitigen...

Ich musste mit Bowie auch viel üben, da er anfangs auch aus meinem Sichtbereich ging, wenn er Wild gesehen hatte war er erst einmal weg usw usw usw...
    Bei uns ist das Erfolgsrezpt : eine gute Bindung, regelmäßiges Aufmerksamkeitstraining, Jagdersatz (Dummyarbeit, apportieren, Nasenarbeit), ein guter Grundgehorsam und Auslastung + unser Anti-Jagd-Training damals....

Vinchen

Oje, armer kleiner Bolle...Ist es jetzt aber schon etwas besser wo du den Klebestreifen abgemacht hast?
    Ich kann verstehen, dass du das Spazieren gehen vermisst...Als Bowie sich ein richtiges Stück Ballen abgerissen hatte konnten wir auch nicht lange laufen, immer nur mal kurz raus zum machen...
    Aber ihr schafft das ;)

@All

Peppy gehts gut..Gestern war er den ganzen Tag noch etwas bedusselt, war total lustig :D Aber ihm gehts heute schon wieder bestens...Heute und morgen bekommt er noch ein Schmerzmittel, bis Mittwoch Antibiotika und ich muss die Wunde bis Freitag dann noch schön Desinfizieren...
    Nun hoffen wir mal, dass er die Fäden drinne lässt bis Freitag, dann kann er sich die auch ruhig selbst ziehen, wobei das extra schon selbstauflösende sind, so dass der TA nicht unbedingt noch mal rum fummeln muss...
    Das ganze hatte jetzt 135 € gekostet, was ich echt günstig finde, hatte ehrlich gesagt mit mehr gerechnet...

Wir sind hier gerade echt eine richtige Krankenstation...4x täglich bekommen Bowie und unser Kaninchen Klopfer nun Augentropfen wegen beidseitiger Bindehautentzündung...Peppy muss versorgt werden...Also ich bin fast den ganzen Tag irgenjemanden am behandeln....
    Hoffe mal, dass bis ende nächster Woche alle wieder fit sind und ich mal etwas mehr Zeit für andere Dinge habe, als für die Krankenpflege...

• @DarkEngel
    Schön das es Peppy überstanden hat, das freut mich :D
    Ich bin hier auch den ganzen Tag mit Bolles Medikamenten beschäftigt!
    Er bekommt Globulis (Rhus tox, Manganum metalli, Calcium phosph) und Vermiculite (Tabletten)!
    Zwischen den Kügelchen muss immer mindestens eine halbe Stunde sein! Und das auf den ganzen Tag verteilt!

So richtig besser ist es jetzt mit ihm immer noch nicht!
    Er kommt aber auch nicht wirklich zur Ruhe...weiß auch nicht :( :

• hallo!

Dark angel habe super kommando angefangen klappt sehr gut selbst wenn sie konzentriert schnuffelt!!!

Kommt sofort nur wenn sie nen hasen sieht nicht!

Deshalb Morgens schleppe 15 meter ich rufe sie mal lass sie was machen was ihr spaß macht Apportieren, dogdance ect...

dann geht sie wieder mal rufe mal pfeife ich aber wenn ich pfeife gibt es super fun und leckerlie!

Denke da sie eher morgens jagt und rumraßt so nenn ich das mal weil sie in der Box schlief die erste nacht war gut ohne mal sehen ob es etwas bringt.

Sie hat eine Stelle da sind immer Katzen in einen Garten da macht es denke ich mal click und sie raßt da hin da habe ich ne wurfkette genommen und die geworfen schon im Ansatz in der Hoffnung sie erschreckt sich und schaut mich an aber sie stört es leider nicht:(

( kommt mir da echt autistisch vor)

war am überlegen diesen weg zu meiden wo sie gerne raßt und die katzen sind was meinst du??

Dann wollte ich mir ein buch kaufen weiß nur nicht welches !?

Auslastung Futterdummy training mal sucht sie ihn mal muss sie sitzen ich werfe sie darf auf kommando holen .

Dann Leckerlie suchen in der wohnung oder eben trickdogging , dogdance etwas Unterordung mal obedience halt im wechsel! Alles in allen so circa bewegung 2 stunden am Tag Kopfarbeit training 30-40 min .

dazu langsam aufbauendes Zughunde training soll später Dogscooter fahren werden für morgens vor der arbeit:)

Und am samstag Mantrailing also nasenarbeit und körperliche pur!!!

Bei den hunden habe ich sie sitzen lassen nachdem ich merkte sie bekommt sich nichte in gab ihr leckerlie wenn sie mich anschaute für fixieren der hunde nicht!! Und sie ruhig war.

Aber die Besitzer holen die hunde immer rein wenn sie merken da sitzt ein Hund und ihre bellen voll doof und man weiß nie ob sie da sind oder nicht:( Man erschreckt sich immer voll und jona natürlich auch

Wir arbeiten dran und mal sehen vielleicht legt sich das auch etwas nach der läufigkeit und wenn sie mehr körperlich arbeiten kann.

danke dir gruß

• DarkAngel, schoen das es Peppy so gut geht. Hat das Daumendruecken ja geholfen. Deine Tipps zum Antijagdtraining sind super, soviel Erfahrung habe ich damit ja nicht. Echt klasse.

Vinchen, wenn du noch anregungen fuer Kopfspiele brauchst, dann einfach fragen, mir fallen bestimmt noch ein paar ein.
    Der arme Bolle jetzt tut es ihm wieder weh, aber in ein paar Stunden geht es ihm sicher wieder gut.

steffipingo, druecke dir auch die Daumen, dass du das mit Jona gut hinbekommst.

So heute das erste Mal wieder Hundeschule und was soll ich sagen, Hudson war so ruhig, so kontrolliert, einfach toll. Er hat sich so toll verhalten und ich habe ihn erst gar nicht aufdrehen lassen, sondern habe ihn am ueberdrehen gehindert.
    Er hat super gearbeitet und wir hatten richig spass zusammen.

Morgen ist dann Obi Gruppe und da gehen wir dann auch hin.
    Jetzt ist Hudson schoen muede und ich auch.
    Lg
    gammur

• Gammur
    Ja, ich melde mich, wenn ich keine Einfälle mehr habe, dank dir :D
    Machen uns jetzt schon wieder mehr Sorgen um Bolle!
    Er hört nicht auf mit dem schreien!!!
    Sind drauf und dran noch mal mit ihm in die Klinik zu fahren!
    Aber hilft ihm das weiter!
    Er steht schon den ganzen Tag voll unter Strom und wenn wir jetzt wieder mit ihm los fahren und die den Verband mit Schiene wieder ab und wieder drauf machen, lassen, ist er ja noch mehr durcheinander :???: :(
    Oder lassen jetzt die Schmerzmittel nach?
    Aber das bekommt er ja auch schon seid Donnerstag nicht mehr!
    Ach man...was ist jetzt richtig und was falsch?
    Er tut mir schon wieder voll leid :(

• wann wurde der Verband gewechselt? Wie lange weint er denn jetzt schon?
    Bleib ganz ruhig, umso ruhiger du bist, umso mehr wird das auf Bolle abfaerben.
    Hast du schonmal versucht ihn irgendwie abzulenken. z.B. mit einem Kauknochen oder so.
    Wenn es einfach gar nicht besser wird, wuerde ich erstmal noch mal den Tierarzt anrufen, vielleicht kannst du dann ohne Hund da vorbei fahren und Schmerzmittel abholen.
    Damit Bolle nicht noch mehr gestresst wird.
    LG
    Gammur
    P.S. druecke die Daumen, das alles schnell wieder gut wird.

• Der Verband wurde heute morgen um zehn gewechselt!
    Ich meine, der alte saß jetzt auch fünf Tage drauf! Der war bestimmt ein bisschen lockerer als den er jetzt wieder drauf hat!
    Als der erste Verband gewechselt wurde, hat er ja auch geweint, aber nicht so lange wie jetzt!
    Wenn dann kann ich nur in der Klinik anrufen und fragen ob ich ein Schmerzmittel bekomme! Geben die mir das den einfach so mit?
    Oder wollen die Bolle sehen?
    Abgelenkt habe ich auch versucht, er ist total am Ende, da er den ganzen Tag so gut wie gar nicht geschlafen hat!!
    Kauknochen wollte er erst auch nicht, habe ihm dann später noch ein Rinderohr angeboten, was er auch genommen hat!
    Jetzt schläft er erst mal...
    Melde mich später noch mal, wie wir es jetzt gemacht haben!

• Wenn die Klinik Bolle und seine Geschichte kennt, dann kann es sein, das sie dir das Medikament einfach mitgibt. So machen die das bei uns jedenfalls.
    Wenn Bolle jetzt erstmal schlaeft, dann ist es erstmal ja gut. Wenn er nachher aufwacht und dann weiterhin weint, wuerde ich einfach mal anrufen und fragen, was du machen sollst und ob sie dir ein Schmerzmittel fuer Bolle mitgeben wuerden, ohne das du Bolle mitbringen musst.
    Lg
    Gammur

• Sagt mal, ich verliere hier langsam den Überblick....

Gibt es hier noch jemanden der tatsächlich noch auf der Warteliste steht und darauf wartet, das die Hündin läufig wird bzw. der Termin in Zukunft noch kommen wird?

Irgendwie habe ich das Gefühl, das es nur um die lieben kleinen daheim geht oder? :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!